Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
heute hab ich mich gefreut, weil ich mir im bioladen wieder einiges leckeres gekauft und dann zuhause gegessen habe und es ohne heftige beschwerden vertragen hab.
nur eher geringfügiges, das morgen vorbei ist (vor allem muskelschmerzen und etwas kopfjucken ). weihnachten gibt es auch etwas, aber weniger als heute. ich werde morgen versuchen einen kuchen aus wahrscheinlich verträglichen zutaten zu backen.
2x mußte ich heute aufpassen, daß ich mich nicht ärgere. reicht ja wenn andere das versuchen.
heute die wieder einige im bus ohne maske (trotz maskenpflicht) und ohne abstand.
und vor allem die ................ vom wohnungsamt. ich hatte vor kurzem den wiederholungsantrag samt aller belege per einschreiben dahin geschickt und angeblich fehlt mehr als die hälfte und auch den antrag muß ich neu ausfüllen. ich hatte extra alles mehrmals kontrolliert und gsd auch für mich kopien gemacht. es ist pure schikane.
wenn die schlechte laune haben suchen sie sich jemanden aus, von dem sie annehmen, daß er/sie sich nicht wehren kann (bevorzugt kranke alte alleinstehende frauen) und schikanieren ihn/sie.
voriges jahr (andere sachbearbeiterin) mußte ich erst mit dem gericht drohen (freundlich) bevor der antrag bearbeitet wurde.
ich hatte alles angegeben, auch die paar euro, die ich durch die nutzung von payback pro jahr zusätzlich habe und dafür wollte sie eine bescheinigung haben, aber die gibt es überhaupt nicht.
das bißchen hätte eh nichts an der höhe vom wohngeld geändert.
also hab ich geschrieben, daß man dafür vor gericht gehen muß um payback zu zwingen doch eine bescheinigung auszustellen. danach wurde es dann rel. schnell bearbeitet.
etwas ähnliches werde ich diesmal auch schreiben (natürlich freundlich).
am liebsten würde ich schreiben wie man denn hellseher werden kann, weil die u.a. doch allen ernstes verlangt, daß ich jetzt schon mitteilen soll wie sich mein einkommen aus selbständiger tätigkeit im kommenden jahr ändern wird.
das kann kein selbständiger und schon garnicht, wenn man wegen alter und krankheit eh nur wenig machen kann und zeitweise völlig unvorhersehbar garnichts.
außerdem ist das sowieso egal. es geht im antrag nicht um das zukünftige einkommen (wenn es sich deutlich erhöht, muß man es melden, wenn es sich erhöht und nicht schon monate vorher, wenn man es noch garnicht wissen kann), sondern um das bisherige.
und nachweise bzgl. der zinsen für das kapitalvermögen will sie haben. mein "kapitalvermögen" besteht aus ein paar euro auf einem tagesgeldkonto.
mittlerweile weiß doch eigentlich jeder, daß es bei sparbüchern u.ä. meist garkeine zinsen gibt und wenn dann nur sehr wenig (bei mir waren es im ganzen jahr weniger als 10 cent).
außerdem lag eine kopie vom betreffenden kontoauszug beim antrag dabei (und auch auszüge vom girokonto), sie hätte nur mal draufschauen müssen. und diese paar cent ändern auch nichts an der höhe vom wohngeld. es ist reine schikane.
aber ich finde solche leute nicht nur absolut bescheuert, sie tun mir auch leid, da sie mit ihrem leben doch sehr unzufrieden sein müssen, wenn sie ihren job nutzen um andere, von denen sie annehmen, daß die sich nicht wehren können, zu schikanieren.
aber ich hab ja an weihnachten zeit und kann den ganzen quatsch nochmal machen.
aber ganz ungeschoren kommt diese .................. auch nicht davon. es werden so viel belege und aufstellungen dabei sein, daß sie entweder einfach alles abhakt und das mir zustehende wohngeld anweist oder sich damit viel arbeit macht und dann feststellt, daß sie sich die hätte sparen können.
aber ich kann nichts dafür, sie will ja für alles belege haben, obwohl die meisten schon beim wohnungsamt in meiner akte sind.
und eben hab ich mich noch mal gefreut, weil in einer sendung, die mich eigentlich nicht interessiert hat, sondern ich nur ab und zu mal kurz hingeschaut hab, um seinen auftritt nicht zu verpassen, roland kaiser gesungen hat.
eigentlich bin ich kein roland-kaiser-fan, aber ich finde es toll, daß jemand mit 70 und nach sehr schwerer krankheit und lungentransplantation noch auf der bühne singt und eine lange tournee mit -zig auftritten gemacht hat und noch weitere macht.
das trägt auch ein bißchen dazu bei, daß ich weiter versuchen werde wieder fitter zu werden, damit ich auch wieder mehr machen kann.
lg
minerva
Eric Clapton macht etwas traurig. Aber tatsächlich ist das Leben kein Ponyhof, wie uns hier bekannt ist😉.
Dennoch allen Lesern einen angenehmen Tag.
Bei uns scheint die Sonne. Das hilft beim "positiv denken".
Gruß Ingrid60
Da möchte ich mich dir anschließen @Ingrid60 und sage ebenfalls ein herzliches Dankeschön @Boeuf für diesen tollen Song und für die musikalische Gestaltung des Adventskalenders 🤗.
Komisch, traurige Lieder sind für mich nur sekundär traurig, es überwiegt eine positive Stimmung, vielleicht auch unterstützt durch die 22° die wir jetzt um 10:06 bereits erreicht haben ☀️☀️☀️ und über die ich mich freue 😊.
Bruny, die allen STlern einen harmonischen Tag wünscht
Ich habe mich heute geärgert weil ich ein paar Stunden nicht ins Internet konnte. Gewunderet habe ich mich wie sehr mich das störte. Bin ich schoin von dem Ding abhänggig oder was ?😱 Habe jedenfalls ernsthaft nachgedacht weiviel Zeit ich vor dem Ding verbringe.
Grosse Freude bei uns.
Gestern spät habe wir Nachricht bekommen, dass alle unsere Kinder morgen kommen. Familien Weinachten und Neujahrfeier! Die grossen wollen kochen, ich habe Zeit für die kleinen. War sehr lange nicht mehr 😢.
Mein Mann fragt wann ich mit singen aufhöre 😆
Gesegnete Weihnachten und gute Wünsche für neues Jahr.
Wünscht
Eleni. 🌲 🌟
Das schönste Weihnachtsgeschenk ist das gemeinsame Feiern mit der Familie. Hoffentlich ist das noch oft und lange der Fall. Frohe Weihnachten.
Volker
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Und dann kommt wieder mal so eine Hammer-Message, wo jemand seine Intelligenz beweisen muss, und schon ist alles kaputt.
Ich geb's ja zu, dass ich auch meistens reagiere, wenn ich provoziert werde. Es ist schwer, einen persönlichen Angriff ohne Antwort stehen zu lassen.
Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, dass sich erwachsene Personen ohne Gekeife und Beleidigungen austauschen. Es macht mich traurig.
Simiya
@Simiya, wenn jemand seine Intelligenz in unserem Alter noch „beweisen“ muss dann ist es nicht weit her damit 😉.
Ansonsten kann ich berichten, dass ich gerade einen Gewaltmarsch mit Morena gemacht habe, die Luft ist weich, wir haben immer noch 23°, der Duft von Zitronen hat uns begleitet, ich habe eine Grapefruit vom Baum gepflückt und sie mit Morena geteilt und über all das freue ich mich.
Bruny
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
@Simiya, wenn jemand seine Intelligenz in unserem Alter noch „beweisen“ muss dann ist es nicht weit her damit 😉.Kann es sein, dass ich so etwas wie "Bösartigkeit" herauslese? 23 Gräder!!! Das trübt meine Stimmung noch mehr.
Ansonsten kann ich berichten, dass ich gerade einen Gewaltmarsch mit Morena gemacht habe, die Luft ist weich, wir haben immer noch 23°, der Duft von Zitronen hat uns begleitet, ich habe eine Grapefruit vom Baum gepflückt und sie mit Morena geteilt und über all das freue ich mich.
Bruny
Wir hätten auch auswandern sollen. Im Parish St. Elizabeth auf Jamaica gibt es zwar Krokodile aber auch die meisten deutschen Aussiedler. Das wäre das fleckchen Erde, wo es mich jetzt hinzöge. Um diese Zeit würden sie dort zu Mittag essen: Stew Peas, Jerk Chicken, Patties... Und ich gehe nun in die Küche und mache Blutwurst-Bemmen.
Dir und allen anderen einen schonen Abend!
Simiya
@Simiya, wenn jemand seine Intelligenz in unserem Alter noch „beweisen“ muss dann ist es nicht weit her damit 😉.
Ansonsten kann ich berichten, dass ich gerade einen Gewaltmarsch mit Morena gemacht habe, die Luft ist weich, wir haben immer noch 23°, der Duft von Zitronen hat uns begleitet, ich habe eine Grapefruit vom Baum gepflückt und sie mit Morena geteilt und über all das freue ich mich.Vermutlich kommt es mehr darauf an, ob jemand seine Intelligenz noch beweisen kann - das dürfte dann aber nicht unbedingt an ein Alter gebunden sein.....
Bruny
Schön,d ass Sie es so warm haben - aber eine Frage: marschieren Sie da wirklich mit einem Thermometer durch die Gegend? Oder woher wissen Sie das denn so genau?
Wir nähern uns allmählich pünktlich zu Weihnachten diesen höheren Temperaturen - heute waren es in Oberbayern 12 Grad plus mit Tendenz nach oben. Weiss ich nur aus dem Radio, weil Thermometer hier nicht so flächendeckend rumstehen. Olga