Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns sehr gefreut, dass wir die ersten schneeglöckchen in diesem jahr gefunden haben.

schneeglöckchen 1.JPG
taralenja1.11. und co
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf zausel2 vom 13.02.2023, 17:11:26
Was sind die schwarzen Punkte dort im Wasser? Sind das Büsche?????? Gruss Zausel2

Das sind Wasservögel, vermutlich Entchen, @zausel2 

Oder welche schwarzen Punkte meinst Du?

LG Lorena 

Die blauen Ballone hängen mit der Brückenkonstruktion zusammen, die die Brücke 

über Wasser tragen. Die Brücke schwebt/schwimmt sozusagen über Wasser. 

P1150202.JPG

Lorena
Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.

Heute ist die grosse Freude wieder da!

Ich habe in kurzer Zeit fast 8 Kilo abgenommen. Da kam die grosse Angst. Untersuchung und Ausfragen vom Arzt.

Das Ergebnis ist, dass wir seit einer Zeit jeden Tag Nordicwalking machen. Der Arzt sagt, das ist der grösste Fettverbrenner. Ich bin gesund!

Eleni.💞

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf Lorena vom 13.02.2023, 19:22:06
Was sind die schwarzen Punkte dort im Wasser? Sind das Büsche?????? Gruss Zausel2

Das sind Wasservögel, vermutlich Entchen, @zausel2 

Oder welche schwarzen Punkte meinst Du?

LG Lorena 

Die blauen Ballone hängen mit der Brückenkonstruktion zusammen, die die Brücke 

über Wasser tragen. Die Brücke schwebt/schwimmt sozusagen über Wasser. 

P1150202.JPG

Lorena

Danke für die Aufklärung. Ich konnte es auf dem ersten Bild nicht genau erkennen. Führt die Brücke über einen Fluss oder einen See? So etwas würde ich mir für unsere Gegend auch wünschen, aber es wird leider immer nur ein Wunsch bleiben. Ich wohne hier ca. 3 km von der Weser kurz vor Bremen. Dort gab es vor Jahrzehnten mal eine Fähre, mit der man für kleines Geld das andere Ufer erreichen konnte. Auf "unserer" Seite gab es ein Ausflugslokal, das ist schon lange weg. Aber auf der anderen Seite gibt es immer noch eins. Leider ist der Weg dorthin sehr weit. Um dort hinzukommen, müssen wir erst bis zur nächsten Brücke 10 km fahren, dann über die Brücke noch ein ganzes Stück geradeaus und dann noch wieder 10 km bis zum Lokal. Oder wir müssen über 10 km nach Bremen fahren, dort über eine Brücke und wieder eine Stück geradeaus und dann nach links schwenken und noch mal  10 km fahren. So eine Brücke über die Weser von unserem alten Fähranleger wäre ein Traum. Aber bei uns ist die Weser ein stark befahrener Wasserweg und so wird der Traum immer ein Traum bleiben. Als ich noch jünger war und mehr Kraft und Ausdauer hatte, bin ich mit dem Fahrrad von uns über die Brücke auf der einen Seite hinüber auf das gegenüberliegende Weserufer Richtung Bremen mit Stop bei dem Ausflugslokal und dann über die Bremer Brücke zurück Richtung Heimat. Das waren dann so locker mal eben 52 km. Schön wäre so ein direkter Übergang schon, aber was solls, fahre ich halt mit Fidi (das ist mein kleines Auto). Gruss Zausel2

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf zausel2 vom 14.02.2023, 10:12:36

@zausel2

es ist der Flückiger See, ein ehemaliger Baggerasee in Freiburg.

Bildschirm­foto 2023-02-14 um 10.21.43.png
Als Studenten haben Margit und ich ganz in der Nähe gewohnt und haben ihn damals - als die Bagger noch arbeiteten - nachts als Badesee benutzt.

Jetzt freuen mich die Erinnerungen.

Karl

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf thea 13 vom 13.02.2023, 18:57:57
ich freu mich wie ein schaf, das seine wolle weg hat.

habe heute endlich den schwung gefunden meine haare zu schneiden.

was für ein tolles gefühl!

und vor allem 50€ gespart. yeah

gruß thea
Ich wundere mich immer wieder darüber  wie man sich selber die Haare schneiden kann.  Gerade hinten am Oberkopf und im Nacken stelle ich mir das bei einer gestuften Kurzhaarfrisur nahezu unmöglich vor, soll es nicht ausschauen, als wenn ein Kind daran Hand angelegt hat. 😉

Klaro

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, daß ich wieder ein bißchen abgenommen hab.
es geht zwar nur sehr langsam abwärts, aber dafür auch dauerhaft, weil ich keine kalorienreduzierte diät mache und auch keinen sport (geht aus versch. gründen nicht), sondern nur beim essen die uv sachen soweit möglich weglasse und durch etwas besser verträgliches ersetze, was nicht einfach ist, weil ich meist keine sofortreaktionen habe, sondern erst später oder viel später etwas merke, so daß ich nicht weiß, ob es irgendwas bei der letzten mahlzeit oder der vorletzten war und was, weil ich ja nicht nur ein nahrungsmittel esse.

und ich freu mich, weil das wetter wieder sehr schön ist. trocken, sonnig und für mitte februar auch rel. warm. (12-14 grad, je nach wetterbericht).
ab donnerstag etwas regen, aber ab montag wieder trocken und sonnig, nur die ersten tage etwas weniger warm.

lg
minerva
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Klaro vom 14.02.2023, 10:35:22

Eine Bekannte von mir schneidet sich auch selbst die Haare. Sie hat eine Naturwelle (keine Krause), deshalb legen sich die Haare immer recht nett selbst in Form. Über ihre Geschicklichkeit habe ich mich auch schon gewundert, aber es klappt.

Ich freue mich auch heute wieder über die Sonne, die ausgiebig scheint und werde in der Mittagspause wieder meinen 1-stündigen Spaziergang machen. Verschiedene Nachbardörfer sind jeweils etwa 2 km entfernt und die steuere ich bei den Rundwegen an. Bei den meisten ist allerdings ein Berganstieg nötig und so kommt es der Fitness zugute, die über den Winter leider gelitten hat.

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Karl vom 14.02.2023, 10:25:40

Da hast Du noch schöne Erinnerungen, lieber @karl

Die teile ich gerne mit Dir. Heute ist ja ein ganzer Stadtteil um den See entstanden.
Ich kann mich auch noch an die Landesgartenschau erinnern, ich glaube, das sind
über 40 Jahre her. Es war ein großes Fest. Und dort der Turm bietet einen schönen
Blick über das ganze Gelände, es ist sehr schön geworden. Damals wollte man dies
gar nicht glauben. Es war vorher nur eine wilde Gegend und Baggersee.

Wer Freiburg besucht, sollte unbedingt dieses Gartenschaugelände mal durchstreifen.
Ich wohne ja in der Nähe und bin oft dort, weil es immer auch wieder etwas Neues
zu schauen gibt. Alleine die unterschiedlichen Jahreszeiten machen es spannend.
Ein schöner See, Natur pur und einen japanischen Garten gibt es auch und vieles
andere noch dazu. Auch viel Sport wie Minigolf, Fußballplatz uva mehr. Und für Essen
und Trinken ist auch gesorgt mit einem großen Angebot. 

LG Lorena 

Wer mag, sollte auf den Turm steigen, alles aus Holz mit gutem Geländer.
Die Übersicht von dort oben ist fantastisch. Ein Weg und auch Stufen führen hoch zum
Turm und dann gehts rauf.... Schwindelfrei sollte man aber sein. 

P1150131.JPG
LG Lorena
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Ich habe Frischkäse aus Joghurt  selbst  hergestellt ( nach sehr unkomplizierter  Anleitung eines Users in einem anderen Thread)  und  bin so  hocherfreut über das Ergebnis , dass  ich das  wohl häufiger machen   werde.

Ein simples  lecker oder köstlich reicht nicht, mein Frühstück heute war "fit   for a queen".....😁😁

liebe Frühlingsgrüsse

chris33

Anzeige