Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf zausel2 vom 15.06.2023, 08:34:40
Ich habe gestern einen schönen Nachmittag mit meinem Kaffeebesuch verbracht. Die Erdbeertorte hat gut geschmeckt, aber das Erdbeertiramisu war Spitze. Wir waren zu dritt und haben es restlos verputzt. Gestern abendhabe ich noch Erdbeermarmelade gekocht. Vier mittelgrosse Gläser aus 1 kg Erdbeeren sind es geworden. Habe gerade mein Frühstücksbrötchen damit bestrichen und verzehrt. Die Marmelade ist einfach köstlich. Da kommt keine gekaufte, auch nicht bio, dagegen an. Werde gleich wieder in den Garten gehen und Erdbeeren pflücken. Gestern konnte ich 1,5 kg ernten, mal sehen, was heute dran ist. Als nächstes koche ich Marmelade mit einem Schuss Sekt. Das Rezept habe ich mal gelesen und ausprobiert. Schmeckt wirklich gut. Der Sekt gibt dem ganzen das gewisse Etwas.
Allen hier wünsche ich einen schönen sonnigen Tag. Gruss Zausel2
...oder mit einem kleinen Anteil Rhabarber, gibt es auch nirgends zu kaufen und ist so lecker.
Viel Freude beim Einbringen der Ernte
Xalli
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Ich habe mich heute sehr über eine sehr schlagfertige Frau gefreut, die den halben Supermarkt zum Staunen brachte. Es handelte sich um eine stark übergewichtige Frau, die am Lottoschalter  stand ihren Schein ausfüllte. Daneben befanden sich verschiedene Eisautomaten, in denen sich vor allem Kinder ihr Wassereis in bunten Farben selbst zusammenstellen können.

Dort beobachtete ich ein junges Mädchen, vielleicht 13 Jahre alt und ihre Mutter, beide sehr extrem  schlank und in Reiterkleidung. Zunächst tuschelten die beiden nur und blickt den immer wieder geringschätzig zu der dicken Frau, und dann, als sie sich an dem Automaten bediente wurde das junge Mädchen doch sehr laut und sagte zu ihrer Mutter 'wie kann man nur so undiszipliniert sein dass man so fett wird. '

Die freundliche übergewichtige Frau hob den Kopf guckte das Mädchen an, legte ihr die Hand auf den Arm imit dem sie den Eisbecher hielt und sagte zu ihr: weißt du ich bin so dick geworden weil ich als ich in deinem Alter war auch zu viel von diesem Zuckerzeug gegessen habe.

Das Mädchen liest vor Schreck ihren Eisbecher fallen die Mutter wurde verlegen, beide drehten sich um und gingen weiter. Und die Umstehenden Kunden haben alle laut geklatscht und der freundlichen übergewichtigen Frau zugestimmt. 
Genau so musa man Mobbingtäter zum Schweigen bringen.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf zausel2 vom 15.06.2023, 08:34:40

selbst bzw. frisch gekocht schmeckt mir immer besser. deswegen kauf ich auch keine fertiggerichte, auch im bioladen nicht.

ich wünsch auch allen einen schönen tag. bei so einem  schönen wetter ist er eigentlich immer schön. 😊

lg
minerva

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil das Wort BLEIB nicht völlig substanzlos ist 😁

IMG_7323.jpeg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.06.2023, 15:20:56

Ich finde das übertrieben, angesichts 1. der Probleme, die mit dem Krieg zusammenhängen, 2. weil der Jugend von heute damit nicht Kultur beigebracht wird.

Die Roth ist kaum ein Gewinn für die sog. Ampel

Nur meine Meinung, nicht mehr.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 15.06.2023, 14:02:27
Ich finde das übertrieben, angesichts 1. der Probleme, die mit dem Krieg zusammenhängen, 2. weil der Jugend von heute damit nicht Kultur beigebracht wird.

Die Roth ist kaum ein Gewinn für die sog. Ampel

Nur meine Meinung, nicht mehr.
Na klar ist das nur Ihre Meinung. Bzw. handelt es sich um selbstgestrickte Fakten, die dann überhöhend als "Meinung" betitelt werden.
Ich wünsche mir sehr,dass andere nicht so respektlos "von der Roth" schreiben und auch erkennen, dass der Jugend von heute (über die immer schlecht geredet wurde - sicher auch zu Zeiten, wo Sie dazugehörten) auch aus den Elternhäusern evtl. Kultur beigebracht wird - was immer man "unter Kultur" versteht und welchen Einblick "man" selbst hat oder sie doch meist vernachlässigte. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich bin stark geschockt: bei dem weltberühmten Schloss Neuschwanstein wurden heute zwei junge AmerikanerInnen von einem ebenfalls amerikanischen, männlichen Touristen in eine Schlucht hinabgeworfen, wobei eine der jungen Frauen ihren Verletzungen erlegen ist - die andere hat überlebt.

Gut ,dass die bayerische Polizei schnell den mutmasslichen Täter finden konnte,der jetzt im Gefängnis sitzt. Weitere Angaben über Gründe für dieses Verbrechen wurden noch nicht genannt, da der mutmassliche Täter anscheinend ausdauernd schweigt. Olga

Maikäfer
Maikäfer
Mitglied

geschrieben von Maikäfer
Wir sind oft mit uns selbst oder unseren Aufgaben so sehr beschäftigt, um die freundlichen und gut gemeinten Gesten unserer Mitmenschen zu bemerken oder gar wahrzunehmen. Fällt es uns auf, wäre es ein guter Grund und gleichzeitig die Möglichkeit, es gleich zu tun.

So ein positives Erlebnis hatte ich diese Woche und mit meiner Art und Weise erwidert. Hatte hinterher ein besonderes Glücksgefühl. 😃

Wünsche euch viele freundliche Wahrnehmungen in nächster Zeit.

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Gefreut habe ich mich heute Morgen, dass dieses schöne Wiese stehen bleibt und nicht der Bauwut und der Erweiterung von einem nahegelegenen Stadtteil zum Opfer fällt. Denn geplant war ganz anderes. Leider sind die vielen Schrebergärten dort schon weggebaggert, da gab es harte Kämpfe drum. Für die Gartenbesitzer ging es nicht gut aus.

Es wird ja immer enger in meiner Stadt Freiburg durch immerwährenden Zuzug. 

Habt einen angenehmen Sommertag,

Gruß Lorena

P1100279.JPG

Lorena
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

eben hab ich ganz viel leckeres (u.a. im bioladen einen kartoffelsalat der fast so gut schmeckt wie selbstgemacht) für die nächsten 5 tage (oder mehr weil ich bei den temperaturen keinen hunger hab) gekauft. ich muß also nicht raus wenn es regnet oder blitzt und kann mich mehrmals täglich freuen daß ich etwas leckeres essen kann. 😊

und bei meiner einkaufsrunde hab ich mehrere nette leute getroffen, die mir ein schönes wochenende gewünscht haben. 😊

lg
minerva

Anzeige