Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Syka
Syka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Syka
als Antwort auf Lorena vom 18.12.2022, 15:18:23

Gute Besserung, liebe Lorena. Bei uns scheint heute schon den ganzen Tag die Sonne, aber ich bin nur kurz vor die Türe gegangen um den Komposter ein wenig aufzufüllen und die oberste Eisschicht in der Regentonne aufzuhacken.
Gefreut habe ich mich (hoffentlich nicht zu früh) dass die Tonnen noch dicht sind. Ich hacke jeden Tag die oberste Schicht auf und entnehme einen Eimer Wasser, so dass die Eisschicht sich jeden Tag erst wieder  etwas tiefer neu bilden kann und so die Tonne nicht sprengt. Es gäbe zwar keine so große Flutwelle wie die in Berlin, aber zumindest die Gefäße wären kaputt.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
"Ein Herz für Kinder" -Spendenaufrufe gibt es von unterschiedlichen Organisationen und die Beträge sind bei allen großartig. Freude pur!

Dankbar bin ich, dass ich "zufällig" hierzulande geboren wurde. Man kann es sich nicht aussuchen.

Ganz schrecklich - das Leben der Kinder in Indien.😢

Warum aber muss in unserem reichen Land um Spenden für krebskranke Kinder gebeten werden? Ohne die Erlöse könnte in Heidelberg nicht weiter an einem Medikament (zum Beispiel) geforscht werden, das den Tod der jungen Menschen verhindern kann. 
Das macht mich wütend und traurig.

Ingrid60 
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Syka vom 18.12.2022, 15:28:22

Liebe @Syka

Danke Dir für Deine wohlmeinenden Genesungswünsche, tut gut. 

Das mit Deinen Wassertonnen ist sicher gut, wie Du es betreibst.
An was man nicht alles denken muss, wenn man so viel Frost schon vergessen hat.
In meiner Kindheit gabs ja sehr viel mehr Frost als die letzten Winter und wir wissen dann heute schon gar nicht mehr wie mit umgehen, wenn mal wieder ein harter Winter zuschlägt.
Vermutlich aber nur für kurze Zeit. Ich hatte ja die vergangene Woche Räum- und 
Winterdienst - musste da auch zu Hause bleiben, alle 1 - 2 Stunden wieder nachsehen
und streuen. Dann ist mir der Kies ausgegangen und so musste ich doch Eiskratzen.
Höllische Arbeit, wenn man es nicht gewohnt ist. Jaja, jetzt ist ein anderer dran und wenn er Glück hat, wird es wieder warm und er ist aus dem Schneider, grins..... So isses halt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Adventssonntag.

LG Lorena 

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf Syka vom 18.12.2022, 15:28:22
Gute Besserung, liebe Lorena. Bei uns scheint heute schon den ganzen Tag die Sonne, aber ich bin nur kurz vor die Türe gegangen um den Komposter ein wenig aufzufüllen und die oberste Eisschicht in der Regentonne aufzuhacken.
Gefreut habe ich mich (hoffentlich nicht zu früh) dass die Tonnen noch dicht sind. Ich hacke jeden Tag die oberste Schicht auf und entnehme einen Eimer Wasser, so dass die Eisschicht sich jeden Tag erst wieder  etwas tiefer neu bilden kann und so die Tonne nicht sprengt. Es gäbe zwar keine so große Flutwelle wie die in Berlin, aber zumindest die Gefäße wären kaputt.
geschrieben von Syka
DSC02100.JPGSo sah mein Regenfass aus, als ich im Februar 2012 mal nicht aufgepasst und das Fass nicht rechtzeitig geleert hatte. Dumm gelaufen eben. Aber aus Schaden wird man klug oder sollte es werden. Gruss Zausel2
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gewundert hab ich mich heute wieso ich trotz genug schlaf nachmittags wieder ohne vorwarnung umgekippt bin und eine stunde weg war.

gefreut hab ich mich, daß ein paar nette leute hier mir zum geburtstag gratuliert haben. im real life gibt es ja niemanden mehr.

und ich hab mich gefreut, daß ich leckere sachen essen konnte, die beim zubereiten (fast) keine arbeit machen, da ich die zutaten topf-fertig im tk hab.

und ich hab mich gefreut, daß ich trotz krankheiten und crash immer noch  deutlich jünger ausseh als ich bin.
und daß ich noch ein paar leckere butter-sables habe, die ich jetzt zu einer tasse entkoff. kaffee essen kann.

lg
minerva

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zausel2 vom 18.12.2022, 16:03:07

zu Deinem Problem mit der Regentomme: ein paar kleinere Styroporklötze oder Olatten in die Tonnen geben oder eom gut geschnürtes Bündel Stroh  .. das nimmt den Druck vom sich ausbreitenden Eis

Ich habe mich sehr gefreut, dass nun auch der Specht und der Eichelhäher ihre Futterplätze im Garten gefunden haben und unsere Hühner ssich bei Eis und Schnee draussen bei der Sonne so wohlfühlen Anschliessend hocken  sie im Stall schnell wieder auf ihren Wätmematten in den Nestern

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf minerva vom 18.12.2022, 21:17:54

Ich denke , du bist ein ganz toller und sehr  taffer Mensch, der so manches verkraftet aber darf ich fragen..., hast du keine Kinder/Enkel oder Angehörige, die dir zur Seite stehen könnten?

Bin nur durch Zufall zu dieser Zeit hier.....

Kristine

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf minerva vom 18.12.2022, 21:17:54

Ich hab da mal eine Frage an Dich, @minerva

fast täglich lese ich von Dir Du seist für eine Stunde umgekippt.
Und ich wundere mich, weshalb Du nicht schon lange beim Arzt oder den Ärzten warst, damit nach der Ursache geforscht wird. Verstehe ich nicht, erkläre es mir bitte.
Also ich hätte Todesangst, dass mir das nochmal passiert..... Während Du bewusstlos bist, kann noch so viel passieren. Z. B. Du bist grad am Herd und kochst.....oder schlägst mit dem Kopf wo auf und holst Dir eine böse Verletzung noch dazu usw....

LG und Dir noch einen angenehmen Restsonntag mit Geburtstag und 4. Advent zusammen.

Lorena 
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf werderanerin vom 18.12.2022, 21:30:40

vielen dank für das kompliment. gut, daß man per internet nicht sehen kann wenn jemand rot wird.

kinder konnte ich leider keine bekommen und freunde und verwandte sind leider alle tot und da ich aus gesundheitl. gründen nirgendwo mehr hingehen kann wo ich neue leute kennenlernen könnte, bin ich immer allein.

nur im beruflichen bereich bin ich ein paar mal pro monat eine stunde mit jeweils einer person zusammen. wegen corona sind es nur noch 4  und alle sehr nett, aber sehr viel jünger als ich und sie haben wegen beruf, fortbildungen, freunden und familie überhaupt keine zeit.
teils bleiben sie zwar etwas länger als eine stunde um noch ein bißchen mit mir zu reden, aber über meine privaten sachen kann ich mit ihnen natürlich nicht reden.
nur daß ich vor 3 jahren durch den crash im krankenhaus war haben sie mitbekommen (einer hat mich mit dem auto ins krankenhaus gebracht)  und waren so nett mir etwas zu essen zu bringen, weil ich das im krankenhaus wegen der uv nicht essen konnte (das mußte ich ihnen sagen, weil 10 tage ganz ohne essen nicht geht, bei meinen blöden krankheiten noch nicht mal 1 tag) .
aber wenn einer von ihnen die stunde hier war und dann wieder weg ist, fühl ich mich noch einsamer als vorher. in der urlaubs- und weihnachtszeit ist es noch krasser, weil dann teils 5 tage und mehr hintereinander niemand kommt. aber wenn der coronaquatsch endlich vorbei ist, kann ich es evtl. soweit ändern, daß wieder 1 oder 2 leute mehr kommen.

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Lorena vom 18.12.2022, 21:41:18

als es noch so kraß war, daß ich ohne vorwarnung im stehen umgekippt und mit dem kopf auf den boden geknallt bin, war ich bei etlichen ärzten, was nichts gebracht hat, weil sie die aip und den sle nicht kannten, obwohl die aip seit jahrzehnten in einigen med. fachbüchen steht  und dann 10 tage im krankenhaus, wo sie auch nichts gemacht haben, weil sie die aip und den sle nicht kannten.
jetzt hab ich es soweit im griff, daß ich schon sehr lang nicht mehr im stehen umgekippt war und jetzt nur im sitzen, weil ich beim essen etwas uv erwischt hatte.  das ist aber nicht schlimm, weil der bürostuhl gepolstert ist und armlehnen und eine hohe rückenlehne hat.

heute hat es mich nur etwas gewundert, weil das essen eigentlich nicht uv war, aber das ändert sich halt manchmal auch etwas.

lg
minerva

Anzeige