Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Die Sonne strahlt vom blauen Himmel, alles fühlt sich nach Sommer an. Genießen wir das Hitzewochenende, am besten an einem schattigen Plätzchen, vielleicht beim Grillen mit einem leckeren Essen, dabei ein Lächeln und Stimmungen aufnehmen, Gedanken austauschen, o d e r am / im See.
In diesem Sinne euch allen ein erfülltes Wochenende.
Liebe Grüße
Ingrid
Ich habe ein sehr dunkles Jahr hinter mir. Mein Mann wurde sehr krank und seit 3 Monaten bin ich nun Witwe.
. Ab und zu habe ich mal hier mitgelesen,aber ich konnte mich nur schwer aufraffen, wieder aktiv am Leben teilzunehmen.
Seit gestern ist nun wieder Licht am Horizont, denn meine Tochter hat mir erzählt, dass sie ihr zweites Kind erwartet.
Manchmal das Leben wirklich voller Kurven
Da freue ich mich mit Dir Lissy52. Ich durfte auch erfahren, dass neues Leben neuen Mut schafft!
Alles Gute für Dich und Deine Tochter!
LG
Mareike
Freud und Leid liegen dicht beieinander.
Es wird langsam aufwärts gehen und aus deiner Trauer Dankbarkeit werden, dass es diesen Mann in deinem Leben gab❤️.
Mein Mitgefühl ist bei dir.
Herzlicher Gruß
Ingrid60
Liebe Lissy,
dass Dein Mann gestorben ist, tut mir sehr leid. Ich kann nur erahnen, wie schwer es ist, nun allein zu sein. Aber auch ich freue mich, dass Du so gute Nachrichten von Deiner Tochter erhalten hast. Möge Dir das Mut und Hoffnung und Kraft geben.
Alles Liebe
Der Waldler
Der Sommer ist wirklich da - zwar freut es mich - jedoch auch wieder nicht.
Er bringt zu viel Hitze und die verträgt nun nicht jeder auf diese Art, schon gar nicht die Schwüle, die er mit sich bringt.
Ja, diese Aussichten auf das Wochenende ärgern mich eher als schönes Wetter, wenn es sich so gestaltet.
Nun - ich denke, es geht vielen so. Ich freue mich ja schon darüber, dass es nachts etwas abkühlt, was wohl nicht von langer Dauer sein wird.
Gefreut habe ich mich, dass sich meine Freundin über mein Geburtstagsgeschenk gefreut hat. Ihre Freude war echt - so gut kennen wir uns, dass ich das merke, was echt ist und was gespielt. Ich legte ihr ein Fotoalbum an von unseren gemeinsamen Unternehmungen, sie fotografiert nicht.
Wundern tue ich mich, dass sich in diesem Thread so wenig Freude zeigt.
Vielleicht öffnet ja mal ein Mitglied einen Kummerkasten-Thread und tauscht so manches dort mit anderen Mitgliedern? Oder im OT? Tja, man muss ihn halt etwas suchen, wenn er in der Versenkung auf neue Themen wartet. Es gibt hier eine Suchhilfe, so mein Tipp dazu.
Habt alle einen guten Tag. Lorena
Vielleicht am Abend so: 😊
oder so:
Lorena
also ich wunder mich schon,
dass jemand einen waschmaschinen anschluss mit einer markise vergleicht.WEnn jemand etwas missverstehen möchte, wird sie oder er nach längerem Nachdenken vermutlich immer eine Chance finden, die er oder sie freudigst ergreift - auch wenn das alles noch so unwichtig ist.
ts ts ts sachen gibts....
thea
Bei meinem Dialog mit der von mir hochgeschätzten Drachenmutter ging es um ein Beispiel von Kostenbeteiligungen,bzw. -übernahmen. Ich bin auch sehr sicher ,dass Drachenmutter - um die es mir ausschliesslich ging - das schon richtig verstanden hat. Olga
Und noch ne Freude: Der Sommerflieder vorm Haus ist voll besetzt: Pfauenauge, Admiral, Kaisermantel, Taubenschwänzchen, dazu jede Menge Bienen, Hummeln und Schwebfliegen. Super! Noch in der vorigen Woche war es so ungemütlich, dass sich kaum ein Flatterling sehen ließ. Jetzt kommen sie in Schwärmen. Schön.
Simiya
In München erging heute das Urteil gegen einen ehemaligen Hausmeister am Tegernsee,der wegen Mordes an einer älteren Dame verurteilt wurde und zwar lebenslänglich in zwei Prozessen.
Er wurde beschuldigt,diese reiche, ältere Dame in die Badewanne gestossen zu haben, worauf diese verstarb. Der Verurteilte hat dies immer bestritten und hat insgesamt mehr als 13 Jahre im Knast verbracht.
Dann fand sich eine versierte Anwältin, die das Wiederaufnahmeverfahren konsequent vorantrieb, worauf der vermeintliche Täter vor einem Jahr aus dem Knast entlassen wurde - heute erging Urteil: Freispruch und Verfügung einer Entschädigungsleistung, die sich auf ca 400.000 Euro belaufen dürfte.
Ob man den Verlust von Lebenszeit überhaupt finanziell abgelten kann, ist sehr fraglich. Der Mann ist jetzt 62 Jahre alt, hat Familie (eine Tochter wurde geboren als er bereits im Knast war). Aber es dürfte helfen,die weitere Lebenszeit angenehmer zu gestalten.
Wenn dann das Urteil auch noch verfügt, dass er keine hohen Anwalts- und Gerichtskosten bezahlen muss, wäre dies eine faire Entscheidung des Gerichts für diesen gewaltigen Jusstizirrtums. Olga
Ja, das habe ich auch im WDR5 gehört.
Liebe Güte! 13 Jahre. Und er wusste die ganze Zeit, das er unschuldig
ist. Wie hält man so etwas aus.!?
Gut, dass es gelungen ist, ihn doch noch frei zu bekommen.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich froh bin, dass die Todesstrafe bei uns
abgeschafft worden ist.
Anna