Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Mehrfach gefreut:
ich habe einen alten thread von mit wiedergefunden 2014 habe ich das erste Mal über meine gesundheitlichen Probleme geschrieben und ich konnte jetzt die Geschichte nachlesen. Es ist mir etwas peinlich, dass ich meinen Nickname von damals vergessen habe. Ich habe mich zwischendurch immer mal wieder ausgeklinkt und 2023 ist so gar nicht mein Jahr - bisher jedenfalls nicht.
die letzte Hardware wird heute geliefert, um die auf der Magenta-Box aufgenommen Filme auf den Laptop zu bekommen. Da sind ein paar spannende Dokus über Quantenphysik und Mathematik dabei. Alles populärwissenschaftlich, aber total spannend. Meine Lieblingsfrage: wurde die Mathematik von den Menschen erfunden oder entdeckt?
Basteltag ist angesagt. Mit dem gemeinsamen Kochen sind heute die Nachbarn dran.
Bruny, da freuen wir uns über die gleichen Maschinen, nur muss meine noch heizen.
Wir haben immer noch nachts 7 und am Tag nur 15 Grad. Hab ein schönes Wochenende und genieße gutes Essen und ein Fläschchen Wein.
LG Hubert
Boah @jeweller - das isst du aber nicht alleine, oder?
Wie auch immer, ich hoffe es hat gemundet.
Bei mir gibt es heute Pizza, die mein Männe gerade belegt.
Darauf freue ich mich sehr 😊.
LG Bruny
@Bruny, ich liebe Pizza und wir haben auch einen sehr guten Italiener ums Eck.
LG Hubert
das schaut ja alles recht lecker aus.
zwar mächtig, aber wenn es so schmeckt wie es aussieht...super!
edel geht die welt zugrunde.
und dann WIENER Schnitzel, ITALIENISCHE Pizza und Zebra Tischdecke.....echt multikulti.......
jetzt sag bloß noch, ihr fahrt wasser SKI und schnee(alpine) SKI.........
was machen eigentlich all die schönen blumen in eurem garten wenn es nachts so kalt ist?
thea
Wenn ich bei oder mit dir irgendwo dort essen würde bräuchte ich Unmengen von Doggy bags 😂.
Schaut aber sehr gut aus, lieber Hubert 🤗
Bruny
thea 13, die Rosen haben sich etwas zurück gezogen, sonst ist alles OK. Wir haben ja manche wärmere Tage. Ja, der Klimawechsel was soll man da machen. 😂 Tröste dich in 1 Million Jahre ist hier ALLES wieder mit Eis bedeckt. 😇
LG Hubert
@Bruny, die haun das bei uns nicht in Hundetüten, sie packen es schön ein. 😁😂
LG Hubert
Ich glaube, es ist ein paar Jahre her, als ich, mit einem Ordensbruder (er gehört zu den Evangelischen Franziskaner-Tertiaren) über das Gedicht "People", von D. H. Lawrence sprach, über das wir uns, auf der Fachoberschule (bei einer tollen English-Lehrerin) ausgetauscht hatten. Heut hat mein Bruder mich angerufen und mir erzählt, dass er ein Buch, bei einem Bekannten entdeckt hat, dass dieser, nach dem Tod seines Vaters, aus dessen Wohnung, mitgenommen hat!
Bald ist es bei mir!!
People, by D.H. Lawrence
I like people quite well
at a little distance.
I like to see them passing and passing
and going their own way,
especially if their aloneness is alive in them.
Yet I don't want them to come near.
If they will only leave me alone
I can still have the illusion that there is room enough in the world.
Das könnte auch von mir stammen @BerndHeinrich,
nur hätte ich es nie so perfekt ausdrücken können.
Ich mag Menschen um mich herum,
aber nur so lange sie mir nicht meinen Freiraum nehmen.
Ich mag nicht in einem Restaurant sitzen mit lauten und vielen Menschen,
aber ich sitze gerne an einem 2er Tisch in einem Straßencafé.
Bruny