Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Mein Tipp gegen schlechtes Wetter:
Den Nachwuchs der Wanderfalken beim Wachsen zusehen.
Nochmal die Adresse:
Wanderfalken
Im Begleittext steht auch vieles über Insekten und deren Lebensraum
Gruß
Tessy
Die letzten zwei sehr warmen und sonnigen Tage waren ideal, um in der Gartenhütte Türen und Fenster weit aufzumachen und den ganzen Tag durchzulüften. Es wurde gepflanzt, sauber gemacht und die Betten in die Sonne gehängt. Heute nun regnet's bei immer noch milden Temperaturen, ideal für alles Angepflanzte und das freut mich außerordentlich.😃
Älteres Foto, jetzt sind die kleinen Narzissen am Verblühen.Nahezu jeden Tag erfahren wir, dass der Skandal der missbrauchten Kinder durch Klerikale viel schlimmere Dimensionen hat als bisher aufgedeckt.
Die Aufarbeitung dieses Themas erinnert mich mehr und mehr an die nur sehr unzureichend erfolgte Aufarbeitung der NS Zeit und ihren Gräueln:
Man wartet so lange, bis die Täter und auch die Opfer so alt geworden (oder gar schon verstorben) sind, dass keine irdische Gerichtsbarkeit mehr greifen kann.
Hat unsere Gesellschaft denn nur so wenig dazugelernt?
Mich ärgert kolossal, daß in diesem Thread wieder zur Diskussion animiert wird, in diesem Thread soll ein jeder berichten können, wenn seine Emotionen Achterbahn fahren oder aus dem Keller nicht mehr raus wollen!
Edita
Gestern habe ich mich aufgerafft, zusätzlich zu meinen beiden wöchentlichen Trainingsterminen das am Samstag angebotene Cardio Training wahrzunehmen.
Ich war ganz überrascht davon, wie professionell, individuell zuwendend und damit zufriedenstellend das für mich ablief.
40 Minuten auf dem Fahrrad, den Puls 'rauf und 'runter - wow, das hatte ich mir selbst gar nicht zugetraut.
Ich freue mich sehr, dass ich das gemacht habe! Und die eigentlich für heute geplanten Saunagänge habe ich gleich mit absolviert! 😉Mañana...!
hinterher, als wir schon auf dem Heimweg waren haben wir uns geärgert, dass wir nicht auf die Idee gekommen sind, ihn nach Konzerten zu fragen, zu denen wir fahren könnten.
taralenja und co
Es gibt nichts Gutes,
außer man tut es.
Ich freue mich gerade riesig, denn gerade habe ich 2 Lavendelpflanzen in mein Beet gebettet, danach die vordere Terrasse gereinigt und nun sitze ich, mit einem Cappuccino in der Hand auf meinem Relaxstuhl und höre den Vögeln zu wie sie Nachrichten austauschen. Die Poolpumpe beim Nachbarn läuft und ich höre das angenehme Plätschern des Wassers und das Sumseln der Bienen, Wespen und das tiefe Brummen von einer Hummel.
Ich bin dankbar, dass ich das alles erleben darf 🐝☕️🌻❤️
Bruny
Ich hätte nie gedacht, dass Regen mich erfreuen könnte.
So ändern sich die Zeiten!
(Ich freue mich übrigens ausser Konkurrenz, nicht dass meine Freude über das kostbare Nass Ärger erzeugt! 😉)
Ich freue mich, dass ich dir den Regen neidlos gönnen kann 😁. Auch wenn wir ihn in Spanien dringend bräuchten, freue ich mich über den täglichen Sonnenschein 😊.