Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Boeuf vom 29.03.2023, 08:22:37

Herzlichen Dank.

Es hat zwar etwas gedauert bis ich es begriff. Aber jetzt ist die Ansicht wieder wie einst!

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 29.03.2023, 15:20:48
Anmerkung zum Daumenhoch:

Für deinen Mann wäre es ein Daumenrunter, der arme! Hoffentlich ist die Wunde nicht zu tief und heilt bald - - - - - - - - und hoffentlich hat sich Morena nicht am Zahn verletzt...

Simiya
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2023, 16:53:52

Alles gut @Simiya. Männes Finger wurde gut versorgt, Tetanus Impfung hat er bekommen, Morena hat das Pflaster für gut empfunden 😂 sie war offensichtlich erleichtert, dass es keine Folgen für sie hatte.
Bruny


Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2

Nachdem der Supermarkt in unserem Dorf vor einigen Wochen schon einmal überfallen wurde, ist es vorgestern schon zum zweiten Mal in diesem Jahr passiert. Wieder ist ein Räuber kurz vor Ladenschluss um 19 Uhr an der Kasse erschienen, hat die beiden Mitarbeiterinnen bedroht und ist mit dem erbeuteten Geld davon. Draussen hat schon ein Komplize im Auto mit laufendem Motor auf den Täter gewartet. Vielleicht erwischen sie die Typen diesmal, es war immerhin ein Foto in der Zeitung abgelichtet, auf dem der Räuber ganz gut zu erkennen ist. Ich wundere mich immer wieder über die Abgebrühtheit dieser Schurken und dass diese andere Menschen, die nur ihrer Arbeit nachgehen, in Angst und Schrecken versetzen.
Heute steht in der Zeitung, dass ein Supermarkt in einem nahe gelegenen Bremer Stadtteil gestern überfallen wurde. Dort haben sich ein Kunde und ein Mitarbeiter dem Räuber entgegengestellt und wurden beide verletzt. Deshalb ist es meistens besser, man gibt das Geld bevor man selbst zu schaden kommt .😡

 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
Mich wundert der ein oder andere Besuch auf meiner Profilseite 🤔.

@detti - zum Beispiel. Männlich, sonst keinerlei Angaben zu seiner Person und kein Foto.

oder eine 33Jährige, die erst seit kurzem Mitglied ist. In dem jugendlichen Alter beim ST? 

Soweit ich das beurteilen kann, beteiligen sie sich nicht an der "Belebung" des ST.

Verboten ist das nicht, aber wundern darf ich mich immer wieder mal.

Ingrid60 

 
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 29.03.2023, 18:17:43
Mich wundert der ein oder andere Besuch auf meiner Profilseite 🤔.

@detti - zum Beispiel. Männlich, sonst keinerlei Angaben zu seiner Person und kein Foto.

oder eine 33Jährige, die erst seit kurzem Mitglied ist. In dem jugendlichen Alter beim ST? 

Soweit ich das beurteilen kann, beteiligen sie sich nicht an der "Belebung" des ST.

Verboten ist das nicht, aber wundern darf ich mich immer wieder mal.

Ingrid60 

 
Das kommt schon mal vor. Kann auch Unfall sein! Wenn ich zum Beispiel mit dem Handy lese, rutscht mein Fingerchen schnell mal auf ein Daumenhoch oder auf ein Profil. Zumal ich immer nur eine Hand zur Verfügung habe. Mit der anderen muss ich irgendeine Katze kraulen.

Vielleicht wollen die neuen Mitglieder nur etwas über die älteren erfahren? Wer weiß!

Simiya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Boeuf vom 29.03.2023, 13:42:42
Ich habe heute mit meiner Einkommenssteuererklärung für 2022 begonnen und mich gefreut, daß ich mich in den Elsterformularen nicht verlaufen habe....Stand jetzt 😂
Es ist mein erster Versuch, diesen Job zu übernehmen. Bisher hatte das ein Steuerberater getan
Boeuf
Ich habe das letztes Jahr auch so begonnen und zwar, weil erstmals die vereinfachte Form der Steuererklärung für RentnerInnen und Pensionäre unter dem Namen "einfachElster" angeboten wurde. Da werden nur noch wenige, gut erklärte spezifische Fragen zum Einkommen für diese Personengruppen gestellt.
Wichtig ist es, vorher alles zu sortieren, was sich steuertechnisch im Vorjahr so angesammelt hat. Ich machte mir auch handschriftliche Notizen usw.
Bei einfachElster muss man sich vorher mit der Steuernummer anmelden und bekommt dann einen persönlichen Code zugeschickt (der 1/2 Jahr Gültigkeit hat).
Aber dann dauerte die ganze Prozedur nur ca 1/2 Stunde.
Der Nachteil war jedoch,d ass auch die Bearbeitung beim Finanzamt sehr schnell ging. Und da ich nachbezahlen musste, war dies nicht so wünschenswert für mich.
Für 2022 lasse ich mir mehr Zeit und werde die Erklärung über einfachElster erst ca September machen. VielErfolg! Olga
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Ingrid60 vom 29.03.2023, 18:17:43

Über so etwas wundere ich mich auch @Ingrid60

Noch mehr wundere ich mich über Freundschaftsanfragen von neuen Anmeldungen.
Schreibe ich dann freundlich zurück, weshalb ich die Anfrage nicht bestätige, kommt
keine Antwort obwohl ich anbot, falls Hilfe für das ST benötigt wird, bin ich gerne bereit
zur Auskunft. Naja, bin halt nett, grins..... Ist vielleicht auch ein Fehler, seufz.

Gruß Lorena
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor ein paar Wochen haben wir uns einen neuen Radiowecker gekauft:
nach der Optik und der Überlegung, wie schnell er einstaubt und wie "putzfreundlich" er ist.
(ich war's: )

Fazit: Katastrophe!!
Der Klang... direkt aus der Konservendose, versaut einem sofort das Aufstehen!

Mein Göttergatte, der ja immer Musik in guter Qualität braucht, eilte zur Tat:

Gerade hat er die Neuerwerbung ausgepackt und angeschlossen: Wow!
Ein wahres TEUFELswerk!
Da geht der Punk abba ab! 

Mal sehen, wie ich meine bessere Hälfte nun morgens aus dem Bett bekomme...

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2023, 18:37:54

Liebe @Enya

nur ganz kurz:

versuche es mit einem Lichtwecker.
Da werden sogar Taube davon wach.
Sind nur sehr teuer.

Gruß Lorena 

Anzeige