Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
![Eislauf.gif](/community/public/uploads/users/bc857d22e47752ed2d567fbdc1e66b53/forum_post/11459215/afc7fb95f0c631b41a8dc57fa02c8d44.gif)
Jetzt habe ich doch eine halbe Stunde lang geguckt in der Hoffnung, sie möge mal auf dem Popo landen. Seufz: Vergebliches Warten, Bangen und Hoffen. 😒😥😉😊
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/9dd234c119a3239f29ea7ee2c095c43d/profile_picture/73481621b2d8b2db143c426d5f310e2d.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
taralenja1.11. und co
Obwohl ich nun schon seit so vielen Jahrzehnten mit Computern arbeite, bin ich - wenn es technisch wird - ein totaler Laie (genau so wie es auch beim Auto der Fall ist, wo ich auch auf jahrzehntelange Praxis verweisen kann).
Heute ärgerte mich ein Papierstau in meinem Drucker. Gemäss Bedienungsanleitung baute ich also alles aus, was sich ausbauen lässt. Hinter dem Toner steckten dann einige grössere und kleinere Papierstückchen,die ich nach mehrmaligem Versuch auch alles herausziehen konnte.
Alles wieder einbauen, Papier eingelegt und juhuuuu - alles klappt wieder.
ich war lange nicht mehr so stolz auf mich, auch weil ich mir keinen Experten bestellen muss,d er das für mich erledigt. Olga
Daumen sind gedrückt 😃
Ingrid60
gefreut, weil ich beim einkaufen und im beruf immer sehr nette leute treffe und mich heute im bioladen eine junge frau völlig grundlos so nett angelächelt hat, daß meine eh gute laune noch besser wurde.
und weil mir klar geworden ist, daß die leute (seit corona leider nur noch 4 ), mit denen ich beruflich zu tun habe, eigentlich schon freunde sind.
zwar nicht im üblichen sinn mit einladungen zur geburtstagsfeier und gemeinsam ausgehen usw., aber obwohl sie extrem wenig zeit haben, nehmen sie sich fast jede woche einmal etwas zeit um sich mit mir zu unterhalten. und das nicht aus mitleid (sie wissen garnicht, daß ich so krank und einsam bin), sondern weil sie sich gern mit mir unterhalten und auch wissen, daß sie mir alles sagen können, weil ich keine blöden bemerkungen mache und es nicht weitererzähle.
lg
minerva
Und ich habe auch eher zufällig das Kurzprogramm der Herren gesehen, nach langer Zeit wieder mal, da Eiskunstlauf nicht mehr so attraktiv zu sein scheint.
Erstaunlich, welch choreografische Qualität der moderne Eiskunstlauf selbst bei den Herren aufweist! Bisher dachte ich immer, dass nur der Eistanz der Paare ein so hohes Niveau hat.
Und ich habe auch eher zufällig das Kurzprogramm der Herren gesehen, nach langer Zeit wieder mal, da Eiskunstlauf nicht mehr so attraktiv zu sein scheint. Erstaunlich, welch choreografische Qualität der moderne Eiskunstlauf selbst bei den Herren aufweist! Bisher dachte ich immer, dass nur der Eistanz der Paare ein so hohes Niveau hat.Ich erinnere mich gut an 1984, wo das Paar Torvill / Dean für seinen Bolero Höchstnoten erreichte, das war Klasse. Aber was heutzutage aufs Eis gezaubert wird, das ist tatsächlich höchstes Niveau. Der Eistanz ist am Freitag zu sehen.✨ Michiko
Hoffentlich hattest du Handschuhe an. Denn der Toner lässt sich an den Händen kaum mehr abwaschen.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Die alten Sonnenblumen hatten kein einziges Körnchen mehr. Sogar die klitzekleinen Sämchen in der Mitte haben sie rausgeholt.
Simiya