Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Uppppps, das war jetzt ein Unfall!

Eigentlich freue ich mich, dass ich in Gedanken den Button gedrückt habe. Gelesen habe ich ab und zu und es tat mir schon irgendwie Leid, dass ich mit einigen Usern keinen Kontakt mehr habe.

Klar, ich ärgere mich auch. Nämlich über die verflixten, nicht enden wollenden Streitereien und Rechthabereien und Besserwissereien. Ich bilde mir ein, das wird von Woche zu Woche schlimmer. Wenn man erst mal die Sache "von außen" betrachtet, sieht das hier gar nicht so schön aus!

Und ich wundere mich, weil ich etliche Namen nicht mehr lese. Das finde ich sehr schade.
Durch meine Erkrankung habe ich nicht alles mitgekriegt. Übernächste Woche OP, dann noch mal Erholungsphase und mal sehen, ob ich irgendwann wieder werde wie vor dem ganzen Theater.

Aber da ich mich nun wieder eingeloggt habe, versuche ich es noch mal. Lieben Gruß an alle, die das lesen!

Simiya
zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2023, 10:16:04
Uppppps, das war jetzt ein Unfall!

Eigentlich freue ich mich, dass ich in Gedanken den Button gedrückt habe. Gelesen habe ich ab und zu und es tat mir schon irgendwie Leid, dass ich mit einigen Usern keinen Kontakt mehr habe.

Klar, ich ärgere mich auch. Nämlich über die verflixten, nicht enden wollenden Streitereien und Rechthabereien und Besserwissereien. Ich bilde mir ein, das wird von Woche zu Woche schlimmer. Wenn man erst mal die Sache "von außen" betrachtet, sieht das hier gar nicht so schön aus!

Und ich wundere mich, weil ich etliche Namen nicht mehr lese. Das finde ich sehr schade.
Durch meine Erkrankung habe ich nicht alles mitgekriegt. Übernächste Woche OP, dann noch mal Erholungsphase und mal sehen, ob ich irgendwann wieder werde wie vor dem ganzen Theater.

Aber da ich mich nun wieder eingeloggt habe, versuche ich es noch mal. Lieben Gruß an alle, die das lesen!

Simiya
Ich freue mich ganz doll, ein Lebenszeichen von Dir zu lesen und grüße gaaannnnzzzz herzlich zurück. Ja, es haben sich wohl einige ganz zurückgezogen. Den Grund hast Du in Absatz 2 richtig erkannt.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du wieder ganz gesund wirst. Man muss eben immer optimistisch bleiben. Letzte Woche hat mein Orthopäde nach Sicht auf eine Röntgenaufnahme angekündigt, dass ich ein neues Kniegelenk brauche. Ich will das nicht mehr und jetzt bekomme ich Spritzen ins Knie. Mal sehen, wie lange das gut geht.
Wir lassen uns nicht unterkriegen. LG Zausel2
als Antwort auf zausel2 vom 22.06.2023, 11:10:23
Letzte Woche hat mein Orthopäde nach Sicht auf eine Röntgenaufnahme angekündigt, dass ich ein neues Kniegelenk brauche. Ich will das nicht mehr und jetzt bekomme ich Spritzen ins Knie. Mal sehen, wie lange das gut geht.
Wir lassen uns nicht unterkriegen. LG Zausel2
Oha, im Volksmund heißt es ja: Die künstlichen Gelenke sind nur gut für die Kassen!
Eigentlich gewöhnen sich die Patienten schnell an ein neues Knie. Aber so lange noch Spritzen helfen, würde ich auch nicht schnippeln lassen.

Ich drücke dir kräftig die Daumen, dass alles gut geht.

Simiya

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2023, 10:16:04
liebe @simiya,
es ist schön, von dir hier zu lesen. wir schauen hier auch nur noch ganz selten hinein, weil wir die gleichen gründe haben wie du. es wird schon jahrelang dieser thread für irgendwelche sinnlosen diskussionen und streitereien missbraucht und das eigentliche anliegen geht dadurch verloren. und es sind immer die gleichen streithähne.
wir wollten eigentlich etwas schreiben, was uns sehr ärgert und sind dabei auf dich gestoßen. freu!
wir ärgern uns, dass unser hausarzt sehr mit uns geschimpft hat, dass wir eine fistel wegen dem narkoserisiko nicht operieren lassen wollen, sondern mit austamponieren behandeln. er akzeptiert nicht, dass wir in der klinik ausführlich mit der ärztin gesprochen haben und sie hat unsere entscheidung sofort akzeptiert, weil sie sich an die letzte narkose bei uns erinnerte. wir müssen doch selbst über unseren körper entscheiden können.

taralenja und co
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Hallo,

Eigentlich habe ich mich nicht gewundert, sondern nur gefreut.

Bei uns gibt es in den alten Stadtvierteln Hinterhöfe und Hinterhof Wohnungen. In diesen alten Häusern wohnten früher meistens Migranten, zuerst kamen bekanntlich  Türken und Italiener. Diese Familien wandelten dann mit Pflanzen in Kübeln, Tische und Stühle, die tristen Höfe ruckzuck in grüne Oasen für heiße Tage um, da wurden Familienfeste gefeiert oder abends gemütlich zusammen gesessen. Die Migranten der ersten Genereration sind längst in bessere Wohngegenden und bessere Wohnungen abgewandert und diese Stadtviertel wurden dann so nach und nach von  Künstler aller Art erobert und mit der ihnen gegebenen Creativität allmählich neu-und umgestaltet. Und sind jetzt zum Teil sehr begehrte Wohviertel.

Und von so einem Projekt las ich nun in unserer Zeitung. Einer dieser Hinterhöfe wurde in ein grünes  Zimmer in Form von Pflanzen, Gräsern und Blumen umgewandelt, man kann es für Veranstaltungen und Geselligkeiten buchen und ab 17 - 18 Uhr ist es für die Allgemeinheit geöffnet, es soll sehr schön sein und bekam viel Lob.  Leider ist das  eine Tageszeit die bei mir keine Aktivitäten mehr zulässt. Trotzdem, wieder eine private Initiative die den Städten und dem Klima gut tut und somit auch den Bewohner .
Eine ähnlich gute Aktion  einer Stiftung ist der Weltacker den ich in meinem Blog beschrieben habe, aber an dem gehe ich täglich vorbei und freue mich an dem Wachstum, blühen und grünen und an den Hasen, die sich ihre Bäuche dort in aller Ruhe vollschlagen dürfen. 

Einen schönen Sommertag und hoffentlich ohne Stürme und Gewitter wünscht Euch 
Granka

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf aixois vom 20.06.2023, 13:21:00

Vor ihm und seinen Brüdern müssen sich die Frauen und älteren Menschen sicher nicht fürchten und auf die nächsten 'Bäume flüchten'.

Angesichts des Interesses: meine Begleitung der jungen Kerle war einigermaßen 'ganzheitlich' beschränkte sich nicht auf Ausbildungsfragen, sondern betraf auch die Integration i.w.S. , d.h.. auch unsere Regeln imsozio-kulturellen Bereich.
Dazu gehört bei den 16 - 18 Jährigen auch der Umgang (Respekt) mit dem anderen Geschlecht .

Ich weiss nicht, ob ich mich gefreut habe, jedenfalls sah ich es als einen Vertrauensbeweis an, als ich sozusagen um einen "Flirt- Kurs" gebeten wurde.
Eine Mitschülerin hatte es ihm angetan und er war so  verunsichert, dass er meinen Rat suchte, wie er es anstellen solle, ihr näher zu kommen ohne gegen unsere Sitten-und Umgangsregeln zu verstoßen. Auch musste ihm erklärt werden, was Feminismus ist, dass nicht alle Frauen Feministinnen seien und er sich vor ihnen nicht fürchten müsse. ( Ich freue mich schon auf einschlägige Kommentare 😁)

Nun war ja meine aktivere Flirt-Zeit auch schon einige Jahre her, so dass ich keine Empfehlungen mit "Erfolgsgarantie" geben konnte. Nur halt was ein fairer, ungezwungener Umgang, gepaart mit etwas diplomatischem Gespür (do not: mit der Tür ins Haus fallen...) ,  ist.

Es schien aber geklappt zu haben. Beide gingen dann in eine Theatergruppe und auch mal zu ein paar Jugendtreffs.
Weitere Details sind von mir patentgeschützt und werden auch nicht gegen Lizenz hier öffentlich weitergegeben.

Anzeige

als Antwort auf taralenja1.11. vom 22.06.2023, 12:02:33

wir ärgern uns, dass unser hausarzt sehr mit uns geschimpft hat, dass wir eine fistel wegen dem narkoserisiko nicht operieren lassen wollen, sondern mit austamponieren behandeln. er akzeptiert nicht, dass wir in der klinik ausführlich mit der ärztin gesprochen haben und sie hat unsere entscheidung sofort akzeptiert, weil sie sich an die letzte narkose bei uns erinnerte. wir müssen doch selbst über unseren körper entscheiden können.

taralenja und co
Das kann ich sehr gut verstehen, dass ihr euch Gedanken macht! Wenn es schon mal Probleme mit Narkose gab, dann versucht man andere Möglichkeiten. Euer Hausarzt will sicher nur das Beste für euch, aber er verkennt die Problematik. Das letzte Wort steht euch eh zu, also macht ihr alles richtig.

Toi, toi, toi!
Simiya
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Jetzt habe ich mich eben sehr gefreut, nachdem ich mich erst einmal gewundert habe. 😉
Ich war vor ein paar Stunden unterwegs und und sah in einer Straße plötzlich ein Päckchen von Amazon auf einem Mäuerchen liegen, die Adresse war eine ganz andere, sogar in einem anderen Stadtteil als dem, wo ich gerade war. Das Ding lag einfach da rum, wer weiß, wie lange schon. Anscheinend hatte der Bote es verloren oder vergessen, und ich überlegte, ob ich einfach weiter gehen oder was tun sollte. Dann kam jemand vorbei, ich beriet mich mit ihm, der schaute in sein Handy und fand den Namen von dem Adressaten als Mitarbeiter in einem Chemischen Forschungsinstitut, zufällig sogar bei mir in der Nähe. Das war natürlich gut, ich habe das Päckchen einfach mit nach Hause genommen und dann da angerufen. Zuerst hat die Verbindung nicht geklappt, später konnte ich ihn erreichen, und eben war er hier und hat höchst beglückt sein Päckchen bei mir abgeholt.

Und mir fiel der Schluss eines kitschigen Poesialbumsspruchs ein: „Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eig’ne Herz zurück.“

So habe ich mir nun selber eine Freude damit gemacht, es tat gut, zu sehen, wie erleichtert er war, es zu bekommen. 😉

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 22.06.2023, 17:07:57

Toll - liebe Rispe!
In solchen Fällen hoffe ich dann immer, dass das auch ein Beispiel für "den Geholfenen" sein kann und diese(r) in einem ähnlichen Fall auch so reagiert.
Mir erginge es so, weil solche überraschenden Hilfen von fremden Menschen auch nicht allzu häufig vorkommen. LG Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich steck jetzt den PC aus, das Wetter(un?) naht.
würde mich nicht wundern, wenn das sinnvoll wäre.

Anzeige