Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ingrid60 Via Dolorosa in Jerusalem. Linkes Bild Bethlehem
Wenn du sie fett fütterst, wird vielleicht ein schöner Braten draus. Ob nun Grille oder Zecke, das ist doch Jacke wie Hose.Ich war ja froh Simiya, dass sie noch nicht "angebissen" hatte, habe gestaunt, wie schnell sie über das Papier lief, als ich sie fotografierte. Und nun ist sie im Zeckenhimmel😊
Simiya
Michiko
Heute morgen schlenderten wir gemütlich über den Feldweg , plötzlich ging bei Eyco die Post ab, aber so richtig, drei mal versuchte er über den Zaun springen, nach meinem ersten Schreck sah ich einen braunen gut gefütterten dicken Osterhase mit einem Korb gefärbten Eier auf seinem Rücken durch die Wiese rennen. 😕
Der arme Hase gab Vollgas, die Eier purzelten hin und her .😆
Bild Heitmann
Eyco , nachdem er sich wieder beruhigt hatte, nachdem er verstanden hat daß der Osterhase nur seine Vorarbeit für Ostersonntrag machen würde.
Ach - So,😉 antwortete er und gut war es. Ob er auch ein Ei erhalten wird ist natürlich fraglich. Phil
Ja, Michiko, das scheint eine Tibetanische Rennzecke gewesen zu sein. Sehr selten. Die stehen unter Naturschutz und müssen gefüttert werden!Ich war ja froh Simiya, dass sie noch nicht "angebissen" hatte, habe gestaunt, wie schnell sie über das Papier lief, als ich sie fotografierte. Und nun ist sie im Zeckenhimmel😊
Michiko
Spaß beiseite. Solche Scheißerchen bringen uns oft die Hundis der Kinder mit. In dem weißen Fell sieht man sie gut und unsere Tochter fängt sie alle.
Simiya
Ich habe mich gefreut, weil ich heute einen Berg (fast) mühelos hochgeklettert bin. Geärgert habe ich mich, weil die neuen Bergschuhe wenig flexibel sind.
Gewundert habe ich mich, dass der Abstieg völlig problemlos war.
Hier scheint die Sonne, mein Eichelhäher hatte heute ein Junges dabei und es gefüttert, der Braten ist fast fertig - was will man mehr!
Gefreut habe ich mich über die Festtagsgrüße von Margit und Karl! Vielen Dank und ganz liebe Grüße zurück!!!
Gefreut habe ich mich auch, dass ich vorhin meine Osterhasenwerkstatt schließen konnte: 78 Eier sind es in diesem Jahr geworden. Keine Sorge, die werden schon verteilt! Hier ein kleiner Ausschnitt, alle passen nicht aufs Bild:
Man hat ja sonst nichts zu tun. 😂
Und gefreut haben wir uns auch gestern Abend, als wir zum Fastenbrechen eingeladen waren. Natürlich hatte ich wieder mal vergessen, den reich gedeckten Tisch zu fotografieren. Es gab Reis und gebackenes Hähnchen, Blätterteig mit Rinderhackfüllung, Bulgurbällchen ebenfalls mit Rinderhack und verschiedene Salate. Es war sehr lecker.
Nach dem Essen wurden Tee und selbst gebackene Baklava sowie Mandekn und Datteln gereicht. Es war ein sehr schöner Abend und die beiden Kinder haben auch ab und zu den Erwachsenen einen Besuch abgestattet. Sie werden jetzt um die Mittagszeit aufstehen. Die kleine Erva, 11 Jahre, muss ja noch nicht fasten, hat es aber eine Woche durchgehalten. Sie hat ein Abendgebet gesprochen und für die Speise gedankt. Ich fand das sehr rührend.
Nun geht es zum Essen-fertig-machen!
Simiya
Ich bin schwer beeindruckt von Deinen Kunstwerken.
Moira
Ach, wie wunderschoen die Eier bemalt sind...
Nein, die Schale wuerde ich wohl nicht zertruemmern.... 😀❤️
Frohe Ostern an alle, die hier lesen.
Chris33
@Simiya
Deine Ostereier sehen toll aus, da hast Du wohl Überstunden geschoben😉. Gerade so wie in meinem Osterhasenbuch mit den Zeichnungen von Ida Bohatta! Ich wünsche auch allen ein frohes Osterfest. LG Michiko
Wirklich ganz wunderschön, wie du die Eier zu kleinen Kunstwerken gestaltet hast!
Hier haste eins, das auch kaputt gehen darf:
Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Ostertage!