Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich, dass eine sehr liebe Bekannte auf ihrer Reise in den Süden hier bei uns bis Samstag "Zwischenstation" macht. Wir haben uns 17 (!) Jahre (!!) nicht gesehen, nur telefoniert und Briefe ausgetauscht, und nun sehen wir uns wieder. Ob wir uns sogleich wiedererkennen?
Meine Frau und ich sind richtig aufgeregt...
LG
DW
ich "durfte" meine Freundin schon ganz früh zum Urologen
fahren, weil sie keinen Termin hatte. Dicht neben dem Ärztehaus
ist ein städtischer Parkplatz mit ganz schön heftigen Parkgebühren
wie ich finde (für 30 Minuten 90 Cent!!). Als ich mir grad einen
Parkschein holen wollte, sprach mich aus dem Auto ein Herr an
und fragte, ob ich seinen Parkschein haben wollte. Sein Arzt wäre
nicht da und er braucht den Schein nicht. Na klar, sag ich, den nehme
ich, was kostet er? Antwort: ich schenke ihn Ihnen! Über die
dadurch gesparten 4,50€ habe ich mich sehr gefreut!
(Ich habe das auch schon mal so gemacht und hab mich deshalb
extra gefreut!)
Außerdem scheint heute die Sonne - nach dem vielen Regen
noch ein Grund zur Freude!
Klara
Einen schönen und erfreulichen Samstag für euch, DW!
Ich habe auch Grund zur Freude: gerade wurde die neue Geschirrspülmaschine angeschlossen,
sie läuft jetzt im Probelauf...
Ich freue mich, weil ich wieder ein paar Meter meines neu angelegten Kräuter/Blumenbeetes mit Erde aufgefüllt und mit Rindenmulch abgedeckt habe. jetzt steht nur noch ein oder mehrere Besuche in den umliegenden Gärtnereien an 🤗.
Solch unverhoffte Ereignisse sind manchmal viel schöner als lang geplante Treffen!
Ich habe auch Grund zur Freude: gerade wurde die neue Geschirrspülmaschine angeschlossen,
sie läuft jetzt im Probelauf...
Liebe Enya,
ich habe mich falsch ausgedrückt. Sie kommt HEUTE an (wir holen sie heute Nachmittag am Bahnhof in der Kreisstadt ab) und bleibt bis Samstag. Wir werden also viel Zeit haben, viel zu erzählen.
Dann wünsche ich frohes Spülen!
LG
DW
Ich freue mich, weil ich wieder ein paar Meter meines neu angelegten Kräuter/Blumenbeetes mit Erde aufgefüllt und mit Rindenmulch abgedeckt habe. jetzt steht nur noch ein oder mehrere Besuche in den umliegenden Gärtnereien an 🤗.
Oh.... da beneide ich dich!
Bietet dein Auto auch genügend Ladekapazität? 😉
Wenn ich Mann und Hund zu Hause lasse, dann ja 😁
Gestern hatten wir vor, unsere neue Gartenpumpe auszuprobieren und wollten den Wasserschlauch holen, der an der Seitenwand des Gartenhauses auf einem Schlauchhalter hängt. Meine Tochter hat vor 4 Tagen ein Zaunelement ausgebaut und das sollte für eine Woche dort stehen bleiben. Und was sahen wir? Ein neues Vogelnest. Herr und Frau Amsel haben es gebaut. Jetzt müssen wir erst mal auf unseren Gartenschauch verzichten, aber wir haben zum Glück noch einen anderen in der Gegend herumliegen. Heute morgen habe ich mich vorsichtig an das Nest herangepirscht und es saß auch jemand drin. Jetzt werden wir Herrn und Frau Amsel erstmal in Ruhe brüten lassen und das Zaunelement muss vorläufig bleiben wo es steht. IN so kurzer Zeit ein Nest zu bauen, das ist doch schon was. Wir haben uns gefreut, dass sie ausgerechnet bei uns einen Brutplatz gefunden haben. Gruss Zausel2
Solch unverhoffte Ereignisse sind manchmal viel schöner als lang geplante Treffen!Mein unerhofftes Ereignis hat mir gestern der PC beschert, der allen Bemühungen ihn per Zurücksetzung zum Laufen zu bringen, fast die halbe Nacht hindurch widerstanden hat.
. . . .
Nun ist er ganz hin.
Immerhin - beim Nachschauen habe ich gesehen, dass er es über gut sieben Jahre getan hat.
Ein neuer ist unterwegs und Arbeit mit vermutlich ungeahnten Schwierigkeiten steht bevor.
NIcht zu glauben, wie abhängig unsereiner mittlerweile durch Gebrauch und Gewöhnung von dem Kram geworden ist.
Lieber D.W.
ich vermisse Sie schon seit längerem im "ich lese gerade-Thread". Was waren das noch für Zeiten, als Sie, Rispe und ich neue Autoren entdeckten und sie anderen schmackhaft machten.
Jetzt habe ich aufgrund einer Empfehlung von Ladouce ein Buch am Lesen, das von der Ukraine handelt (als diese noch russisch war, sich aber nicht im Krieg befand) und von mutigen Frauen mehrerer Generationen, die dann nach Deutschland auswanderten und hier ihr Glück versuchten.
ist spannend und interessant - den Titel finden Sie in o.g. Thread - . Wäre schön, Sie damit wieder mal dorthin zu locken.... LG Olga