Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Ingrid60 vom 24.02.2023, 18:04:02

Mit Betonung ich HATTE sie schön, nur leider keinen Schirm dabei und so hatte ich dann die Haare NASS 🙄. 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Bruny_K vom 24.02.2023, 18:55:58
@Bruny_K

Wenn man kein Glück hat, kommt das Pech noch dazu.
Aber echte Schönheit ist durch nichts zu entstellen.😉
Schönen Abend 🙋
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2023, 18:33:33

Ich freue mich ,dass ich mich auch heute einer kollektiven Jammerei nicht anschliessen muss und auch die bewährten Schuldzuschreibungen für alle Probleme an andere nicht praktiziere:

Schön für dich!
Du bist halt der bessere Mensch.
Freut mich für dich!

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Ingrid60 vom 24.02.2023, 19:11:39

Den wünsche ich dir auch @Ingrid60. Ich freue mich heute auf let‘s dance 
CC54C8D3-1DE3-47E8-8F61-A4AF7FFF56A5.jpegBruny

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich sehr gefreut, weil ich mich nach einigen jahren mal wieder dazu aufgerafft hab, zum arzt zur untersuchung zu gehen und das ergebnis gut war.

zuerst hatte ich mich gewundert, weil ich einen sehr späten mittags-termin bekommen hatte, obwohl er freitags nachmittags keine sprechstunde hat, aber er wollte wohl sicher sein, daß ich die letzte patientin bin, was auch gut war, weil ich eine ganze stunde bei ihm im sprechzimmer war (nein, nicht weil ich so viel geredet hätte, der arzt hat über 90 % der unterhaltung genutzt um mir alles mögliche zu erklären, u.a. weil ich vieles vergessen hatte, das früher mal daneben war).

und vor allem zur sehr gründlichen untersuchung per ultraschall und zum gespräch, um zu klären, was evtl. noch an anderen untersuchungen (labor) und evtl. an verordnung von homöop. mitteln nötig ist.
und er hat in meinem beisein gegoogelt, was die aip ist, weil er es immer noch nicht weiß, obwohl ich seit über 30 jahren patientin bin und es auch seit etlichen jahrzehnten in den med. fachbüchern steht.

aber er war (wie immer zu den patienten) so freundlich und bemüht, daß es einem eigentlich nichts ausmacht, daß er vieles nicht weiß. ich hoffe daß er noch lange in der praxis ist. aber da er dank gesunder lebensweise und ernährung (ich hab ihn schon einige male im bioladen gesehen) jetzt mit 75 immer noch topfit und kerngesund ist (und auch viel jünger aussieht) und weil sein beruf ihm spaß macht, wird er wohl noch einige jahre da sein.

und das ergebnis der heutigen untersuchung war super. ich bin abgesehen von aip (porphyrie) und sle (lupus) wahrscheinlich kerngesund.
lediglich der nierenparenchymsaum war zu dünn, aber das ist altersbedingt und wenn die nierenfunktionswerte im blut normal sind (vor etlichen jahren waren sie eine weile sehr schlecht) , ist es egal.

und ich hab mich gefreut, weil ich eben im aldi-prospekt eine armbanduhr für 4,99  gesehen hab, die mir gefällt.
jetzt muß ich nur noch einen neuen bürostuhl zu finden, der mir gefällt, dann bin ich restlos happy.

lg
minerva

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Endlich ist ein Langzeithäkelprojekt vollendet. Ich freue mich, dass ich mich aufraffen konnte, meinen Amigurumi Häkelhund nach 2 Jahren endlich fertig zu häkeln. Er lag teilweise fertig die ganze Zeit in einer Schublade und wartete geduldig auf seine Vervollständigung. Jetzt ist es vollbracht.

Amigurumi_Hund_1.jpg

Amigurumi_Hund_2.jpg
Liebe Grüße,
Drachenmutter

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.02.2023, 13:18:54
Wie goldig 🤗
zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.02.2023, 13:18:54

Der ist ja toll geworden. Das hast Du gut hingekriegt. Ich habe auch schon Tiere gestrickt und gehäkelt und verschenkt. Die kamen bei kleinen Kindern immer gut an und meistens waren die gekauften Kuscheltiere dann abgemeldet. Von dem meist begehrten Exemplar (siehe Bild) habe ich nur noch eins. Gruss Zausel220230225_133420.jpg

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 22.02.2023, 09:31:59

Jetzt haben wir zwei Nilsgänse, was uns freut - und bald mehr davon?

1CD3CC01-7E6F-43A6-91A2-8952D9264654.jpeg

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich wollte gerade den nervtötenden Piepton (Programm beendet) bei meinem neuen Wäschetrockner abschalten.
Pfffffffffff.......

Ich hasse es aus tiefstem Herzen, dass man als Hausfrau zuerst einen Programmierkurs machen muss, bevor man ein neues Haushaltsgerät in Funktion setzten kann! 👿

Ich will meine guten alten Ein/Aus Knöpfe wiederhaben!
Sch ..... Digitalisierung!
Ich wette, da war einer am Werk, der Spielautomaten liebt.

Anzeige