Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hier (Osten von Paris) regnet esjeden Tag.
Was im Grunde schön und gut ist.
Aber mein egoistisches Ich findet das doof.
Jedoch sagen darf man das nicht, dann wird man niedergeschrieen (oder geächtet 💀)
LG Val
Hallo Bruny.
Es ist in der Tat schlimm was im Süden Europas passiert.
Wünsche dir, daß es irgendwann drei Wochen im Stück regnet. Phil.
Das
QUELLE TAGESSCHAU
"Wie eine Wüste"
Stand: 19.04.2023 13:20 Uhr
In Teilen Spaniens hat es monatelang kaum geregnet. Wasser wird rationiert, Bauern fürchten um ihre Existenz. Wegen der Klimakrise muss die Landwirtschaft wohl umdenken. Heute tagt dazu ein Regierungsgipfel.
Von Silke Diettrich, ARD-Studio Madrid
Alles ist beige und vertrocknet. Statt eines Stausees: dicke Risse im staubtrockenen Boden. Bilder, die man sonst aus Dürregürteln in Afrika und Asien kennt - sie sind auch in weiten Teilen Spaniens Realität geworden.
Auf einem Feld in Albacete, rund 260 Kilometer südöstlich von Madrid, ragen immerhin noch ein paar grüne Weizensprösslinge aus dem Boden. Juan Cebrian von der Vereinigung junger Bauern hält ein paar von ihnen in den Händen. Dann winkt er ab.
"Die Ähre, die herauskommt, ist sehr klein, sehr schwach", sagt Cebrian. Die Wurzel wachse nicht, sie trockne aus. "Wir müssen also fast die gesamte Saison der Getreide- und Hülsenfrüchte in unserer Region als verloren betrachten."
Ich freue mich immer noch riiiiesig, weil endlich mein Hauttumor
wegoperiert worden ist!!
Musste dafür extra in eine chirurgischen Praxis.
Der Tumor war am Unterschenkel, habe da nun ein riesiges Teil
drüber, soll wohl so eine Art Verband sein.
Bin erst so spät aktiv geworden, weil ich es regelrecht hasse, zu
Ärzten zu gehen, dabei tun sie nur Gutes, wie jetzt auch, nach etlichen
Monaten ist er nun weg, dieser merkwürdige Tumor.
Jetzt gibt es Mittagessen.
Anna
Geärgert hat mich soeben, dass mein Drucker nur 'leere' Blätter gedruckt hat! Habe nachgeschaut, Tintenfüllstand ist noch akzeptabel, Reinigung der Tintenpatronen erfolgt - habe wohl zu selten gedruckt in letzter Zeit! Erst mal abwarten....
LG barbarakary
Ich wünsche dir, dass die Heilung nachhaltig sei.
Wir haben gerade ein kleines "Naturwunder" erlebt: Beim "östlichen" Nachbarn (nur etwa 20 Meter von unserem Haus entfernt) regnete es so, dass die Dachtraufe kaum alles fassen konnte. Und als wir aus dem westlichen Fenster guckten, war das Dach dieses Nachbarn noch - oder schon wieder - trocken.
Danke! Der Tumor ist jetzt in der Histologie.
Wait and see.
Anna
Danke! Der Tumor ist jetzt in der Histologie.Ich drücke dir die Daumen, hoffentlich hast du einen weiteren Grund zur Freude!
Wait and see.
Anna
Heute hat uns die bereits angekündigte Hitzewelle erreicht, wir haben jetzt genau 40°. Freude kann ich darüber nicht empfinden, ärgern bringt nix, wundern tut es mich insofern, als dass niemand dagegen steuert.
Bruny
Heute hat uns die bereits angekündigte Hitzewelle erreicht, wir haben jetzt genau 40°. Freude kann ich darüber nicht empfinden, ärgern bringt nix, wundern tut es mich insofern, als dass niemand dagegen steuert.Habe mir erlaubt, per Google ein wenig in deinem Domizil zu stöbern.
Bruny