Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 08.04.2023, 16:33:18

Das ist schade - aber freue dich, dass der Baum noch da ist.
Unsere Nachbarn haben ihre Magnolie vor 3 Jahren fällen lassen.
Weil sie "Dreck" macht.
Ich könnte heute noch darüber heulen....

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2023, 16:42:04

Ich fasse es nicht...unglaublich, wie manche Menschen
sich gegenüber der Natur verhalten.

Liebe Grüße von
T I N A
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Ich freue mich über dieses selbstgefärbte
Oster-Ei, dass ich vor wenigen Tagen
von einer lieben Freundin geschenkt
bekommen habe.

2023-04-08-DSCF8008-vk.----.JPG

Ein frohes Osterfest
wünscht euch T I N A

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf tina50 vom 08.04.2023, 16:44:45
signal-2022-01-20-08-12-06-486 (1).jpg
Der Sägeheini oder Axtschwinger hätte diesen Spruch beherzigen sollen.

als Antwort auf minerva vom 08.04.2023, 16:24:18
Theoretisch trocknen die gekochten Eier langsam ein und dann halten sie ewig. Es kann aber passieren, dass eins anfängt zu faulen. Der Gestank lässt dann die Fliegen von den Wänden fallen!

Simiya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2023, 16:42:04
Man fasst es nicht. Denen hätte ein Ast auf den Schädel fallen sollen! Das verbessert das Denkvermögen.

Unsere Kinder waren traurig, weil ihnen im letzten Jahr ein schöner Schlitzahorn im Kübel eingegangen ist. Nun haben sie ihn aus dem Topp genommen - - - voller Engerlinge! Dann ist das kein Wunder. Die Engerlinge werden sie irgendwo "entsorgen", wo sie keinen Schaden anrichten und sich fertig entwickeln können.

Simiya

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

Ich finde es bedauernswert, dass die Natur heutzutage so häufig aus dem Garten verbannt wird.
Das, was übrig bleibt, sieht oft aus wie ein aufgeräumtes Wohnzimmer, alles irgendwie "eingerahmt",
das Wachstum in absolut berechenbare Bahnen gelenkt...
Falls überhaupt etwas wachsen darf, vor lauter Schotterbeeten, Schlackenmauern, Sichtschutzwänden,
Deko aus dem Gartencenter.
Meine Devise in unseren Gärten war "geordnete Wildnis" mit kleinen, gewundenen Pfaden, Trockensteinmäuerchen...
Mein Nachbarin nannte unseren Garten im Nordschwarzwald  "verwunschen".
Das nahm ich als Kompliment.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2023, 18:22:32
vielen dank für die auskunft. wenn ich also mal eier bemalen möchte, werde ich darauf achten ob eins anfängt zu riechen und es sofort entsorgen bevor es zu sehr riecht.

lg
minerva
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Das ärgert mich wirklich .

Nicht nur in Deutschland auch in Luxemburg sind die Tierheime überfüllt und haben Wartelisten.
Es ist das Resultat der Pandemie wo Hunde gekauft wurden beim Züchter und später einfach rausgeworfen wurden.

Im reichen Luxemburg gibt es jetzt einen besondern Fall "Leo" wo für heftige  Diskussionen in den sozialen Medien sorgt. Anbei seine Todesanzeige.   Phil,.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07/07/2017 - 07/04/2023      
Leo du hattest kein Glück

Du warst ein Vierbeiner wie es viele gibt in Luxemburg.
Einer von diesen Hunden wo nie das Glück hatten, die Freude ihres Daseins kennen zu lernen.

Deine Besitzer kümmerten sich nicht um dich.
Keine Spaziergänge, keine Umsorgung  nichts.

Du lebtest eingeschlossen alleine in einem Garten und Haus.
Mit 5 Jahren haben deine Zweibeiner dich einfach verlassen.

Die Stadt Luxemburg machte das Gleiche, keine Möglichkeit mehr um dich unterzubringen.
Keiner hatte Interesse an dir.

Leo ein gesunder Hund wurde im Alter von 5 Jahren einfach eingeschläfert.
Nein das ist nicht richtig.

Luxemburg muß dafür sorgen , Lösungen zu finden, für Hunde wie dich unterzubringen wo
von ihren Besitzer verlassen wurden.

Danke an all die Personen wo bis zum 26 Februar alles versucht haben eine Lösung zu finden  , eine Familie für dich finden, aber ohne Erfolg ,danke an alle wo dich bist zu deinem letzten Atemzug begleitet haben.

AUF WIEDERSEHEN LEO ❤️

339283356_747667523663387_3049315678786984060_n.jpg

als Antwort auf pschroed vom 09.04.2023, 11:18:09
Auch wenn es mir im Herzen weh tut, lieber Phil, das "geht" ja noch. Beim Einschläfern muss er nicht leiden und ihm bleibt vielleicht manches erspart. Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wird er sich wohl fühlen.

Gestern stand in unserer Tageszeitung ein Artikel, dass die Veterinärämter immer häufiger Wohnungen leer räumen. Wohnungen, gefüllt mit Hunden, Katzen, Schlangen, Vögeln aller Art... und Haufen von Kot, Futterresten, zum Teil sogar Tiekadavern. Der letzte Fall irgendwo in unserer Region: 1 Katze, 1 Graupapagei und 50 Hunde lebten mit ihrem Besitzer (ob Männlein, Weiblein oder Paar wurde nicht angegeben) in einer normalen Wohnung. Die Zustände müssen katastrophal gewesen sein! Die Tiere wurden auf die ebenfalls überfüllten Tierheime aufgeteilt.

Wie bescheuert ist nur der ach so intelligente Mensch, bzw. einige dieser Spezies?

Simiya

Anzeige