Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.06.2023, 16:14:01

Lieber @DW,
... nicht immer ist das Wetter schuld. Ich würde lieber mal zum Arzt gehen - vorsichtshalber ...😉

Gute Besserung!
LG vivienne

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf Xalli vom 29.06.2023, 20:45:21

@xalli

von Gitti.jpg
Quelle Gitti  bei Utting a. Ammersee 1f601.png

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.06.2023, 16:14:01
Lieber Der-Waldler, bitte sei vorsichtig !  Hilft es Dir denn, wenn Du die Beine
hochlagerst ? Oder auch ein kühles Fußbad ? Ich drück Dir die Daumen, daß
Du das Problem in Griff kriegst. Alles Gute !!!
Charlie

Anzeige

Tina03
Tina03
Mitglied

geschrieben von Tina03
als Antwort auf Mareike vom 30.06.2023, 11:30:17
Gibt es Hoffnung, dass Deine Augen auch wieder besser werden?

Nein, leider nicht, da es Bestrahlungsschäden sind - vorausgesehene, aber ohne sie wäre ich längst völlig blind.

So bin ich dankbar, dass es diese Möglichkeit - erst seit 2 Jahren vor meinem "schwarzen" Krebs - gab. Sonst wäre die Prognose max. 5 J. bis zur vollständigen Erblindung gewesen. Das ist nun 14 J. her, und ich kann mich immer noch orientieren.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
OT

Danke allen!

Die Grund-Ursache ist ja meine Herzinsuffizienz, die ich seit meinen beiden Herzinfarkten 1995 habe. Bisher kam ich mit einer eher geringen Dosis Diuretikum aus; evtl. muss das während dieser Wetterlage erhöht werden. Am Montag habe ich einen Schnelltermin bei meiner Ärztin. Und ja, Beine hochlegen hilft etwas.

LG

DW
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Tina03 vom 30.06.2023, 17:20:15

bei mir ging die sehkraft vor vielen jahren auch erheblich abwärts.
mit brille war es da schon weit unter 50 % und die augenärzte haben nur gesagt, da könnte man nichts dran machen und es würde weiter schlechter werden (es gab damals auch netzhautrisse und glaskörperblutungen) .

ich hab dann selbst alles mögliche probiert und hab dadurch schon seit längerem mit brille fast 70 % (beim letzten test beim optiker unter optimalen bedingungen, aber mit meiner eigenen brille sogar 70 %, damit darf man sogar auto fahren, mach ich aber nicht) und es wird sicher noch besser werden.

vielleicht ist bei dir doch noch eine verbesserung möglich.
das erste, was man dafür macht sind spez. entspannungsübungen, also etwas das nicht schaden kann, aber oft schon eine leichte verbesserung bringt.

lg
minerva

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 30.06.2023, 17:02:50

Danke Gitti - ganz in der Nähe wohne ich.
In Utting wurden übrigens in einer Saison die sog. Canada-Gänse mal abgeschossen, aber die Tierfreunde wehrten sich und wollten das nicht. Dann unterliess man es wieder. Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
OT

Ich kenne Utting sehr sehr gut, es hat für mein Leben eine ganz außerordentliche Bedeutung, daher freue ich mich, hier das Foto von @gitti66 zu sehen. Danke dafür!

Liebe @olga64, ich wusste zwar, dass Sie am Ammersee leben, aber nicht, dass es so nahe bei Utting ist. Wie schön!

LG

DW
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.06.2023, 18:22:18

Danke lieber D.W. - es sind ca 4 km Entfernung und u.a. befindet sich in Utting mein Lieblings-Frühstücks-Café.... LG Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Gestern glaubte ich noch an ein Wunder als ich in den Nachrichten hörte, dass von einer Fähre, die von Polen nach Schweden fuhr, eine Mutter und deren Sohn gerettet wurden als sie ins Wasser fielen.
Heute erfährt man Details - zumindest einige: Mutter und Sohn waren ca 1 Stunde im 18 Grad kühlen Wasser, was vermutlich noch kein lebensberohliches Problem sein muss,wenn die Leute sich schwimmend in Bewegung halten.
 Riskanter ist der Aufprall von so einem grossen Fährschiff.
Die Beiden wurden gerettet, weil in der Nähe ein Manöver stattfand und auch ein Hubschrauber die Mutter aufnehmen konnte.Es wurden sofort Reanimationsversuche gemacht - aber beide verstarben dann in einem schwedischen Krankenhaus.
Wie dramatisch. Olga

Anzeige