Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
danke DW. Dort im Schwimmbad ist ein deutsch-türkischer Bademeister, Ein Baum von einem Mann, nur dem haben diverse kleine Mädchen es zu verdanken, dass es nicht schlimmer wurde. Er packte sich 2 von den Stänkerern und faltete sie verbal zusammen auf Arabisch, worauf andere noch aggressiver wurden
Er rief uns zu, umgehend Anzeige zu erstatten., die Polizei hatte er schon gerufen. Es ist unglaublich, was da im Moment passiert und dafür gibt es keine Entschuldigung. Dafür würde man diese Randalierer auch in ihren Heimatländern hart bestrafen
Sie kamen, wie sie jedes Jahr kommen.
Zuerst kommen die Späher. Die Prüfer.
Sie fliegen wieder weg.
Und dann kommt er,
der riesige Schwarm: Stare!
Bestimmt an die 200 Tiere.
Verteilt auf zwei Kirschbäume.
Hier, bei uns im Garten.
Sie fallen über die Kirschen her.
Die sind nun halb vergoren.
Das ist es, was sie anzieht: Alkohol !
Sie kreischen und picken und zerren an den Kirschen.
Was für ein Spektakel.
Ich sehe zu.
Und wie jedes Jahr gibt es vier, fünf oder sechs Stare,
die den Hals nicht voll kriegen.
Sie saufen dermaßen viel von diesem " Kirschlikör ",
dass sie völlig besoffen auf die Wiese knallen.
Am Spätnachmittag hat der ganze Schwarm genug und will weg.
Nur - was ist mit den Besoffenen auf der Wiese ?
Die werden immer wieder angeflogen, angestupst, zum Flug ermuntert,
bis auch der letzte Star den Abflug von der Wiese schafft.
In all den vielen Jahren, in denen ich diesem Schauspiel zusah,
habe ich nie erlebt, dass ein einziger Star zurückgelassen worden ist.
Keiner wurde alleine gelassen, so nach dem Motto: Selber schuld,
kannst ja irgendwann nachkommen, weißt ja, wo wir alle sind.
Nein, so läuft das bei den Staren nicht.
Alle fliegen oder keiner. Sie warten. So geht das. Jahr um Jahr.
Jedes Jahr.
Manchmal wünsche ich mir, ich wäre ein Star.
Anna
Danke für eure vielen likes zu:
"Ich freue mich, dass es nur ein Deutschland gibt......"
ich hatte nämlich schon den Eindruck, dass mehr als 50% vom ST am liebsten auswandern würden, weil es viel bessere Staaten gibt als Deutschland.
...Würde ich gern, nach Canada (Toronto) zöge es mich; ich Dämel hätte dort bleiben sollen, die Papiere dafür waren schon in Bonn bei der Botschaft bereit.
ich hatte nämlich schon den Eindruck, dass mehr als 50% vom ST am liebsten auswandern würden, weil es viel bessere Staaten gibt als Deutschland.
Aber ich habe jetzt leider keine 100.000.- CDN mehr rumzuliegen.
Hast Du sie? Dann schenk sie mir, bitte. Und schon bist Du mich hier los.
Ich begnüge mich aber auch mit DE; denn hier gibt es SEHR schöne Gegenden, zB Pfälzer Wald.
Ich stelle aber durchaus fest, dass das Klima hier reichlich vergiftet aussieht - wie farbig es auch immer gepriesen wird.
Es passt nicht exakt zu den 3 Vorgaben da oben:
Obwohl die äußeren Umstande derzeit eher gut sind, bin ich der "inneren Umstände" wegen eher mäßig aktiv.
Mensch digis !
Wie sagen wir aus dem " Pott " : Watt willse denn in Wanne? Da isset gauso
beschissen wie hier. Da kannse auch hier bleiben...
Anna
Lieber Jürgen,
ich jedenfalls bin froh, hier in D zu leben, und auch sehr gern hier im Osten Bayerns (wobei ich auch problemlos wieder in NRW leben könnte, wo ich ja fast 50 meiner 71 Lebensjahre gelebt habe). Es gibt zwei oder drei Länder, in denen ich auch gern lebte, aber besser sind die auch nicht.
Ich freue mich, weil heute zwei junge Freunde kommen, die mit ihren drei Kindern (3, 6 und 9) heuteabend von mir bekocht werden.
DW
Digi die Probleme reisen mit 😉.
Ich schaue mir immer wieder gerne die Sendungen die Auswanderer an. Phil.
Genau, wenn, dann würde ich nach Utopia auswandern.
Wenn ich wüsste, wo es denn nun wäre....
Anna
Roxanna