Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Das Wetter ist trübe, das Wetter macht müde,
es sieht aus wie November, ich wünsche mir ein Ende.
Habe den Eindruck, so geht es bereits seit Wochen. Zwischendurch war auch mal Sonne.
Aber wann und wie lange, das habe ich vergessen.
Der Garten steht in Blühte, kann ich von meinem Fenster aus sehen.
Eine Farbenvielfalt in all der Trübe.
Aber ich lasse mir vom Wetter nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen
habe.
Ich bin ein autonomer Mensch, also ein Wetterautonomer Mensch.
Heute Nachmittag geht es aufs Rad. So oder so.
Anna
Selbst das sagt nichts über die moralischen Qualitäten des Hinkels aus.. . . . .
Da kann man das größte Vertrauen wohl nur in Bio Betriebe mit angeschlossenem Hofladen haben.Man könnte also dem später verzehrten Huhn zu seinen Lebzeiten die Kralle geschüttelt haben.Und will man es dann wirklich noch essen?geschrieben von Enya
"Hinkel"....!
Das erinnert mich an unsere 10 Jahre Rodgau 😊 ......mit Hinkelba und Rippsche....
Also, wenn die Moral der/die/das Hinkels moralisch höher anzusiedeln ist als die des potenziellen Konsumenten, sollte dieser vom Verzehr absehen!
Ähnlich verhält es sich mit der Intelligenz unserer Hunde: natürlich isst die hierzulande (hoffentlich !)
keiner. Aber es gibt reichlich Fälle, bei denen der Hund untrüglich schlauer ist das Herrchen/Frauchen.
Aber das ist wohl so gewollt.
Ich muss mich immer wieder an Sebastian Lege erinnern, Produktentwickler, der oft im ZDF zu sehen ist, uns den Spiegel vorhält, was für Mist wir alle so zu uns nehmen und auch noch denken, das sei gesund.
Ich kaufe auch einiges aus der Region, wie z.B. Obst, manches Gemüse aber vieles muss man notgedrungen im Supermarkt kaufen aber da sehe ich zumindest genau hin oder bilde es mir ein.
Kristine
Eyco freut sich. 🐂🐶
Ich glaube Bauer Sebastian ist mit den Kühen unterwegs, ich höre sein Traktor 💓
Pschroed hat schon den Stecker für den elektrische Draht der Weide eingesteckt.
Der Anschluss ist auf unserer Seite.
Und so ist, ich glaube es sind 10 oder 12 Stück wo mich den ganzen Sommer nun wieder auf Trab
halten. bis circa zwei Meter dürfen sie ran an mein Draht aber mehr nicht.
So hat man auch als Hundi seine Arbeit. 😄Phil.
Simiya
Das ist ein Prachtkerlchen!Guad bei'nand! (tät der Bayer sagen) 😇
Simiya
Das ist ein Prachtkerlchen!Mittlerweile hat er es Faustdick hinter den Ohren 😃Lach ... ein richtiger Klaumeister, er ist jetzt auf Diät , am Anfang haben wir ihm mehr gegeben um auch seine erste Bedürfnisse zu stillen um so seine Agressivität zu lindern, aber das ist vorüber, jetzt sind es nur noch Knutschanfälle , gestern öffnete ich ihm das Maul, ich kann mittlerweile fast alles mit ihm machen, ich erschrak er hatte den hinteren Backzahn gespalten, oder stark beschädigt, wo von einem TA, nehme ich mal an wieder repariert wurde, sichtbar vom Amalgan aufgefüllt über die ganze Breite des Zahnes.
Simiya
Im TH wusste keiner davon. Ich möchte nicht wissen was mit diesem Tier in seinen jungen Jahren angestellt wurde. 😞Phil.
Nur weil ich mal etwas jammere, weil es für mich gerade nicht passt,
war doch die Aussage nicht das, worauf / wie du reagierst
oder
hast du zwischen den Zeilen gelesen, dass ich es in Ordnung finde, wenn woanders auf dieser Erde Kinder verdursten
Dem ist nicht so! Jeden Tag, zehn mal, wird mir deutlich, wie gut es uns hier geht!!!
Nur weil ich mal etwas jammere, weil es für mich gerade nicht passt,ich denke, ein bißchen jammern über das Wetter darf man schon, mache ich auch,
war doch die Aussage nicht das, worauf / wie du reagierst
oder
hast du zwischen den Zeilen gelesen, dass ich es in Ordnung finde, wenn woanders auf dieser Erde Kinder verdursten
Dem ist nicht so! Jeden Tag, zehn mal, wird mir deutlich, wie gut es uns hier geht!!!
aber wohl jeder ist sich auch bewußt, daß wir den Regen brauchen und froh darüber sind.
Das eine schließt das anders nicht aus...
Klaro
gestern öffnete ich ihm das Maul, ich kann mittlerweile fast alles mit ihm machen, ich erschrak er hatte den hinteren Backzahn gespalten, oder stark beschädigt, wo von einem TA, nehme ich mal an wieder repariert wurde, sichtbar vom Amalgan aufgefüllt über die ganze Breite des Zahnes.Ohje.... sowas kann aber auch von ungeeignetem Knabbermaterial kommen.
Die in Mode gekommenen Geweihstangen sind berühmt-berüchtigt für solche Zahnschäden.
Kaputte Zähne können leider schnell auch den Kiefer mit beschädigen. Und dann wird's übel.
Ich will dich nicht belehren, nur einen Rat geben 😏, lass' das richten, und zwar möglichst bei einem
Fachtierarzt. Der könnte dann auch den (wahrscheinlich vorhandenen) Zahnstein entfernen und sich das Gebiss im Ganzen ansehen.
Alles Gute für deinen Eyco!