Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von vivienne

Ich freue mich nun schon seit ca 6 Wochen, dass ich die Herzprobleme, die ich seit einer schweren Virus-Infektion um Weihnachten 2019 herum hatte, jetzt endlich los bin. Anfangs habe ich dem Frieden nicht getraut, jetzt aber bin ich ziemlich sicher, dass sich das Herz erholt hat. 😊

Es spricht vieles dafür, dass ich bereits Ende 2019 an Covid-19 erkrankt war - nicht nur wegen der anschließenden Herzprobleme, sondern auch weil mein Geruchsinn sehr gelitten hat (inzwischen besser, aber immer noch nicht wie früher)... Da es damals ja noch keine PCR-Tests gab, kann ich den Zusammenhang nicht beweisen, nur vermuten.

vivienne
 
tessy
tessy
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von tessy
als Antwort auf Bruny_K vom 12.12.2022, 18:18:14

Bitte Bruny, sprecht nicht über warme Öfen und heißes Wasser.
Bei mir in der Wohnung nur noch 15,6 Grad.
Sonst kommt bei mir Neid auf 😖

Trotzdem 
Gruß
Tessy
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf tessy vom 12.12.2022, 18:29:21

Ist die Heizung bei dir kaputt @tessy? Umwelt hin, Umwelt her 15,6° sind untragbar.
Sonne kann ich dir leider nicht schicken, die verhält sich äußerst launenhaft hier.
Einen herzlichen Gruß schicke ich dir aber gerne,
Bruny


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf vivienne vom 12.12.2022, 18:28:58

Liebe Vivienne.
Es zeigt einmal mehr wie gefährlich eine Covid Infizierung ist bzw. war.
Meine beiden Enkelkinder sind innerhalb der letzten zwei Monate  zum zweitenmal infiziert der Test ist wieder positiv.
Es ist unverzeihlich wie einige diese Erkrankungen in der schlimmen Pandemie Zeit heruntergespielt haben.
Gut daß es dir wieder besser gut. 💗Phil.

Eleni.
Eleni.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Eleni.
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.12.2022, 17:25:46
 - aber die Tauben, die sind so was von dreist..... die fliegen zwar weg, aber kaum bin ich außer Sicht, sind sie wieder da. Ich muss sie verscheuchen und klappern mit 2 Holzbrettchen, vielleicht kapieren sie es mal. Tauben sind dumm und dreist zugleich.
Wie nennt man das? Dumm-dreist-frech wie Rotz..... ich mag sie nicht, sie hinterlassen auch viel Mist, den man kaum mehr wegbekommt. Tauben und friedlich, das nenne ich anders, lach..... 

Lorena 

Guten Abend, Lorena,

lies mal das Buch "Das Taubenbuch" von Hilmar Hoffmann. Ich glaube, Du würdest Deine Meinung in Bezug auf Dummheit und Dreistheit der Tauben revidieren.

 

Das Tauben Buch habe ich gelesen, es idt sehr empfehlens Wert, wenn so schlecht denkt über Tauben und so Hass dabei ist.



@Lorena ich kann es dir leihen, wenn du kein Geld hast.

Eleni.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Eleni. vom 12.12.2022, 18:38:50

@Eleni  - hier nur noch einmal zur Klarstellung - 

Wenn Du meine Beiträge nicht verstehst, dann frag mich einfach, statt hier seit 2 Tagen den Aufstand zu proben und mir vorwerfen ich hätte etwas gegen Vögel.
Lies nochmal meinen Eingagsbeitrag, dort wo die Geschichte anfängt und bei etwas logischem Denken, müsste es klar werden. 
Du glaubst doch nicht, dass ich ein Vogelhaus baue und dann Vögel hasse. Das wäre schon schräg gedacht, oder nicht?

Ich hatte vor Jahren selbst eine große Voliere mit 5 Wellensittichen und kenne mich mit Vögel recht gut aus. Ich bin auch diejenige, die rund ums Haus im Winter Maisenknödel und andere Vogelfutterleckereien an Bäume hängt. Mir muss man nichts erzählen.

Und dass Krähen intelligent sind, ist auch mir bekannt, da brauche ich Deine Bücher nicht. 

Es geht um Taubenplage in Städten und teilweise auch schon um die Krähenplage und falsches Füttern von Leuten, die glauben, ihnen damit einen Gefallen zu machen. Bitte mitdenken. Ich weiß auch nicht wo Du wohnst, vielleicht kennst Du ja nur die kleinen Gartenvögel und wenn man die im harten Winter, wenn der Schnee alles zugedeckt hat, füttert, ist das doch in Ordnung.

Ich meine auch, dass dieses Thema eigentlich in der Zwischenzeit in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre.

Weiter möchte ich nichts mehr erklären, wer es verstehen möchte, versteht es. 

Lorena 

 

Anzeige

tessy
tessy
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von tessy
als Antwort auf Bruny_K vom 12.12.2022, 18:38:21

Ja, Bruni, Heizung kaputt. Im Haus wohnen 5 Familien, alle frieren .
So langsam sind auch die Wände eiskalt.
Vielleicht möchte mir jemand Unterkunft gewähren für einige Tage?
😃😃😃

Gruß Tessy
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.12.2022, 17:25:46

@Der-Waldler

lies meinen Beitrag an Eleni.
Und wenns geht auch meinen Eingangsbeitrag.
Tauben mögen eine gewisse Intelligenz besitzen, 
aber wenns ums Futter geht, da lässt sie wohl nach.

Aber darum ging es nicht, jedes Tier, das trainiert wird, kann kurzzeitig sein Verhalten ändern.
Weshalb nun hier einige bei meiner Bezeichnung Dummheit bei Tauben so für Aufregung sorgt, 
verstehe ich nicht. In dem Zusammenhang, wo ich es schrieb, dürfte der Ausdruck für die Tauben von mir verständlich sein. Wenn nicht, dann lies alle Beiträge dazu von Anfang an durch, damit Du auch verstehst, um was es mir ging. 

Danke für Deinen Buchvorschlag, ich lehne aber dankend ab. 

Sorry, aber für mich ist das Thema jetzt hier erledigt!

Lorena
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf tessy vom 12.12.2022, 19:18:45

Kannst gerne zu mir kommen Tessy 😊
Bruny 😉

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 12.12.2022, 19:25:38
jedes Tier, das trainiert wird, kann kurzzeitig sein Verhalten ändern.
Bist du da so sicher? Vor allem "kurzzeitig"?

Ich glaube fest daran, dass jedes Tier seinen Platz auf der Welt hat und auch seinen Daseinszweck.
Der Mensch glaubt das von seiner Spezies ja auch und drückt sein Interesse, das für bestimmte Tiere keinen Platz mehr lässt, mit allen Mittel durch.
Vordergründig nützlich und schlau - in Wirklichkeit oftmals ausgesprochen dumm.
  • Siehe die Insekten.

Anzeige