Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Der letzte schwere Abschied war von unserem Auto. Ich sage auch immer guten Morgen und tschüss. Nun war das noch nicht mal 4 Jahre alt, als wir das Neue gekauft haben. Es hat richtig weh getan. Auch wenn ich weiß, dass es in Topform war und nicht verschrottet wurde oder für kleines Geld ins Ausland ging. Aber ob jetzt noch jemand mit ihm spricht?
Deshalb verstehe ich dich vollkommen.
Simiya
Das ist einfach ein eigenes Stück Leben, das man da weggeben muss!
Soeben habe ich mich richtig gefreut, dass ich im Forum zwar lesen kann, mich aber zu den Beiträgen nicht unbedingt äußern muss!!!
Einen schönen Abend wünscht mit lieben Grüßen
barbarakary
Ich freue mich darüber, dass nach vielen grauen Tagen endlich die Sonne wieder scheint und einen realistischen Vorgeschmack auf den hoffentlich bald kommenden Frühling liefert. Auch die Tage werden jetzt schon mehr als 1 Stunde täglich länger im Vergleich zum Dezember. Olga
„Vorgeschmack auf den hoffentlich bald kommenden Frühling“, du sagst es, @Olga!
Ich freue mich darüber, dass ich jetzt immer mehr Schneeglöckchen und Krokusse in den Vorgärten und Parks sehen kann und der Frühling langsam aber sicher sein „blaues Band wieder flattern [lässt] durch die Lüfte“, wie Mörike es so schön gedichtet hat.
Das Wetter ist zwar trübe heute, aber trotzdem riecht man den nahenden Frühling förmlich, es liegt was in der Luft. 🌼😉
Den Mann der die Waschmaschine erfunden hat, könnte ich heut noch küssen.
wenn man bedenkt wie unsere Eltern anfangs noch waschen mußten..
Gitti
Den Mann der die Waschmaschine erfunden hat, könnte ich heut noch küssen.Hmmmm: Den, der die Geldwaschmaschine erfunden hat, auch?
Gitti
Den Mann der die Waschmaschine erfunden hat, könnte ich heut noch küssen.
Gitti
Eltern? Meinen Vater habe ich nie Wäsche waschen gesehen!
Ansonsten hast du absolut Recht - die Waschtage meiner Mutter, die waren echt Höchstbelastung ,inkl.
aufgelöster Dauerwelle...
Andererseits wurde auch nicht ständig gewaschen wie zur Jetztzeit.
taralenja1.11. und co