Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Heslach, Kesselrand, na ja, besser als mitten drin- und außerdem sind die gut .
allerdings sehr verwirrend, was die Straßennamen angeht.
Einen Böheim gabs nicht, der hieß Behaim und war auch Stuttgarter. Ich wohnte mal in einem Martin-Behaim-Weg, aber der war Nürnberg und hat - so heisst - den ersten Globus erfunden.
Auch haben die drei "Marias" nichts miteinander zu tun.
Übrigens: die Marienstraße ist nach der Kaiserin (Zarin) Sophie Dorothee Prinzessin von Württemberg benannt, die mit ihrem Mann Paul I.(Kaiser von Russland) 2 Söhne hatte (Alexander und Nikolaus), die beide auch russische Zaren waren. Deren Schwester Katharina wiederum war 3 Jahre lang Königin von Württemberg und sehr wohltätig und beliebt. Deshalb heißt auch das größte KH nach ihr "Katharinenhospital" - das waren damals noch Zeiten ... Stuttgart ein Ableger des "Kreml" !!!!
So und jetzt hoffe ich, dass ich genug abgelenkt habe und der Besuch nicht ganz so schlimm war, wie befürchtet. Jedenfalls ist er Vergangenheit.
Als Wahl-Stuttgarterin (😉, na gut, eher eine kleine Nachbargemeinde) habe ich mich mit der entsprechenden Literatur befasst. Dennoch gerät das ein oder andere in Vergessenheit.
Der "Rotenberg" ist ein beliebtes Wanderziel. Schlußeinkehr in einem nahegelegenen Besen!
Einen angenehmen Abend wünsche ich allen "Reinguckern".
Ingrid60
taralenja und co
Unangenehm sind die Temperaturschwankungen. Eine Sommergrippe könnte die Folge des Durchzugs in der Wohnung sein. 🤨
Jedenfalls schniefe ich schon ordentlich.
Ciao Ingrid60
Ich wundere mich über das gewaltige Medieninteresse an dem vermissten kleinen U-Boot, dass sehr reiche und sehr neugierige Menschen an Bord hat,die sich das Wrack der gesunkenen Titanic auf dem Meeresgrund vor Neufundland anschauen wollten. So eine Fahrt kostet pro Person ca. 250.000 Euro, entsprechend hochkarätig die 3 oder 4 Pssagiere...fünf Menschen sind da an Bord und die Luft reicht noch bis morgen Mittag,
Scheinbar sucht nun die ganze kanadische Marine und private Organisationen nach dem U-boot. Hoffen wir, das es gefunden wird.
Ich denke aber vor allem an die vielen hundert Menschen , die da auf dem völlig überladenem Fischkutter waren, um in Europa ein besseres Leben zu finden und die nie das Ufer erreichten... keiner kennt ihre Namen, keine Medien haben über den Untergang so intensiv berichtet und im Verdleich zu dem Aufwand, der da mit der Suche nach dem U-boot betrieben wird, erscheinen einem die Suchmassnahmen nach diesen vielen armen Menschen geradezu lächerlich ...
Vielleicht sollte auf jedem dieser Flüchtlingsboote mindesrens ein Millionär mit an Bord sein?
Häme (und eine Neiddebatte) ist unangebracht.
Die Berichterstattung über dieses schreckliche Unglück des Fischerbootes mit den furchtbaren Folgen für die Flüchtlinge war ausführlich, in Presse und TV.
Zwei nicht vergleichbare traurige Vorfälle.
Ob es tatsächlich zutrifft, dass dem Fischkutter Hilfe angeboten und diese abgelehnt wurde, kann ich nicht beurteilen.
Dein letzter Satz ....es sollte auf jedem Flüchtlingsboot mindestens ein Millionär sein....ist geschmacklos, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Ingrid60
hallo
es wundert mich nicht mehr, dass viele der doch so moralischen menschen hier, sich nicht an regeln halten.
aber es wundert mich doch schon, dass selbst das grundgesetz,
dass jedem meinungsfreiheit und redefreiheit garantiert,
so in frage gestellt wird.
das ärger mich nicht nur, das finde ich abscheulich, um es mal diplomatisch zu sagen
thea
Von wem? Das ist mit entgangen. Du wirst es mir sagen, sonst ärgere ich mich 😄.
Ingrid60
ich kann von den Menschen hier nur lesen was sie schreiben,
ihre Moral oder Unmoral kann ich nicht beurteilen, da hast du mir etwas voraus.
Dass Rede und Meinungsfreiheit in Frage gestellt werden, ist mir entgangen.
Ich nehme wahr, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, die in Frage gestellt werden
und die nicht von allen geteilt werden.
Freundliche Grüße
Lisa
Und von denen gibt es noch viele andere mehr. Schön, dass mal über so ein positives Beispiel berichtet wird statt über Ängste, die woanders geschürt werden.
Vor ihm und seinen Brüdern müssen sich die Frauen und älteren Menschen sicher nicht fürchten und auf die nächsten 'Bäume flüchten'.
geschrieben von aixois
Darüber habe ich mich jetzt gefreut.