Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gesöff spendiert 😂...
Xalli
O wie gut das schmeckt jnd warm macht!
💞
Danke schön Volker.
Eleni.
heute hab ich mich etliche male gefreut.
zuerst, weil es hier trotz etwas runtergedrehter heizung warm genug ist, da ich einfach noch etwas mehr angezogen hab als eh schon.
und weil ich für die wärme einfach nur die heizung aufdrehen und keine kohlen aus dem keller hochschleppen muß.
und ich hab mich heute sehr gefreut, weil der krasse haarausfall aufgehört hat, nachdem ich die ursache rausgefunden hab, bevor es auch für andere deutlich sichtbar wurde.
ich seh es deutlich, aber mit fast 72 muß man ja nicht mehr aussehen wie mit 20 oder 30.
beruflich ist es für mich zwar wichtig jünger auszusehen, aber nicht wie 30. wie mitte 50 reicht und wenn es mir noch etwas besser geht, schaff ich ja vielleicht auch noch wie anfang 50 auszusehen. stirnfalten hab ich noch keine, nur ein paar kl. fältchen an den wangen wenn ich lächel, die aber kaum auffallen. ich lächel zwar oft, aber meist nur sehr kurz.
und weil mir wieder ein paar supernette busfahrer begegnet sind, die so gehalten haben, daß die einstiegstür genau vor mir war, so daß ich gute chancen hatte, meinen lieblingsplatz (da kann sich niemand neben mich setzen, was gut ist, weil trotz maskenpflicht immer einige ohne maske sind) vor den anderen leuten zu erreichen und sie haben mich freundlich begrüßt (machen sie bei anderen nicht) und sind erst losgefahren als ich mich hingesetzt hatte.
und weil ich heute nachmittag als ich etwas kopfschmerzen hatte (das erste mal seit einigen jahren) ohne zu überlegen oder im buch oder im internet nachzuschauen sofort das richtige homöop. mittel erwischt hab und es schnell und gut geholfen hat.
und weil morgen die sonne scheint und es ab montag wieder etwas wärmer ist.
sind doch gute aussichten.
lg
minerva
Die stimmungsvollen Winterbilder machen die Musik noch beeindruckender.
Vielen Dank!
Ingrid60
Meine Freundin hat mir per WhatsApp geschrieben, dass es ihr nach ihrer Covid-Erkrankung wieder besser geht. Sie fühlt sich noch ziemlich schwach, aber es hatte sie ziemlich schlimm erwischt. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich über diese Nachricht bin. Im Mai ist eine andere Freundin an Covid verstorben.
Bei uns sind die Zahlen der Infizierten ziemlich hoch. Deshalb werde ich weiter die Maske tragen, egal was andere machen. Gestern musste ich wieder mit der Straßenbahn zu einem Arzttermin und die Hälfte aller Fahrgäste hatte keine Maske auf, obwohl in der Bahn regelmäßig auf deutsch und englisch auf die Maskenpflicht hingewiesen wird. Viele scheren sich eben einfach nicht darum. Gruß Zausel2
außerdem haben wir uns gefreut, dass im konsum ein junges mädchen und ein schüler uns bei dem einkauf geholfen haben. sie haben uns angesprochen, ob wir hilfe brauchen.
taralenja1.11. und co
Aus hilfreichen Kindern werden hilfreiche Erwachsene.....
Ich erinnere mich, dass ich jeweils einer alten, abgekämpften Marktfrau ihren aus Weiden geflochtenen Stubenwagen einen steilen Weg hoch zu ihrem Häuschen gestossen habe. Andere Kinder haben sich eine Gaudi draus gemacht, das alte Jungferchen zu verspotten.
Es war schon gestern, aber ich freue mich heute noch darüber - und zwar, dass ich im letzten Moment einen Schritt auf dem Gehweg zurückgetreten (-gesprungen) bin, als ein Taxi aus einer langen Einfahrt rückwärts in starkem Tempo über den Gehweg auf die Straße fuhr. Das war knapp, der Türgriff streifte mich noch.
Als wir uns beide erholt hatten fuhr er weiter rückwärts auf die Straße und übersah den durch geparkte Autos verdeckten herankommenden Wagen. Er hörte wohl im letzten Augenblick mein gerufenes "VORSICHT!!!" und bremste gerade noch rechtzeitig.
Da haben der Schutzengel des Taxifahrers und auch meiner hervorragend zusammengearbeitet.
Die Idee, dass Engel schelmisch sein könnten, auch ab und zu mal etwas Spaß haben wollen, ist Euch beiden nicht gekommen?
Dauerhaft "Hosianna" stell ich mir verdammt langweilig vor.
Irgendwie schon, denn im Schreck habe ich gelacht statt zu zetern!
Das hat den Taxifahrer vermutlich noch mehr irritiert...