Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Öfters sollte man alles "links liegen" lassen und einfach das tun, was glücklich macht und nicht das, was man annimmt, es wäre das Beste. Egal, wieviel Zeit dafür investiert wird.
Was zählt ist der Augenblick und dieser wird in Erinnerung bleiben. realistisch bleiben und ohne große Erwartungshaltung bleiben, schützt das kleine, große Glücksgefühl.
In diesem Sinne ein schönes, erfülltes Wochenende.
Ingrid
Danke Tina03
Deine Berichte sind eine Wohltat!
Wahrhaftig ein Grund zum Freuen.
Gibt es Hoffnung, dass Deine Augen auch wieder besser werden?
Liebe Grüße
Mareike
Ich freue mich, dass es nachts geregnet und schwer abgekühlt hat.
Heute erstmal keine Sonne, nur 23 Grad, die letzten Tage fast immer über 30 Grad.
Endlich kann ich wieder aufatmen und irgend eine Runde drehen, vielleicht durch
die Stadt oder ein Spaziergang rund um einen Freiburger See.
Erst noch einen Kaffee trinken und danach werde ich mich entschieden haben.
Geärgert habe ich mich noch nicht, im Gegenteil gefreut, denn ich bekam eine
gute Nachricht überbracht vor der ich Bammel hatte. Aber es ging gut aus.
LG Lorena
Ich war auch sehr erleichtert über den Regen und dafür, dass die Luft angenehmer geworden ist.
Meine Pumpe hatte sich schon sehr beschwert, so viel Crataegutt konnt ich gar nicht schlucken, damit sie wieder rund läuft.
Heute Nachmittag haben meine Enkelin und ich einen Besuchstermin im Tierheim. Wir freuen uns beide sehr und wollen einmal sehen, ob es da jemanden gibt, der zu uns bzw besonders zu ihr passt.
und wir freuen uns, dass es heute nicht mehr so heiß ist.
taralenja und familie
Nicht gefreut, nicht geärgert, nicht gewundert, aber etwas besorgt. Mein Herz hat momentan extreme Probleme, das Wasser aus meinen Beinen zu bekommen. Ich denke. es ist dieses extrem schwüle Wetter hier in Ostbayern, das die Ursache dafür ist.
Gefreut: Ich habe heute ein Geschenk zugeschickt bekommen: Sprüche des Buddha, in einer schönen Jugendstil(!)-Ausgabe von 1905.
LG
DW
Da wünsche ich Dir doch gute Besserung!
Seija
Glückwunsch Xalli - dass Sie anscheinend nach längerer Suche nun Punkte gefunden haben,die den schönen oberbayerischen Ammersee in Misskredit bringen.
Wie das halt so ist mit theoretischem Wissen:wer hier lebt, liegt nicht am Badeufer des Sees und wenn doch mal: wir haben alle Liegen im Auto, die wir dann aufstellen können, um von solchen Dingen nicht belästigt zu werden.
Aber wie ich schon erwähnte: WIR schwimmen im See und dies ausschliesslich in den Abendstunden. Wir haben über die Bootshäuser am See mittels einer Leiter direkten Zugang ins Wasser (und auch wieder heraus) - und das geniessen hier die Menschen seit Generationen.
Und wenn dann die Schwimm-Zeit vorbei ist - es ist auch immer wieder schön mit den gut bekannten Leuten, die über eigene kleine Boote verfügen, einen solchen Trip zu unternehmen.
Manche andere warten dann schon darauf, dass die kalte Jahreszeit beginnt, weil sie auch gerne im "Eis" baden, sich also bewusst diesen Temperaturschocks aussetzen.
Habe in den 16 Jahren, wo ich hier lebe, noch keinen Tag bereut,dass das so ist.
Machen Sie doch einfach mal einen Ausflug hierher und überzeugen Sie sich von der Wirklichkeit -dann erübrigen sich vermutlich auch Recherchen Ihrer Art mit Schwerpunkt "Negativ". Olga
Nicht gefreut, nicht geärgert, nicht gewundert, aber etwas besorgt. Mein Herz hat momentan extreme Probleme, das Wasser aus meinen Beinen zu bekommen. Ich denke. es ist dieses extrem schwüle Wetter hier in Ostbayern, das die Ursache dafür ist.Lieber D.W.
LG
DW
ich hatte solche Probleme auch vor einigen Monaten (wo es draussen noch nicht schwül war); es fiel damals meiner mich untersuchenden Gynäkologin auf, die mich umgehend zur Internistin schickte. Die machte dann sofort einen Ultraschall mit meinem Herzen - was gut ausging.
Allerdings fiel ihr auf,das mein Blutdrucksenker (von ihr seit vielen Jahren verschrieben) aufgrund einer Rezepturänderung einen anderen Rohstoff enthielt,der bei mir zu diesen Wasseransammlungen führte.
Sie wechselte umgehend das Präparat; verschrieb mir Entwässerungspillen, die ich ca 2 Wochen nahm (immer eine 1/2 Pille, weil die "Begleiterscheinungen" etwas unangenehm sind) und jetzt ist alles wieder okay. Die Pillen nehme ich nicht mehr, befolge aber auch den Rat, insbesondere beiHitze noch mehr zu trinken, um auch meinen Nieren die Chance zu geben, fleissig zu arbeiten.
Alles, alles Gute - Sie sollten vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen. LG Olga
wir haben das gleiche problem und trotzdem hat man die lympfdrainage abgesetzt. auch bei uns ist das so, dass es besonders schlimm ist, wenn es so schwülwarm ist. eine lösung, außer beine hochlagern haben wir nicht. was unternimmst du dann?
💚lichst
taralenja und familie