Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
hast du jemals was im internet verkauft und ne negative bewertung bekommen?
NEIN
wollen wir wetten?
NEIN
Mir ist nur klar, wenn etwas schief laufen sollte bei solchen Transaktionen ist das Geschrei hinterher gross und schnell wird dann nach dem "Staat" gerufen, härteren Gesetzen usw.usw.usw. Dem gehe ich aus dem Wege - gibt ja genügend Geschäfte, wenn ich wirklich unbedingt mal wieder was kaufen möchte. Olga
thea
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na also!
Bestens! 👍
Bestens! 👍
geschrieben von taralenja1.11.
wir ärgern uns gerade, weil jetzt die sonne scheint, wenn wir nicht mehr spazieren fahren können und vorhin, als zeit dafür war, regnete es stark.
gefreut haben wir uns, dass der sozialassistent sich die zeit für ein lauftraining genommen hat.
taralenja1.11. und co
gefreut haben wir uns, dass der sozialassistent sich die zeit für ein lauftraining genommen hat.
taralenja1.11. und co
gefreut hab ich mich, weil ich einen zettel wiedergefunden hab, auf dem ich notiert hatte, welche homöop. mittel mir vor ein paar jahren geholfen haben, die durch den zahnarztmurks erheblich beschädigten restlichen backenzähne zu erhalten und das wichtigere sogar noch vorrätig habe.
lg
minerva
geschrieben von taralenja1.11.
wir freuen uns riesig, weil wir heute eine orchidee geschenkt bekamen.
taralenja1.11. und co
taralenja1.11. und co
Ich freue mich, dass wir hier in meiner Region schönes Faschingswetter haben.
Sonne und warm. Da machen die Ausflüge zu den Umzügen doppelten Spaß.
Narri-Narro und Helau !
LG Lorena
gestern in Bad-Krozingen:
Helau !
LG Lorena
Die blaue Farbe bleibt aber nicht, beim erneuten Aufblühen sind die Blüten weis.
Trotzdem sehr schön, viel Freude damit.
Einen schönen Sonntag von der Blumenkönigin
Das ist uns bekannt, aber wir mögen beide Farben bei orchideen.
Taralenja1.11. und co
Taralenja1.11. und co
Liebe Lorena und alle Jecken, oder wie das heißt, ich gönne euch eure tolle Zeit!
Aber ich kann überhaupt nichts damit anfangen. Schon früher zum Kinderfasching konnte ich das Verkleiden nicht leiden. Das alles hat bei uns keine Tradition und jeglicher Versuch, es euch gleich zu tun, scheitert mehr oder weniger.
Rosenmontagsumzüge schaue ich mir schon mal an, wegen der interessanten Wagen. Und meine Hochachtung all denen, die ihre Zeit und viel Geld opfern, um was Ordentliches auf die Beine zu stellen. Das ist toll!
Klar, ich habe auch schon mal gesündigt. Da waren wir in der Berufsschule, ich bin die zweite von rechts. Damals waren wir trinkfest, aber nicht arbeitsscheu. Übrigens, das 6. Mädel aus der Klasse hat fotografiert und unsere 20 Kerle waren wie immer an der Bar. Sie mussten für uns Mädels ja frisches Bier holen! Und alle hatten wir Schlafanzüge an. Unsere Klasse hielt zusammen wie Pech und Schwefel.
Wir haben da mitgemacht, weil es Musik gab, weil sich unsere Lehrmeister auf der Bühne zum Affen gemacht haben und weil wir am nächsten Tag die ersten beiden Stunden frei hatten. Ein Lehrmeister hat jedes Jahr ein neues Faschingslied gedichtet und komponiert. Der war schon ein Ass auf der Geige! Ich kann mich noch schwach entsinnen:
"Im Wein liegt Wahrheit und soviel Liebe,
wer nie beim Wein geküsst, weiß nicht, was Liebe ist.
Im Wein liegt Wahrheit und so viel Liebe,
drum trink ich meinen Wein mit dir allein."
Aber sowas wie in den Fastnachtshochburgen kennen wir nicht und verstehen es auch nicht so richtig.
Für die nächsten Tage wünsche ich euch allen maximale Kampferfolge und keine Katerstimmung!
Simiya
Aber ich kann überhaupt nichts damit anfangen. Schon früher zum Kinderfasching konnte ich das Verkleiden nicht leiden. Das alles hat bei uns keine Tradition und jeglicher Versuch, es euch gleich zu tun, scheitert mehr oder weniger.
Rosenmontagsumzüge schaue ich mir schon mal an, wegen der interessanten Wagen. Und meine Hochachtung all denen, die ihre Zeit und viel Geld opfern, um was Ordentliches auf die Beine zu stellen. Das ist toll!
Klar, ich habe auch schon mal gesündigt. Da waren wir in der Berufsschule, ich bin die zweite von rechts. Damals waren wir trinkfest, aber nicht arbeitsscheu. Übrigens, das 6. Mädel aus der Klasse hat fotografiert und unsere 20 Kerle waren wie immer an der Bar. Sie mussten für uns Mädels ja frisches Bier holen! Und alle hatten wir Schlafanzüge an. Unsere Klasse hielt zusammen wie Pech und Schwefel.
Wir haben da mitgemacht, weil es Musik gab, weil sich unsere Lehrmeister auf der Bühne zum Affen gemacht haben und weil wir am nächsten Tag die ersten beiden Stunden frei hatten. Ein Lehrmeister hat jedes Jahr ein neues Faschingslied gedichtet und komponiert. Der war schon ein Ass auf der Geige! Ich kann mich noch schwach entsinnen:
"Im Wein liegt Wahrheit und soviel Liebe,
wer nie beim Wein geküsst, weiß nicht, was Liebe ist.
Im Wein liegt Wahrheit und so viel Liebe,
drum trink ich meinen Wein mit dir allein."
Aber sowas wie in den Fastnachtshochburgen kennen wir nicht und verstehen es auch nicht so richtig.
Für die nächsten Tage wünsche ich euch allen maximale Kampferfolge und keine Katerstimmung!
Simiya
Liebe @Simiya
Ich bin auch keine Fastnachtsnärrin, aber auf Umzüge gehe ich sehr gerne.
Die letzten 2 Jahre gabs ja fast keine mehr und jetzt habe ich Nachholbedarf.
Der auf den Fotos war gestern ein alemannischer Fasnetsumzug.
2 mindestens stehen noch aus. Morgen der in Freiburg, der natürlich sehr groß ist.
Abends sollte mit ein paar Bekannten dann noch ein Faschingsball stattfinden,
jedoch ich sagte ab. Beides an einem Tag ist mir dann doch zu viel......
LG Lorena
einmal von vorne
jetzt von hinten 😅
Narri-Narro !
Lorena
Ich bin auch keine Fastnachtsnärrin, aber auf Umzüge gehe ich sehr gerne.
Die letzten 2 Jahre gabs ja fast keine mehr und jetzt habe ich Nachholbedarf.
Der auf den Fotos war gestern ein alemannischer Fasnetsumzug.
2 mindestens stehen noch aus. Morgen der in Freiburg, der natürlich sehr groß ist.
Abends sollte mit ein paar Bekannten dann noch ein Faschingsball stattfinden,
jedoch ich sagte ab. Beides an einem Tag ist mir dann doch zu viel......
LG Lorena
einmal von vorne
jetzt von hinten 😅
Narri-Narro !
Lorena