Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Es wird sicherlich ein spannendes Handballspiel, auf das ich mich jetzt freue.
Leider verloren 😞
Zum Schluss konnten sie nicht mehr mithalten. Aber es ist eine tolle Mannschaft!
Seija
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/9dd234c119a3239f29ea7ee2c095c43d/profile_picture/73481621b2d8b2db143c426d5f310e2d.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
taralenja1.11. und co
Hoffentlich hattest du Handschuhe an. Denn der Toner lässt sich an den Händen kaum mehr abwaschen.Daran dachte ich natürlich auch nicht - ging aber nach dem Einbau und erfolgreicher Funktionskontrolle sofort ins Bad und säuberte mich gut mit warmem Wasser und Seife.
Hoffe nicht ,dass es ein nächstes Mal gibt - aber für den Fall,dass doch, weiss ich dann sicher etwas besser Bescheid - manche Fehler muss man wirklich selbst machen,damit sich was ändern. Olga
Das erinnert mich an den Witz mit den Apfelkernen. Kennst du den? Nicht O.K.:
Schlendert ein deutscher Urlauber über den Zibelimäret in Bern (jährlicher Markt, an dem hauptsächlich Zwiebeln verkauft werden)
Da sieht er, dass an einem Marktstand ein Mann Apfelkerne anbietet, 3 Stück für 1 Franken. Der Urlauber bleibt stehen und fragt den Händler: "Für was sind die denn gut?"
"Von denen wird man gescheiter", antwortet der Budenbesitzer.
"O.K., geben Sie mir mal 3 Stück".
Er kriegt sie, bezahlt, kaut andächtig einen um den anderen der Apfelkerne. Plötzlich sagt er: "He, für 1 Franken hätte ich ja ein ganzes Kilo Äpfel kaufen können!"
Der Marktfahrer grinst und sagt: "Na siehst du, es beginnt bereits zu wirken!"
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Die legendäre Schnelligkeit der Berner scheint abzufärben! 😉Die legendäre Schnelligkeit der Berner ist überlegende Behäbigkeit! 😊
Übrigens: Mein Heimatort liegt im Herzen Berns: Signau. Allerdings war ich erst 2 mal dort: 1 mal im "Bären" Mittagessen und 1 mal sogar nur durchgefahren. Und ich habe mich gehütet, denen zu verraten, wer ich bin!!! 😎
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Menno, mach dich doch nicht so rar.
Simiya
Die legendäre Schnelligkeit der Berner scheint abzufärben! 😉
Die legendäre Schnelligkeit der Berner ist überlegende Behäbigkeit! 😊Danke Schorsch - ich finde diesen Witz sehr, sehr gut. Allerdings scheint er bei einigen deutschen Menschen nicht völlig richtig interpretiert zu sein - denn wir könnten uns ja als notorische Schnäppchenjäger und Besserwisser irgendwie darin wieder finden, oder? Olga
Übrigens: Mein Heimatort liegt im Herzen Berns: Signau. Allerdings war ich erst 2 mal dort: 1 mal im "Bären" Mittagessen und 1 mal sogar nur durchgefahren. Und ich habe mich gehütet, denen zu verraten, wer ich bin!!! 😎
Ich gebe mir Mühe, das Deutsche richtig zu schreiben. Das Nachlässige möchte ich nicht mehr. Meine Familie hat deshalb geschimpft. Ich kann die Sprache. Aber ich bin faul!
DIe Grammatik von einer Fremdsprache ist wichtig. Die habe ich verstanden. Ich freue mich darüber sehr.
Eleni. 🌴
Gute Wünsche für das Wochenende.
Habe mich mal mit den Plänen für das 49 € Ticket befasst und sehr gewundert, dass man es nur vorübergehend auch in Papierform anbieten will - ansonsten nur digital. Meine 89-jährige Bekannte hat schon seit Jahren ein Monatsabo regional und weder PC noch Smartphone - was wird die dann machen? Mich ärgert, dass man einfach ausgeschlossen wird von manchen Dingen, wenn alles nur noch digital funktionieren soll!
LG barbarakary