Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Heute freue ich mich, dass man hier nach einer Woche mit mehr oder weniger Glätte endlich wieder losmarschieren kann! Sogar der Regen lässt nach. Schade ist es natürlich um die herrliche Frostlandschaft bei blauem Himmel...
LG barbarakary
Das bin ich doch gar nicht lieber Schorsch, ich habe gar keine weißen Socken😊....Aber hallo, wo ist der Rest des Fotos? 😉😊😋..
Gewundert
habe ich mich heute doch, dass tatsächlich diese Maus wieder in dem Futterbehälter saß!
Ich habe sie erkannt ;-) - und zwar noch draußen.
Ja hatte sie denn noch nicht genug Aufregung?!
Vielleicht schüttele ich das Rohr demnächst mal in anderer Gegend aus.
Ob sie wohl zurück finden würde? 😏
Gefreut habe ich mich, dass ich sie zeitig entdeckt hatte und über meinen Adventsbeitrag heute:
Eine Tollwut-Impfdosis für einen Hund in Uganda!
Adoma
habe ich mich heute doch, dass tatsächlich diese Maus wieder in dem Futterbehälter saß!
Ich habe sie erkannt ;-) - und zwar noch draußen.
Ja hatte sie denn noch nicht genug Aufregung?!
Vielleicht schüttele ich das Rohr demnächst mal in anderer Gegend aus.
Ob sie wohl zurück finden würde? 😏
Gefreut habe ich mich, dass ich sie zeitig entdeckt hatte und über meinen Adventsbeitrag heute:
Eine Tollwut-Impfdosis für einen Hund in Uganda!
Adoma
So isses @Ingrid60.In Holland (z.B) gibt's genug Medikamente
Mein belgischer Apotheker grinsend zu mir : "ich habe gehört, ihr habt da in Deutschland Probleme mit den Säften für Kinder ? "
Habe dann gleich 2x2 (als Reserve für die Enkel) mitgenommen.
Bei den Preisen wundere ich mich aber schon, warum genervte Eltern nicht bereit sein sollten, ein paar Euro (max 3 €) mehr als den GKV - Preis zahlen zu wollen, um die begehrten (freiverkäuflichen !) Fiebersenkersaftfläschen zu bekommen ?
Keiner der Säfte, die ich bekam, war teurer als 8 € .
Ich freue mich weil es dieses Jahr das erste Mal seid längerer Zeit klappt, dass meine drei Töchter mit ihren Kindern über die Weihnachtstage zur gleichen Zeit kommen. 👍 Zwei Töchter feiern Heilig Abend bei sich zu Hause mit ihrer Familie, aber dann . . .
Das wird ein schönes volles Haus, mit viel guter Stimmung. 😄
Gefreut habe ich mich auch, dass ich heute noch klappbare Gästebetten im Dänischen Bettenhaus bekommen habe. Ich habe zwar genug Räume, aber mit der Schlafunterlage wurde es knapp 😏 . Bis auf eine sind die Enkel so groß geworden, das was Vernünftiges her musste. 😊
Nun kann Weihnachten kommen. 😃
LG Heidrun
Ja, auch bei uns in der Schweiz. Sogar die im Moment am dringendsten benötigten Medis gegen Husten und Schnupfen sind Mangelware. Das ist insofern peinlich, weil wir in der Schweiz ja eine führende Chemie-Fabrikation haben.
Schorsch - D hat mindestens 11 Hersteller, aber was nutzt es, wenn die sich aus dem schnöden "Billiggeschäft" verabschiedet haben .......
Edita
Liebe Heidrun, deine Freude kann ich gut nachvollziehen und teile sie mit dir.
Es gibt nichts Schöneres, als wenn die Kinder sich im "Nest" versammeln
und es mit Leben füllen.
Eine glückliche gemeinsame Zeit wünscht euch Lisa
Es gibt nichts Schöneres, als wenn die Kinder sich im "Nest" versammeln
und es mit Leben füllen.
Eine glückliche gemeinsame Zeit wünscht euch Lisa
Mutterliebe
Eines Tages sagte das Kind zu seiner Mutter:
"Ich will ganz weit fortgehen, hinaus in die weite Welt!"
Da antwortete die Mutter:
"Dann will ich mit dir gehen und dich beschützen,
damit dir kein Leid geschieht."
"Dann werde ich zu einem wilden Fluss,
dessen Wasser schnell durch die Lande fließt,
damit du mich nicht einholen kannst", sagte das Kind.
Darauf entgegnete die Mutter:
"Dann werde ich zum Land, das den Fluss umgibt
und ihn in seine Bahnen lenkt."
Daraufhin wurde das Kind wütend und sagte:
"Dann werde ich zu einem Vogel,
der schnell wie der Wind fortfliegen kann."
Da wurde die Mutter still, betrachtete ihr Kind liebevoll und sagte:
"Dann grabe ich meine Wurzeln tief in die Erde
und werde zu einem Baum,
zu dem du dein Leben lang zurückkehren kannst.“
(M. Preußler, Kassel)
⭐️
Ich werde hier nicht weiter diskutieren. In Holland (z.B) gibt's genug Medikamente. Dort gibt's die Preisgrenze nicht.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/medikamente-kinder-engpaesse-preisregeln-lauterbach-100.html
Ich freue mich, dass ich gerade eine virtuelle Reise durch den Iran mache und viele Stätte unserer Reisen wieder sehen darf. (Auf Arte)
BrunyDas kann ich nachvollziehen - auch ich mag die virtuellen TV-Reisen sehr gerne, wenn man ein Land oder eine Gegend "von oben" besichtigen darf.
Nur beim Iran hätte ich derzeit grosse Probleme, mich nur mit den Schönheiten des Landes zu befassen. Ich könnte es innerlich nicht abschalten,dass dort seit Monaten ein greises Religions-Regime junge, demonstrierende Menschen verfolgt, schikaniert, einsperrt, verprügelt und auch tötet. Innerhalb weniger Tage wurden zwei junge Männer gehängt, um was zu beweisen? Die Hilfslosigkeit eines sich überlebenden Regimes?
Es ist zu traurig - kein Ende in Sicht und wir alle,die wir dies von aussen beobachten müssen, so hilfslos, was wir dagegen machen könnten. Olga