Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wenn man/frau sich selber solo/sola zu einer Pizza einlädt, wird man sich schneller über die Auswahl einig.
Ich freu mich heute, dass am Sonntag der Winter verbrannt wird ;-)
Funken Sonntag im Allgäu und evtl. der Schweiz ? Ein wenig runterscrollen für den Beitrag !
Brauchtum Hex verbrennen !
Darf ich hier auch schreiben, wenn mich etwas sehr traurig stimmt?
Gerade bin ich sehr traurig, weil meine Sensibilität, jede alltägliche Handlung mit Trauer begleitet, dass so viele Menschen es gerade heute und gestern und morgen, in so vielen Regionen der Erde, so nicht haben können / dürfen.
Noch trauriger wurde ich dann, als ich durch den ST blätterte und feststellen musste, mit welchem Ton hier schriftlich manchmal (bewertend) kommuniziert wird.
Bislang konnte ich bestimmte Themen umgehen, vorhin begegnete es mir unvermittelt und ich fühlte mit.
Bin eben doof überempfindlich.
Vielleicht sind andere hier auch gerade innerliche geschubst und können keine neutralen Worte finden.
Bitte, verzeiht die Verallgemeinerungen, denn direkte Reaktionen, verstärken oft eine zugespitzte Reaktion.
Ihr könnt mich verfluchen. Von mir aus auch reagieren. Obwohl dieser Thread nicht dafür vorgegessenen war / ist.
Das würde meine Traurigkeit nicht verstärken. Lieber gedenke ich der Menschen, denen heute wirkliche Trauer, die Seele zerreißt.
Und sonst, ich bin gern hier, im ST.
- die operierte Bisswunde von Enya ist endlich gut verheilt
- bald winkt die alljährliche Zeeland Woche 💫
Bei uns haben die Sensiblen mindestens den Stellenwert der Unsensiblen.....
Trauere also ruhig weiter. Aber lass die Trauer nicht die Freude übertrumpfen.....
Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich habe manchmal so ein hilfloses und trauriges Gefühl bei einigen Beiträgen. Manchmal erwacht jedoch der Kampfgeist in mir und ich muss antworten. Das gibt dann wieder Knatsch. Doch muss ich alles so stehen lassen, was manchmal verfasst wird, während ich selbst vors Schienbein getreten werden darf?
Aber das ist nicht das Einzige, was mich traurig, hilflos, nachdenklich macht. Viel mehr Gedanken mache ich mir um die Dummheit, Ignoranz und Gewaltbereitschaft vieler Menschen auf der ganzen Welt. Es brodelt und kocht in so vielen Gebieten, dass man es kaum erfassen kann. Und damit gebe ich bekannt, dass ich das Wörtchen "man" wieder benutzen werde, auch wenn sich ein paar Leute hier dran hochziehen! Ja, wohin man blickt ist Zoff und Krieg und Umweltzerstörung in großem Stil. Und wir machen fleißig mit dabei und fühlen uns im Recht. Dabei behaupten wir immer, wir seien intelligente Lebewesen!
Es stimmt, es ist einfach nur traurig.
Simiya
Hahaha @schorsch, die Auswahl treffe ich bereits zu Hause. Es gibt nur zwei Möglichkeiten für mich, Pizza Vegetal (hatte ich letztes mal oder Pizza Margarita hatte ich heute 🤗. Und wie immer war sie köstlich 😋.
Jedenfalls würde mich das sehr freuen 😃
Ein Gespräch mit der Frisöse hat die Wende für mich gebracht: Sie hat viel abgeschnitten, blonde Strähnchen reingebastelt und nix mehr mit dunkel. Im Sommer wird dann wohl wieder alles weiß sein. Das war die Vorgeschichte.
Frühstücksrunde, ich zum ersten Mal fast weiß. Ein "Mitesser" fragt: "Was ist mit dir passiert?" Keine Ahnung, wie ich auf die Antwort kam: "Kennst du Polarfüchse? Die bekommen im Winter weißes Fell zur Tarnung. Der Wetterbericht hat Schnee in den Hochlagen angekündigt." Das dumme Gesicht vergesse ich nicht so schnell.
Simiya
Ich freue mich ,dass ich mich auch heute einer kollektiven Jammerei nicht anschliessen muss und auch die bewährten Schuldzuschreibungen für alle Probleme an andere nicht praktiziere:
Und ich freue mich auch über meinen heutigen Besuch auf dem Wochenmarkt. Dort erstand bei meinem Tofu-Stand wieder drei verschiedene Sorten, sehr lecker mariniert und von der scharfen Sorte.
Und dann ging ich noch bei dem Stand meines Lieblings-Türken vorbei, den jetzt die Söhne übernommen haben, die ich noch als Teenager kannte.
Es gibt dort eine Vielzahl frischer und sehr delikater Vorspeisen und Pasten sowie Fladenbrot usw. Und als Zugabe bekommt man freundliche Bedienung von einem sehr gut aussehenden, jungen Mann.
Das erfreute mich heute an dem vorläufig wohl letzten Vorfrühlingstag - für das Wochenende ist nochmals ein Schneeeinbruch vorhergesagt. Olga