Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Vermutlich suchen Sie akribisch u.a. oder insbesondere bei mir, was Sie an meinen Berichten kritisieren können. Sei Ihnen vergönnt, wenn Sie es als eine Art befriedigender Beschäftigungstheorie ansehen.
Mir wäre das zu aufwendig und ich bemühe mich lieber weiterhin, mich auf die sachlichen Inhalte zu konzentrieren, die ich dann entweder gut akzeptieren kann oder auch mal zu kritisieren glaube. Olga
Vermutlich suchen Sie akribisch u.a. oder insbesondere bei mir, was Sie an meinen Berichten kritisieren können. Sei Ihnen vergönnt, wenn Sie es als eine Art befriedigender Beschäftigungstheorie ansehen.OT
Mir wäre das zu aufwendig und ich bemühe mich lieber weiterhin, mich auf die sachlichen Inhalte zu konzentrieren, die ich dann entweder gut akzeptieren kann oder auch mal zu kritisieren glaube. Olga
Nein, Olga, es ist umgekehrt. Aber vermutlich werden Sie das in Ihrer angenommenen Überlegenheit kaum bemerken. Und noch hübscher finde ich es, wenn Sie so ernsthaft auf kleine Sticheleien wie die mit dem Klo (denn ein Toilettenbesuch hat nun überhaupt nichts mit Corona zu tun, auch wenn man dort manchmal eine Gasmaske bräuchte) anspringen.
So, das war ein Stückchen Kritik von mir. Auch Kritik als solche zu erkennen fällt wohl schwer.
Simiya
Schon gut Simiya - ich gebe Ihnen bei diesem Thread, in dem nicht diskutiert und palavert werden sollte, keine weitere Munition oder Futter.
Der Hauptgrund ist ja aus meiner Sicht sowieso, dass wir einander sehr, sehr unsympathisch sind. Das passiert nun mal im Leben - wir sollten uns aber bemühen, dies etwas zivilisierter abzuhandeln als wir es oft machen. Olga
Das habe ich doch auch nicht behauptet.du hast geschrieben: "Womit willst du begründen, dass die Maskenpflicht bleiben soll? "
ich hatte nicht geschrieben, daß die allg. maskenpflicht bleiben soll.
Aber wenn es keine Pflicht ist, dann ist nur ein verschwindent kleiner Prozentsatz bereit, eine Maske zu tragen. Es würde nur eine Pflicht helfen.
ja, in bus und bahn wäre die auch eigentlich noch notwendig, weil man da oft nicht ausweichen kann. in läden usw. kann man ausweichen.
der "fachmann", der sie aufgehoben hat, sollte mal einige stunden zu den hauptzeiten im vollen bus fahren........
Der Tag hat rundum gut begonnen.
Simiya
Also wirklich, das Universum schafft es immer wieder, mich zu verwirren, teils tritt es mir gewaltig in den Allerwertesten, teils zeigt es sich generös. 😦
Nach vier Monaten in einer Alptraum(Nikotin)Wohnung konnte ich vor einem Jahr in eine Wohnung im Nachbarhaus wechseln, aber hier habe ich laute Nachbarn und ja, ich weiß, anderen geht es auch so. 😌
Aber - hier auf dem Dorf, in dem kleinen Einkaufsladen, mit dem ich bislang immer zufrieden war, sind die Preise pro Artikel, auch in die Höhe geschossen, aber noch einmal ca. 50 Cent teurer, als anderswo - und: Die einzige Arztpraxis im Ort schloss, ohne Nachfolger, das Haus wurde verkauft.
Den Umzug vor einem Jahr bezahlte das Sozialzentrum, also ging ich davon aus, dass ich dort erst einmal wegen weiterer Unterstützung nicht nachfragen brauchte, aber heute morgen tat ich das trotzdem (die Hoffnung stirbt zuletzt) per Mail, höflich, freundlich, zaghaft, unter Schilderung meiner Lebensumstände.
Am Nachmittag klingelte mein Telefon, es war meine Sachbearbeiterin vom Sozialzentrum und sie sagte mir, dass auf Grund meiner besonderen (gesundheitlichen) Umstände (Rücken etc., usw., Schliessung der Arztpraxis vor Ort), das Sozialzentrum einen weiteren Umzug bezahlt.
Ich war absolut platt !!!
Was das für mich bedeutet, können sicher viele hier nachvollziehen, diese Mitteilung meiner Sachbearbeiterin ist für mich wirklich eine Erlösung aus einer weiterhin unangenehmen Lebensituation. 😊
Ein Umzug kostet trotzdem immer Geld, meistens überlappen sich ja auch die Mietverträge und man muss eine "Doppelmiete" zahlen, doch das Geld habe ich schon angespart, weil ich ja auch selbst aktiv bin.
Ich finde auch nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich den Staat schon wieder in Anspruch nehme, immerhin habe ich sogar (vor Jahrzehnten) meinen Wehrdienst abgeleistet, trotz meiner "kaputten Knochen" 😁, leider wird die Wehrdienstzeit nicht berücksichtigt, bei der Anspruchsberechnung auf die Grundrente, sonst bekäme ich die nämlich und könnte meine Rechnungen selbst zahlen.😁
Also, langer Rede, kurzer Sinn:
1.
Also wirklich, das Universum schafft es immer wieder, mich zu verwirren, teils tritt es mir gewaltig in den Allerwertesten, teils zeigt es sich generös. 😦
2.
Ich freue mich unglaublich, dass der Staat mir noch mal hilft. 😊 (Wie sehr ich mich freue, ist sicher auch aus der Länge dieses Beitrages ersichtlich.) 😁
Zwergohreule
Ich freue mich mit dir!
Zwergohreule
Dankeschön. 😊
Ich freue mich sehr, dass wir gestern endlich unser "neues" Auto bekommen haben.
Der Automarkt auf Zypern ist sehr überschaubar und die Händler sind immer auf Lieferungen aus Japan angewiesen.
Alte "Schrottkarren" sind zu haben, aber hier wird auch gerne an den Kilometern gedreht....Baujahr 2006 mit 90 000 km ist schon sehr merkwürdig😒
Jedenfalls können wir jetzt endlich wieder mehr unternehmen. Es gibt so viel zu sehen😊
Moira
Ich freue mich, weil heute MEIN Tag ist 😊. Fußpflege, Massage, Haare und danach lade ich mich auf eine leckere Pizza ein, bevor ich dann dem neu eröffneten Rossmann einen ersten Besuch abstatten werde 🤗.
Bruny