Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.03.2023, 11:44:54

Ganz ehrlich @Der-Waldler

Im ST wird soviel gemaßregelt, protestiert, moralisiert, dass ich mich daran gar nicht mehr beteiligen möchte.

Ich bedaure Digis nicht - er hat absichtlich provoziert, weil für ihn das Maß voll war.
Er schaffte den Absprung offenbar nicht anders.
Das habe ich häufiger erlebt - auch außerhalb vom ST.

Mareike

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Drachenmutter
Ein jeder kann tun und lassen was er will, er muss nur auch gewillt sein, die Folgen seines Tuns zu ertragen.


Drachenmutter
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.03.2023, 11:44:54

@Der-Waldler, ich habe mich heute zu Digis Sperrung geäußert, weil ich seit gestern wieder einen Internet Zugang hatte. 
Wenn du dich durch einen user persönlich beleidigt, diskriminiert oder abgewertet fühlst, dann hoffe ich, dass du dieses diesem User ebenso mit klarer Aussage mitteilst. Ich war auch nicht immer mit Digis Posts einverstanden, dazu kann man sich auch per PN austauschen. Es muss nicht alles in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Dies ist allerdings nicht der richtige Thread um darauf näher einzugehen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob solche „Ausfälle“ irgendwo anders emotionslos diskutiert werden können, wäre aber dankbar wenn dies gewollt werden würde.
Bruny
 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 21.03.2023, 11:14:30
 Es ärgert mich, dass ein erwachsener Mensch nicht auch mal seinen Zorn öffentlich rauslassen kann ohne für immer gesperrt zu werden.
 
Das ist mal eine Ansage liebe Bruny, als meine beiden Kinder 5-6 jahre alt waren hatte ich oft das Problem sie in Kontrolle zu halten wenn sie im Publikum ausflippten und richtig aufdrehten, aber diese Phase war dann doch schnell vorbei. 😄 Dann doch lieber im Wald die Agressionen rausschreien. Phil.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bruny_K vom 21.03.2023, 12:06:09

Einen Satz möchte ich dazu noch los werden: Der besagte Thread war vom ersten Beitrag an eine einzige Provokation. Und die Gründe dafür ließen sich benennen ... aber wahrhaftig besser nicht an dieser Stelle.

Mareike

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 21.03.2023, 12:12:54

Siehste, das Problem hatte ich nie. Bevor wir irgendwo hingingen, gab ich meinen beiden quirligen Mädchen einen Satz zum Nachdenken mit, der lautete: Wenn ihr euch nicht benehmen könnt, dann bleiben wir zukünftig zu Hause. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich ihre „Stillhaltphase“ nie überstrapaziert habe 😁.
Bruny


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.03.2023, 11:44:54
An niemanden Speziellen, aber generell:

Es macht mich gerade unsagbar traurig, dass sich vor einigen Tagen, als Digi hier Behinderte als Krüppel und geistig geschwächte ("Gesunder Geist in gesundem Körper") abtat, kaum jemand dagegen protestiert hat, dieser Urheber aber nun viel Bedauern erntet, dass er gesperrt wurde.

Was sagt mir das?
Ich muss nachdnken

DW
"mens sana in corpore sano", ein Zitat mir von meinem Vater mit auf den Weg gegeben und noch den Rat, etwas Latein zu lernen als Grundlage zum Erlernen von Sprachen. Auch hatte es mMn eine völlig andere Bedeutung als hier geschrieben wurde.
Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. ‚Mens sana in corpore sano' ist ein berühmter Ausspruch des römischen Dichters Juvenal und bedeutet ‚ein gesunder Geist in einem gesunden Körper'. Was ist darunter zu verstehen? Zum Beispiel:
  1. Achte auf ein stabiles Gleichgewicht aus Privat- und Arbeitsleben.
  2. Sorge für Entspannung.
  3. Pflege Deine sozialen Kontakte.
  4. Bleib aktiv und lerne Neues.
  5. Mach Dir die Macht des Lachens zunutze – ein Lächeln bewirkt auch bei Dir selbst Wunder.
Heutzutage gehören Sport und gesunde Ernährung unbedingt dazu und nicht zuletzt ein erstrebenswertes Gleichgewicht von Körper und Seele.


Michiko
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bruny_K vom 21.03.2023, 12:06:09

Liebe Bruny,

ich bin als behinderter Mensch (sprachbehindert und körperbehindert) in meinem Leben derart diskriminiert, niedergewalzt, beschimpft worden, als Kind verlacht, ich sollte in eine Sonderschule eingeschult werden, was meine kämpfende Mutter verhindert hat. Ich wurde als Jugendlicher ausgegrenzt, und selbst als Erwachsener das eine oder andere Mal als "geistesgestört" betitelt, so dass ich mich seit Jahrzehnten WEIGERE, mit solchen Menschen zu verkehren, auch nicht per PN.

Und ja, ich habe meinem Zorn, meiner Wut hier öffentlich  Ausdruck verliehen, als Digi die Warnung seiner Mutter "Hütet Euch vor Krüppeln!" hier meinte, zum Besten geben zu müssen. DA hätte ich mir gewünscht, dass das ganze Forum aufgeschrien hätte vor Empörung. Mein Wunsch blieb unerfüllt.

DW
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 21.03.2023, 12:21:07

Liebe Michiko,

ich denke aber, dass Dein Vater Dich nicht vor Krüppeln gewarnt hat und dass Du es, hätte er es getan, niemals hier heraus posaunt hättest, wie Digi das voller Freude getan hat.

Mich entsetzt es, dass hier für Digis Ausfälle Erklärungen oder Relativierungen gesucht werden, aber zu dem Ausfall von Digi gegenüber "Krüppeln" vor einigen Tagen kaum etwas gesagt wurde.


DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 21.03.2023, 11:57:51

Glaub mir, liebe Mareike, in diesem Fall hätte etwas "Moralisieren" allen Betroffenen wahnsinnig gut getan. Dieser Vorfall war es, der mich seit Tagen darüber nachdenken lässt, ob ich dieses Forum verlasse...

LG

DW


Anzeige