Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Diese Freude kann ich nachvollziehen! Hunde fahren total ab auf Käse - Enya hat in ihrem Leben bestimmt schon 2 komplette Emmentaler verputzt.
Die meisten Straftaten werden verübt im Glauben, "man" sei schlauer als Polizei und Gesetzgeber.
Emmentaler - mein Lieblingskäse. Freude herrscht! Da ich seit einigen Wochen weiss, dass der Emmentaler weniger Salz enthält, als anderer Käse kann ich doch hin und wieder mal meine Geschmacksknospen verwöhnen und den Mozzarella ersetzen.
Jahrzehnte lang war der Emmentaler auch mein Lieblingskäse. Dann rutschte er auf Rang 2 ab. Was dann Rang 1 wurde? Der Greyerzer (Gruyères).
Aus Berlin kommen nicht nur betrübliche Nachrichten! Ich habe mich gefreut, dass in der Berliner Verwaltung die Gendersprache außen vor bleibt. Das hat unser neuer Bürgermeister Kai Wegner so beschlossen.
Der Gruyere ist auch mein Lieblingskäse, leider muss ich dafür ein kleines Vermögen ausgeben, an 2. Stelle ist der Appenzeller, der ebenso ein Loch in meinen Geldbeuteln reißt ☹️. An dritter und bezahlbarer Stelle ist der hiesige Queso de cabra al romero.
Ich freue mich wenn ich ein kleines Stück von jedem auf meinem Brotzeitbrett habe 🤗
Diese Freude kann ich nachvollziehen! Hunde fahren total ab auf Käse - ...Ja, aber nur wenn der Käse nicht mit einem Schuss Düsseldorfer Löwensenf verfeinert wurde. 😆
Aus Berlin kommen nicht nur betrübliche Nachrichten! Ich habe mich gefreut, dass in der Berliner Verwaltung die Gendersprache außen vor bleibt. Das hat unser neuer Bürgermeister Kai Wegner so beschlossen.Ich wette um einen Kasten Maggi, dass er damit nicht durchkommt.
Er zettelt nur einen unnötigen Streit an, der in Berlin gerade vermieden werden sollte. Wieder ein neues Getöse um Nichtigkeiten.
So schnell gibt sich die fanatische Genderfront nicht geschlagen.
Ich wette um einen Kasten Maggi, dass er damit nicht durchkommt.
Er zettelt nur einen unnötigen Streit an, der in Berlin gerade vermieden werden sollte. Wieder ein neues Getöse um Nichtigkeiten.
So schnell gibt sich die fanatische Genderfront nicht geschlagen.
Abwarten und Maggi trinken Digi😉.....
Diese Freude kann ich nachvollziehen! Hunde fahren total ab auf Käse - ...Ja, aber nur wenn der Käse nicht mit einem Schuss Düsseldorfer Löwensenf verfeinert wurde. 😆
Ein richtiger Labbi frißt auch das 😄. Man wundert sich manchmal was die alles für eßbar halten 😵 😊
LG Heidrun