Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich darüber, dass die Krähen und verfressenen Tauben nicht mehr in unserem Revier sind und nun unsere lieben Gartenvögel wieder eine Chance haben an ihr Futter zu kommen. Denn sie hatten Angst vor den größeren Vögeln, die ihnen ihr Futter wegfraßen und für sie nichts mehr übrig ließen. Diese kleinen Vögel waren total für Wochen verschwunden, sie wurden vermisst.
Mein selbstgebautes Vogelhaus wird jetzt reichlich von ihnen besucht. Einfach schön ihr Treiben hinter der Glasscheibe zu beobachten. Jetzt kann ich mein 2. Häuschen noch draußen an einem Baum befestigen.
Lorena
ich freue mich schon seit einer woche, daß uns eine nachbarskatze jeden tag mehrmals besuchen kommt
das arme ding hält es zuhause nicht mehr aus, der haben sie drei britisch-kurzhaar vor die nase gesetzt und mit denen kommt sich nicht zurecht und traut sich kaum noch nach hause, dabei war sie zuerst im haus, aber drei von der sorte sind dann doch zuviel für eine alteingesessene katze
ich war bei der nachbarin und habe gefragt, ob sie sich bei uns leckerli abholen darf und ob wir sie ins haus lassen dürfen??? die nachbarin hat nichts dagegen, möchte eben nur wissen, wieviel bei uns bekommt, damit sie dann zuhause nichts mehr bekommt an leckereien
wir haben die telefonnumern ausgetauscht und ich schicke ihr jetzt regelmäßig videos und sie freut sich darüber
so genießt sie das auf unserem sofa und fühlt sich einfach nur wohl, aber nach einer gewissen zeit will sie dann auch wieder raus
das ist tubi, eine ganz verschmuste und liebe katze, die gar nicht weiß, daß sie krallen hat, jedenfalls hat sie uns noch nicht gekratzt, sondern läßt sich überall anfassen und streicheln
nach dem tod unseres katers freuen wir uns umso mehr, daß hier wieder ein tier ein und ausgeht, ein eigenes möchten wir uns aber nicht mehr anschaffen, weil man eben nie weiß wie lange man noch lebt und dann bleibt ein tier zurück und das möchten wir auf keinen fall
grinsekatze
das arme ding hält es zuhause nicht mehr aus, der haben sie drei britisch-kurzhaar vor die nase gesetzt und mit denen kommt sich nicht zurecht und traut sich kaum noch nach hause, dabei war sie zuerst im haus, aber drei von der sorte sind dann doch zuviel für eine alteingesessene katze
ich war bei der nachbarin und habe gefragt, ob sie sich bei uns leckerli abholen darf und ob wir sie ins haus lassen dürfen??? die nachbarin hat nichts dagegen, möchte eben nur wissen, wieviel bei uns bekommt, damit sie dann zuhause nichts mehr bekommt an leckereien
wir haben die telefonnumern ausgetauscht und ich schicke ihr jetzt regelmäßig videos und sie freut sich darüber
so genießt sie das auf unserem sofa und fühlt sich einfach nur wohl, aber nach einer gewissen zeit will sie dann auch wieder raus
das ist tubi, eine ganz verschmuste und liebe katze, die gar nicht weiß, daß sie krallen hat, jedenfalls hat sie uns noch nicht gekratzt, sondern läßt sich überall anfassen und streicheln
nach dem tod unseres katers freuen wir uns umso mehr, daß hier wieder ein tier ein und ausgeht, ein eigenes möchten wir uns aber nicht mehr anschaffen, weil man eben nie weiß wie lange man noch lebt und dann bleibt ein tier zurück und das möchten wir auf keinen fall
grinsekatze
Sehr schön ❤️Phil
Das kann ich sogar verdoppeln: Ich habe vor etwa einer halben Stunde beim Einkaufen 2 Zwillingsschwestern gesehen, die zwar 3 Jahre jünger sind als ich, die ich aber fast jeden Tag irgendwo im Dorf antraf, in dem wir alle Drei aufwuchsen. Die eine sagt immer als Erstes, wenn wir uns sehen: "Ich habe deinen Leserbrief gelesen"! Nur die Eine hat geheiratet. Einen "Auswärtigen". Aber offenbar hat sie solche Sehnsucht nach ihrer Zwillingsschwester gehabt, dass sie es nur etwa 2 Jahre aushielt. Dann hat sie sich scheiden lassen - und ist zurück ins Elternhaus, wo ihre Schwester sie mit offenen Armen aufnahm. Nachher hatte keine der Beiden mehr Lust auf "Experimente"!
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine win-win Situation für alle!
Und sehr diplomatisch, dein Vorgehen!
Gefreut habe ich mich, dass mich heute schon zum 2. Mal ein Wanderfalke in meinem Garten besucht hat.Deshalb heißt er ja Wanderfalke...
Geärgert habe ich mich natürlich darüber das ich ihn wieder nicht fotografieren konnte
Simiya
geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns gefreut, dass wir trotz der wettervorhersage das es den ganzen tag regnen wird, eine spazierfahrt von 1,5 strunden trocken überstanden haben. nur der wind hat heftig gepustet. bei unserer fahrt waren wir in einem supermarkt und trafen auf eine sehr nette verkäuferin, die uns half ein bestimmtes produkt zu suchen und weil es das nicht gab, hat sie uns gleich drei verschiedene auswahlprodukte gezeigt und gleich abkassiert. obwohl der weg in diesen supermarkt weiter ist als die gleiche kette in der nähe vom heim, fahren wir gern dorthin, weil wir da locker mit unserem großen e-rolli durch die reihen fahren können.
taralenja1.11. und co
taralenja1.11. und co
FALL 1 😁
Heute rief ich bei meiner Bank an, der komplette Betrag war schon auf meinem Konto und ich habe die Ware zurückgeschickt. Der Verkäufer hat auch noch mal sein Bedauern ausgedrückt. 👍
---
FALL 2 😁
Heute wurde mir zugestellt eine kleine Holzkiste, bestellt bei OBI, leider war sie nicht lackiert, so wie in der Beschreibung angegeben. Eine Rücksendung wäre über Hermes möglich gewesen, aber es gibt keinen Hermes-Shop hier im Dorf, also rief ich bei OBI an und ein freundlicher Mitarbeiter sagte mir, dass, wenn ich das möchte, mir der Artikelpreis (weil unter 20 €) (ohne Porto) zurückgezahlt wird und ich die Holzkiste behalten könne! 😯 Zwar entspricht die Kiste nicht so ganz meinen Vorstellungen (weil sie nicht lackiert ist) aber ich sagte dann doch zu dem Vorschlag des OBI-Mitarbeites 'OK', bekomme den Artikelpreis zurückerstattet und habe die Kiste also für die 5 € Porto bekommen! Erstaunlich guter Kundenservice! 😊
Heute kam etwas bei mir an, dass ich über Ebay-Kleinanzeigen bestellte, entgegen der Beschreibung war es in einem schlechten Zustand (der auf den Photos nicht zu erkennen war), doch nach einem energisch- aber natürlich auch höflichen Brief, schrieb der Verkäufer gerade, dass er die Ware zurücknimmt und mir den Kaufpreis und alle Portokosten erstattet.
geschrieben von Maikel
Heute rief ich bei meiner Bank an, der komplette Betrag war schon auf meinem Konto und ich habe die Ware zurückgeschickt. Der Verkäufer hat auch noch mal sein Bedauern ausgedrückt. 👍
---
FALL 2 😁
Heute wurde mir zugestellt eine kleine Holzkiste, bestellt bei OBI, leider war sie nicht lackiert, so wie in der Beschreibung angegeben. Eine Rücksendung wäre über Hermes möglich gewesen, aber es gibt keinen Hermes-Shop hier im Dorf, also rief ich bei OBI an und ein freundlicher Mitarbeiter sagte mir, dass, wenn ich das möchte, mir der Artikelpreis (weil unter 20 €) (ohne Porto) zurückgezahlt wird und ich die Holzkiste behalten könne! 😯 Zwar entspricht die Kiste nicht so ganz meinen Vorstellungen (weil sie nicht lackiert ist) aber ich sagte dann doch zu dem Vorschlag des OBI-Mitarbeites 'OK', bekomme den Artikelpreis zurückerstattet und habe die Kiste also für die 5 € Porto bekommen! Erstaunlich guter Kundenservice! 😊
geschrieben von Globetrotter
Deshalb heißt er ja Wanderfalke...
Simiya
Lach @Simiya
Wo Du recht hast, hast Du recht. 👍😄
Lorena
😂😂😂 Manchmal komme ich nicht auf die banalsten Dinge. Dabei könnte das Leben soooo einfach sein