Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Diese Gedanken haben viele von uns @Boeuf, aber wenn die Arbeit getan ist, freuen wir und über das Resultat.
Für heute habe ich fertig und das freut mich sehr 😁🍷
Bruny
Interessant - und soooo nachvollziehbar, @Boeuf und @Bruny, eure Gedankengänge!
Wir haben das erst einmal hinter uns gebracht, mit Haus und Garten im Nagoldtal und etliche Jahre später mit Haus und Garten in Andalusien.
Wir haben in beiden Anwesen (obwohl oder vllt. auch weil sie viel Arbeit machten) wunderschöne Jahre verbracht und viel gelernt. Irgendwann aber wurde es uns zuviel und wir haben uns in puncto "einfacheres" Wohnen umorientiert.
Jetzt haben wir "ein Haus auf dem Haus" und viele Vorteile urbanen Wohnens ohne auf eine grüne Umgebung und Ruhe verzichten zu müssen.
Aber an unsere schönen Gärten mit ihren besonderen Stimmungen denken wir immer noch oft und sehr gerne zurück. Aber es ist schon so: alles hat seine Zeit...
@Bruny - sehr schön, deine blühende Bougainvillea. Es ist kaum vorstellbar, wieviele Exemplare davon ich in Andalusien "totgepflegt" habe! 😥 Die wurden bei mir einfach nichts. Frust hoch 3!
Und hier habe ich eine, die im Treppenhaus den ganzen Winter über geblüht hat und jetzt schon wieder treibt! Verkehrte Welt...
@Boeuf - ein Gläschen guten Weins schmeckt nach getaner Arbeit ja besonders gut! Und bis du dich so oder so entschieden hast... Glühwein im Winter! Und wenn der schön heiss und gehaltvoll ist, kannst du dich sogar damit unter den Kirschbaum setzen!
Prost!
Mein Glück im Garten war heute ähnlich, allerdings habe ich eine meiner Komposttonnen geleert. Die Erde war schon seit dem vergangenen Jahr "fertig" und nun so verdichtet, dass ich von oben Schicht für Schicht und Kehrschaufel für Kehrschaufel herausheben musste. Einen Teil habe ich als Haufen zwischengelagert für die Sommerbepfanzung, ein Teil soll die Stauden im Beet nähren - verteilt ist die fruchtbare Erde nun.
Gefreut habe ich mich über den Fund von 4 Teelöffeln, die wohl im Laufe der Zeit mit den Küchenabfällen entsorgt wurden.
Ich freue mich, dass ich gestern und heute Lust hatte Fenster(chen)rahmen und die Simse weiss zu streichen. Dazu einen Schwedenschrank in der Garage, der mir zum Aufbewahren von Werkzeugen dient - und mir schon lange seiner Unsauberkeit wegen ein Dorn im Auge war. Vorher musste ich aber alles ab/auswaschen und grundieren.
Hmm, "Lust" ist eigentlich nicht das richtige Wort. "Der Not gehorchend, nicht dem inneren Triebe" wäre wohl ehrlicher.......
Ich habe mich über die vorigen Tage gefreut. Unser Besuch war sooo angenehm. Wir haben uns 17 Jahre nicht gesehen, waren uns aber alle drei wieder sehr nahe. Wir haben Ausflüge in die Umgebung gemacht, in ein Museum, zu einem schönen Stausee, an dem wir spazieren gingen, zweimal habe ich abends gekocht, und gesternabend waren wir in einem sehr tollen Restaurant, das u.a. auch drei vegane Gerichte auf der Karte hatte. Und natürlich gab es unendlich viel zu erzählen...!
Der Abschied heute morgen am Bahnhof fiel uns dreien schwer, denn ob wir uns nochmal wiedersehen werden ist offen; unsere Bekannte lebt 600 km von uns, und in unserem Alter (und Gesundheitszustand) ist das alles nicht mehr so einfach. Aber die Tage waren so schön, dass wir uns von dem etwas traurigen Abschied nicht die gute Stimmung verderben lassen, im Gegenteil: Beim Abschied muss es ein bisserl weh tun, sagte meine Mutter immer... Und der traurige Abschied war sehr sehr herzlich!
DW
Mein Mann würde zur Coronazeit operiert (mit anschließender Reha). Es war echt schlimm, dass ich mich am Krankenhaus -Eingang kurz verabschieden musste und er alleine durch die Absperrung ging.😢
Nur die täglichen WhatsApp -Video-Kontakte waren meine Freude - auch mit Familienangehörigen und Freunden.
Wäre das euch auch möglich @Der-Waldler?
Einen angenehmen Abend wünsche ich uns allen.
Gruß Ingrid60
Ja, liebe Ingrid,
wir sind durchaus in digitalem Kontakt, mit SMS und eMail. Unseren "Briefkontakt" haben wir vor ca. 7 oder 8 Jahren in Mailkontakt umgewandelt, da "fliegen" pro Monat mehrere hin und her. Aber es ist doch etwas anderes, wenn man sein Gegenüber vis-á-vis sieht, und sich direkt unterhält Aber der Kontakt bleibt auf jeden Fall. WhatsApp und Co. ist aber nichts für uns, das mögen wir alle drei nicht, wir sind weder bei WhatsApp noch bei Facebook.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, über den ich mich freue, weil er entgegen der Prognose noch sonnig ist (soll sich aber bald ändern...)
DW
Dir und allen Mitlesern einen angenehmen Sonntag. 🌷🌷🌷
Gruß Ingrid60
@CharlotteSusanne @Der_Waldler @Simiya
danke für eure Herzchen zu meinem Vorlesenachmittag. Hab mich sehr gefreut darüber.
Liebe Grüße
Heidi
Kristine