Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich freue mich so sehr über frn erfrischendenRegen, man merkt richtig, wie gut er der Natur tut. Morgens vor Sonnenaufgang wach zu werden, weil die Vögel zwitschern, weit geöffnete Fenster und viel frische Luft - so kann es noch lange bleiben. Komme gerade von einer Wanderug mit meinem Dreibein zurückundhaben uns über die natürliche Schneckenbekämpfung des Winzers besonders gefreut - an die 100 Laufenten watschelten da fröhlich quakend umher. Der Wizer war gerade selbst auch dort unterwegs und hat mir viel erklärt, auch warum er Burenziegen im Weinberg hält. Das wusste ich auch noch nicht. Wenn doch alle Landwirte so achtsam wären.
Ihr seid mir hoffentlich nicht böse, wenn ich mich über eure Abkühlung nicht freuen kann . Bei uns weigern sich die Hunde spazieren zu gehen, denn der Asphalt ist heiß und an manchen Stellen fließt der Teer.
Wenn ich mich draußen aufhalten möchte, kann dies nur im Wasser sein, und auch das ist pieselwarm
Nö, ich freue mich natürlich wenn für euch die Temperaturen wieder erträglicher werden, aber jammert ja nicht rum, wenn es nur wieder um die 15 Grad hat, gell
Bruny die jetzt wieder abtaucht
Wenn ich mich draußen aufhalten möchte, kann dies nur im Wasser sein, und auch das ist pieselwarm
Nö, ich freue mich natürlich wenn für euch die Temperaturen wieder erträglicher werden, aber jammert ja nicht rum, wenn es nur wieder um die 15 Grad hat, gell
Bruny die jetzt wieder abtaucht
JULI 2017 !!!(Sylvie46)
Hallo Bruny
Ich habe N O C H N I E am Wetter *herumgenörgelt*, denn ich nehme es wie's kommt
Meine Gesundheit *lässt jedes Wetter zu* - N U R im Bodensee baden mag ich nicht - bin keine *Wasser-Ratte* in meinem Alter mehr
Einen *stimmigen* Nachmittag
Herzlich
Sylvie
Hallo Bruny
Ich habe N O C H N I E am Wetter *herumgenörgelt*, denn ich nehme es wie's kommt
Meine Gesundheit *lässt jedes Wetter zu* - N U R im Bodensee baden mag ich nicht - bin keine *Wasser-Ratte* in meinem Alter mehr
Einen *stimmigen* Nachmittag
Herzlich
Sylvie
Aaaaach, da tauche ich doch gleich ebenso unter, tolles Bild. Danke für die Abkühlung - jetzt bin ich wieder frisch, bin nämlich eine ausgesprochene Wasserratte
Grüße nach Stein,
Bruny
Grüße nach Stein,
Bruny
Danke @gillian!
Zum Brille suchen habe ich immer eine dritte Brille - ich weiß gar nicht, was ich mache, wenn die auch mal weg ist.
Es ist so furchtbar erschreckend, wenn man sich trotz aller Anstrengung einfach nicht erinnern kann. Ehrlich gesagt, flößt es mir auch Angst ein.
Jetzt allerdings freue ich mich, dass ich wieder eine schöne Wanderung hinter mich gebracht habe, einige Stunden mit lieben Wanderfreunden kommuniziert habe und draußen in der Sonne ein herrliches Schwarzbär trinken konnte.
LG Pippa
Zum Brille suchen habe ich immer eine dritte Brille - ich weiß gar nicht, was ich mache, wenn die auch mal weg ist.
Es ist so furchtbar erschreckend, wenn man sich trotz aller Anstrengung einfach nicht erinnern kann. Ehrlich gesagt, flößt es mir auch Angst ein.
Jetzt allerdings freue ich mich, dass ich wieder eine schöne Wanderung hinter mich gebracht habe, einige Stunden mit lieben Wanderfreunden kommuniziert habe und draußen in der Sonne ein herrliches Schwarzbär trinken konnte.
LG Pippa
Wieder eine (Kurz-)Therapie abgeschlossen.
Das sind die angenehmsten Kunden: Motiviert, und gescheit genug, um Erklärungen selbständig umzusetzen. Da braucht man nach der Anamnese meist nur aufklären, was mit ihnen los ist, und Umgewöhnungsprogramme zu beschreiben. Also kognitive Verhaltenstherapie im Schnellgang.
Man kassiert zwar weniger, wenn der Kunde sein Problem schnell lösen kann, aber das Erfolgserlebnis ist umso größer.
Das sind die angenehmsten Kunden: Motiviert, und gescheit genug, um Erklärungen selbständig umzusetzen. Da braucht man nach der Anamnese meist nur aufklären, was mit ihnen los ist, und Umgewöhnungsprogramme zu beschreiben. Also kognitive Verhaltenstherapie im Schnellgang.
Man kassiert zwar weniger, wenn der Kunde sein Problem schnell lösen kann, aber das Erfolgserlebnis ist umso größer.
xxxx Es ist so furchtbar erschreckend, wenn man sich trotz aller Anstrengung einfach nicht erinnern kann. Ehrlich gesagt, flößt es mir auch Angst ein.[/quote]
LG Pippa
ARme Pippa. Sie sollten sich hier nicht so viele Gedanken machen und sich zurückerinnern, dass "man" auch in jungen Jahren was verlegte, sich nicht mehr erinnerte und halb wahnsinnig wurde, bis man es gefunden hatte (bei mir war es wenigstens so).
Hier hilft eigentlich nur eines: die Suche abbrechen, bis man wieder ruhiger ist - meist kommt dann ein Gedankenfunke (war bei Ihnen ja ähnlich, ich kenne das auch so) und dann hat man es wieder gefunden.
Ich baue mir mittlerweile einfache Mechanismen ein, d.h., Dinge, die ich täglich brauche (wie z.B. Schlüssel, Geldbeutel usw.) immer am gleichen Platz (alle Schlüssel an einem Bund immer in die Wohnungstüre).
Für ERledigungen habe ich mittlerweile die Zettelwirtschaft abgeschafft; das kommt jetzt alles ins Handy mit Erinnerungsfunktion, genau so wie meine Termine. Ist einfach und kann nicht übersehen werden. Vielleicht hilft es ja auch Ihnen, Pippa. Olga
Seit etwas mehr als drei Jahre bin ich im Internet + brauche dazu eine *Lesebrille*. Ich habe mir 5 bunte Lese-Brillen *angeschafft* um immer die *richtige* neben dem PC + den Handys in den verschiedenen Räumen zu haben
Einen *stimmigen* restlichen Tag
Herzlich
Sylvie
turn shit to roses (-((((((
Wenn ich mal etwas lange suchen muss, kommt flüchtig der Gedanke auf: "Bist du nun auch schon sooo weit?". Aber dann kommt mir in den Sinn, dass ich ja schon mit 20 so schusslig war!