Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 10.12.2022, 15:20:57

Liebe Tina, das ist auch ein Gedanke, der bei mir in letzter Zeit immer öfter durch den Kopf zieht. Und wird vom Gedanken begleitet: Wer ist "eher dran", meine Frau oder ich? Einerseits fürchte ich mich vor dem Gedanken, alleine zurückzubleiben. Andererseits möchte ich aber auch nicht, dass dies meiner Frau passiert. Weil ich weiss, dass sie mit dem Alleine-zurückbleiben noch mehr Mühe hätte als ich.....

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 10.12.2022, 15:20:57
Liebe Tina,

das ist ein großer Schritt, den du da wagst. Aber es ist notwendig und vielleicht wirst du dich im neuen Heim sehr wohl fühlen.

Eine Dame aus unserer Frühstücksrunde hat nach vielen Jahren Krankenpflege im vergangenen Jahr ihren Mann verloren. Sie hatten ein Haus in einem der benachbarten Dörfer hier. Im Frühjahr ist sie in die Stadt gezogen, leben doch auch zwei ihrer Töchter hier. Sie hat eine wunderschöne Wohnung erwischt und konnte sogar noch vor dem Fest ihr Haus verkaufen.

Sie sagte kürzlich, es sei ihr alles schwer gefallen und abends kommen schon noch die Tränen. Dennoch fühlt sie eine Leichtigkeit durch die neue Umgebung. Und die Nähe zu ihren Mädels, Enkeln und Urenkeln bereitet ihr viel Freude.

Ich wünsche dir, dass es dir ähnlich ergehen möge und du wieder neuen Lebensmut schöpfst!

Simiya
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hurra, ich hab ihn endlich auch gefunden, den Adventskalender!!! Klasse Titel ausgesucht, Boeuf, großes Dankeschön!

Simiya

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2

Hurra, die Portugiesen sind auch raus. Wer hätte das gedacht. Die ganzen Lackaffen wie dieser Ronaldo oder der Neymar von den Brasilianern raus. Gut so. Ich freue mich ......😄😁😃 Zausel2

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
Ich freue mich auf morgen, im Tierheim Berlin ist Weihnachtsfest. Es gibt einen Trödel- und einen Büchermarkt, die kids können basteln, es gibt Waffeln und Glühwein u.a.m. und wer kann, lässt einen Obolus für die Tiere da.  Die Tiere können angeschaut werden und wer mag, kann auch mit einem der Hunde spazieren gehen. Und ab sofort werden keine Tiere mehr abgegeben, erst wieder im Neuen Jahr 2023.
Das ist Camillo, 14 Jahre alt, einer der vielen älteren Hunde, die dort sehnsüchtig auf ein zu Hause warten.
Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Adoma

Da habe ich mich doch gewundert, heute im Plauderstübchen zu hören,
dass es @jacare4 war, der vor einiger Zeit @boeuf inspiriert hat,
den Gefangenenchor von Nabucco mit in den Adventskalender aufzunehmen.

Welch ein Ohrwurm!

Adoma, beseelt.



 


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Michiko vom 10.12.2022, 19:31:47
Ich freue mich auf morgen, im Tierheim Berlin ist Weihnachtsfest. Es gibt einen Trödel- und einen Büchermarkt, die kids können basteln, es gibt Waffeln und Glühwein u.a.m. und wer kann, lässt einen Obolus für die Tiere da.  Die Tiere können angeschaut werden und wer mag, kann auch mit einem der Hunde spazieren gehen. Und ab sofort werden keine Tiere mehr abgegeben, erst wieder im Neuen Jahr 2023.
Das ist Camillo, 14 Jahre alt, einer der vielen älteren Hunde, die dort sehnsüchtig auf ein zu Hause warten.
👍👍👍👍👍Danke. Wir helfen auch viel den Tierheimen und Hunden, Katzen, besonders viel mein Sohn. Man kann da sehr helfen, denn es gibt viel zu tun. Zu Weihnachten schaffen wir immer was ins Tierheim, also das was gebraucht wird. Und natürlich auch Geldspenden, das brauchen die Tierheime, damit sie die Tiere versorgen können. Ich hoffe, dass das viele Menschen tun, ohne uns Menschen wären die Tiere verloren. 
Herzliche Grüße
Tina
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 10.12.2022, 15:20:57
Ich freue mich, dass nun endlich der Stress, das Ausräumen und anderes zu Ende geht, denn am Montag ist der Umzugstag. Wie schnell ist doch die Zeit plötzlich vergangen. Begonnen hat alles vor Monaten.

Ich bin aber auch nachdenklich u. traurig, denn mir wird jetzt erst richtig bewusst, dass es das letzte Wochenende, das letzte Adventswochenende ist, was ich in meiner jetzigen Wohnung erlebe. Eine Wohnung, ein Haus, eine Umgebung, wo ich Jahrzehnte mich sehr wohlgefühlt habe und wo ich mit meinem Mann sehr schöne, glückliche Jahre erleben durfte. Das alles ist am Montag Geschichte, das macht mir etwas Angst. Ich kann nur noch hoffen u wünschen, dass ich mich in der neuen Wohnung u Umgebung auch etwas wohlfühlen werde. Aber es wird nie mehr so werden, wie es mal war.
Aber durch meinen Unfall (OSHB, 3 OPs), bin ich gezwungen worden diesen Schritt zu tun, also in die Nähe zu meinem Sohn zu ziehen.
Ich wünsche allen einen besinnlichen, 3. Advent.
Herzliche Grüße Tina
Liebe Tina. manchmal werden die Weichen im Leben unfreiwillig neu gestellt, aber du schaffst es, schlußendlich ist die Umstellung zu deinem Wohle. Du wirst es nicht bereuen. Nur Mut. Phil.💗
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

eben hab ich mich gefreut (und es wird wohl noch lange anhalten), daß ich eine ganz einfache und kostenlose möglichkeit gefunden habe, meine neuen schuhe passend zu machen (bis heute hab ich noch die sehr bequemen, aber hinten offenen sommerschuhe getragen).

da ich aus versch. gründen nur mbt-schuhe tragen kann (sind für gelenke und wirbelsäule eh besser als die normalen), es hier aber nur einen laden gibt, der sie hat und ich nichts im internet bestellen mag und es in dem laden nur ein paar in meiner größe gab, das für den winter geeignet ist (alles andere waren sandalen), hab ich es gekauft, obwohl es nicht 100 %ig paßte (der hintere rand li.war zu hoch).

in mehreren schuhläden gab es aber keine fersenpolster.
also hab ich heute die innensohlen aus ein paar uralten schuhen, die ich eh nicht mehr tragen kann, weil sie restlos kaputt sind, in die neuen gelegt und lauf jetzt damit so gut rum als hätte ich sie schon gut eingelaufen.

die mbt muß man eh immer erst eintragen. beim ersten mal kann man damit erst mal nur wenige minuten rumlaufen und dann jeden tag etwas länger bis man sie am liebsten garnicht mehr ausziehen möchte, weil sie so bequem sind.

sie haben auch in kombi mit einer ganz einfachen rückenübung, die so unauffällig ist, daß man sie auch im bus machen kann, wesentlich dazu beigetragen, daß ich trotz hyperlordose, etlichen stunden pro tag krumm am pc sitzen usw. nie rückenschmerzen hab.
noch ein grund mich zu freuen und das jeden tag.

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

und gerade hab ich mich gefreut, daß man hier in der stadtbücherei kopien für 10 cent anfertigen kann. im copyshop kosten sie 50 cent und für die verlängerung vom wohngeld brauch ich 18 kopien (eigentlich viel weniger, aber der sachbearbeier ist leider ein absolutes ............ und verlangt auch unterlagen, die eigentlich nicht eingereicht werden müssen). ich hab dann also 7,20 euro gespart. für mich viel geld.

Anzeige