Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Unbestreitbar ein Selektionsvorteil der Windkraftanlagen.Bevor der Grundwasserspiegel sich erhöht, braucht es noch viel Regen. Ich habe vor einigen Tagen in einem meiner Hochbeete gebuddelt, denn ich will es an eine andere Stelle im Garten verfrachten und muss deshalb den Inhalt, also die Erde, ausbuddeln. Obwohl es hier in den letzten Wochen ganz ordentlich geschüttet hat, war nach 30 cm mit der feuchten Erde Schluss. Alles darunter trocken, staubtrocken. Bevor die Wurzeln der Bäume etwas von dem kostbaren Nass abbekommen, muss es noch viel mehr regnen. Sonst kann man sich schon wieder darauf einrichten, dass in der kommenden Gartensaison die Gießkanne und das Regenfass zum Einsatz kommen müssen. Über jeden Regentropfen sollten wir uns freuen ....😄😃 Gruss Zausel2
geschrieben von zausel2
Im Gegensatz zu Bäumen benötigen sie ausschließlich Wasser zur Herstellung von Beton.
Ich habe mich heute geärgert, weil man mich eine gefühlte Ewigkeit beim Arzt im Wartezimmer hocken ließ. Die Helferin hatte vergessen, meine Karte vorzulegen. Weil dann jemand aufgerufen wurde, der viel später als ich gekommen war, fiel das erst auf.
Roxanna
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/22b7d170b1e480f199cbee113a3b4dd6/profile_picture/d7c5c5dfb39056773d2534f91b42eade.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Heute war nicht mein Tag. Ständig wurde ich oder hat mich etwas geärgert. Das wurde erst besser als ich in eine Parfümerie ging und mir ein neues Parfüm gekauft habe. Jetzt schnüffel ich an mir rum und freue mich😂
Gefreut habe ich mich heute über die Rechnung meiner Stadtwerke.
600 KWh Gas gegenüber dem Vorjahr habe ich in meiner kleinen, gut isolierten Wohnung eingespart. Da auch der Stromtarif sehr günstig ist, bekomme ich sogar einen ansehnlichen Betrag zurück. Da darf ich mich mal so richtig freuen😃
Gefreut habe ich mich heute über die Rechnung meiner Stadtwerke.
600 KWh Gas gegenüber dem Vorjahr habe ich in meiner kleinen, gut isolierten Wohnung eingespart. Da auch der Stromtarif sehr günstig ist, bekomme ich sogar einen ansehnlichen Betrag zurück. Da darf ich mich mal so richtig freuen😃Das freut mich für Sie und ich bin auch dankbar, dass Sie uns das wissen lassen. Es dürfte so einigen Leuten auch die Angst nehmen, die sie vor der bevorstehenden Nebenkostenabrechnung haben.
In dem Haus, wo ich zur Miete wohne, wird mit Heizöl geheizt. An allen Heizkörpern in meiner kleinen, ebenfalls gut isolierten Wohnung sind Zähler angebracht (die dann von Ista abgelesen werden und als Grundlage für die 'Berechnung der Kosten gelten). Ich habe im vergangenen Jahr ca 20% an Heizung eingespart, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass bisher der Winter recht milde war und spät begonnen hatte.
Bei Strom liege ich auch unter den Werten von 2021- da prüfe ich monatlich den Stromzähler in unserem Haus. Olga
gefreut hab ich mich, weil eben mein lieblingsmoderator im tv war und jetzt meine lieblingsmoderatorin im tv ist.
und weil eine junge frau, mit der ich beruflich zu tun habe, mich angerufen hat um mir kurz etwas zu erzählen.
und weil ich dank reichlich vorräten bei dem schlechten wetter nicht rausgehen mußte.
und weil es gleich etwas leckeres zu essen gibt.
lg
minerva
Gestern Abend habe ich endlich, endlich diese verdammte Grundsteuererklärung ausgefüllt ... kurz vor Mitternacht hatte ich die Ampel auf Elster "grün" und ich konnte das Ding rauspusten!
Ich muss zugeben: ich bin papiertechnisch nicht der Ordentlichste unter der Sonne, dass hat schon gedauert bis ich den ganzen Kram gefunden hatte ... aber, als es dann so weit war ... orgastisch! Ich hätte die Eingangsbescheinigung vom Finanzamt knutschen können ...
Im Nachhinein muss ich aber sagen: es war kein Hexenwerk! Man braucht keine Angst davor zu haben ... also: ran an die Buletten!
MarkusXP
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Gefreut habe ich mich heute über die Rechnung meiner Stadtwerke.Mich hat's auch erwischt! Am Freitag dem 13. bekam ich die Stromrechnung...
600 KWh Gas gegenüber dem Vorjahr habe ich in meiner kleinen, gut isolierten Wohnung eingespart. Da auch der Stromtarif sehr günstig ist, bekomme ich sogar einen ansehnlichen Betrag zurück. Da darf ich mich mal so richtig freuen😃
Eine Rückzahlung größer als der Doppelwumms und ab Feb. nur noch halb so viel Stromkosten monatlich. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!!!
Auf Gas warte ich noch. Schaun mer mal.
Simiya
Ich würde da zur Vorsicht mahnen! Wenn effektive Einsparungen erreicht sind, ist das natürlich gut! Aber dennoch würde ich die Pauschale für den Strom nicht unbedingt halbieren!Gefreut habe ich mich heute über die Rechnung meiner Stadtwerke.Mich hat's auch erwischt! Am Freitag dem 13. bekam ich die Stromrechnung...
Eine Rückzahlung größer als der Doppelwumms und ab Feb. nur noch halb so viel Stromkosten monatlich. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!!!
Auf Gas warte ich noch. Schaun mer mal.
Simiya
Ich habe auch was zurück bekommen, bin aber bei der monatlichen Pauschale geblieben ...
MarkusXP
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Simiya