Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Es gibt immer einen Tag danach. 👍
wieder gewundert
seit Jahren fahre oder gehe ich an Orte, die ich nochmal sehen, erleben, dort verweilen will, natürlich nicht mehr zu weit weg.
Aber an manchen dieser Erinnerungsorte war ich ja nun zum Abschiednehmen schön öfter.
Ich hab scheinbar, sozusagen zu früh begonnen, ich wusste das natürlich nicht, heute hab ich darüber mal wieder nachgedacht, mich auch gewundert.
Ja, eines Tages werden wir sterben.
Aber an allen anderen Tagen nicht.
Ist von Snoopy, nicht von mir. Dennoch richtig.
Anna
gefreut hab ich mich weil ich im bioladen einige sehr leckere sachen kaufen konnte.
geärgert überhaupt nicht, weil es nichts bringt, sondern einem selbst nur schadet.
gewundert hab ich mich weil mein kaputter zahn weh getan hat (aber nur kurz). ich dachte, der wär schon längst tot.
ich wünsch allen einen schönen tag 😊
lg
minerva
Jetzt knallt es bei uns mächtig..., seit einer halben Stunde zieht ein Unwetter über uns hinweg aber
nach wie vor ist der Regen wichtig. Solange keine Schäden zu verzeichnen sind, ist alles im grünen Bereich.
Kristine
wie schon so oft hab ich mich eben gewundert, daß immer wieder menschen im rhein ertrinken, in der letzten zeit u.a. auch 2 kinder (eins zusammen mit dem absolut verantwortungslosen vater ), obwohl schon seit jahren immer wieder in tv und presse darauf hingewiesen wird, daß man nicht in den rhein gehen soll, auch im knietiefen wasser am rand nicht, weil der sog der vorbeifahrenden schiffe extrem stark ist und es etliche strudel im rhein gibt, die auch gute schwimmer nach unten ziehen.
Nach DLRG-Zahlen sind in Deutschland allein 2021 mindestens 299 Menschen ertrunken, 95 davon in Flüssen.
https://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=im+rhein+ertrunken+2023&iflsig=AOEireoAAAAAZJm_Y2wWUnwGPNlJOqtvHAmFAlMmCxXW&gbv=2&oq=im+rhein+ertrunken&gs_l=heirloom-hp.3.1.0i512i433i131j0i512l3j0i22i30l6.2278.15235.0.22216.18.17.0.1.1.0.238.3063.2j9j6.17.0....0...1ac.1.34.heirloom-hp..2.16.2732.9ALwc-tk4Mc
https://www1.wdr.de/nachrichten/baden-schwimmen-rhein-lebensgefahr-100.html
Ja, minerva, genau das wundert auch mich.
Wohne ja nicht weit weg vom Rhein.
Im Lokalradio als auch im Regionalfernseher wird immer wieder
davor gewarnt.
Selbst gute Schwimmer sind dort bereits ertrunken.
Der Rhein wird völlig unterschätzt.
Ich weiß nicht, wie es an anderen Flüssen aussieht. Also, ob in der
Donau z.B. auch so viele Menschen jedes Jahr ertrinken??
Anna
google weiß alles. 😊
ich kann die seite nicht laden, weil ich mit win 7 unterwegs bin, aber du müßtest sie eigentlich sehen können.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5335/umfrage/ertrunkene-nach-ort-des-ertrinkens/
lg
minerva
Ich konnte es hochladen. Aber für die entsprechenden Infos
muss ich bezahlen.
Werde es mal versuchen anders raus zu bekommen.
Anna
das gibt es bestimmt auch auf irgendeiner kostenlosen seite. mit meinem uralten laptop kann ich viele seiten nicht laden bzw. öffnen. du hast da bestimmt mehr möglichkeiten.
lg
minerva
Minerva, was ich heraus gefunden habe ist, dass die meisten Menschen
in den Seen ertrinken.
Bei den Flüssen ist es ungefähr gleich, welche Flüsse.
Im Meer ertrinken die wenigsten Menschen.
Die meisten Menschen, die ertrinken, sind Männer. Das hat mich erstaunt.
Hoffen wir, dass die Leute sich kundig machen.
Hier in der Gegend gibt es sehr viele zugelassene Badesee.
Da sind auch Bademeister.
LG. Anna