Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wer glaubt, Energie sparen zu können, wenn er nur 1 Raum heizt, kann sich irren. Denn jedes Mal, wenn man die Tür öffnet, passiert in Windeseile der Ausgleich zu den anderen Räumen. Das ist, wie wenn man mitten im See eine Linie ziehen würde und nun zu hoffen, man könnte auf der einen Seite der Linie 20 Meter Wasserhöhe haben und auf der anderen nur 10.
Ich freue mich über unseren Adventskalender hier im Senioren-Treff.
Danken möchte ich auch @Boeuf für die schöne und passende Musikauswahl.
Dann freut es mich, dass es schneit, einerseits, andererseits muss ich schippen,
das gibt wieder Muskelschmerzen, aber ich geh da tapfer und sportlich durch.
LG Lorena
Da kann ich mich nur dankbar anschließen! Habe mich gefreut über den Gefangenchor und bin gerührt - ich war vielleicht 11 Jahre alt, als wir unseren ersten Plattenspieler bekamen. Mein Vater kaufte als erste Schallplatte diesen Gefangenenchor - seitdem weckt diese herrliche Musik immer wieder Kindheitserinnerungen.
Einen schönen 3. Advent wünscht mit lieben Grüßen
barbarakary
Der Gefangenenchor (Adventskalender) hat mich nicht nur erfreut, er hat Gänsehaut verursacht. Immer wieder ein Genuss.
Wunderbar @boeuf . Herzlichen Dank.
Ingrid60
Dem möchte ich mich gern anschließen, Ingrid. Auch mich berührte der Gefangenenchor sehr, zumal es eine sehr schöne Interpretation ist.
Danke @Boeuf für Deine Mühe. Der Adventskalender ist wirklich TOLL!
LG
DW
Danke für eure Tipps. Ich habe jetzt sämtliche Heizungen an, auf 3. Ich warte mal ab, ob sich was einpegelt. Es müsste ja theoretisch irgendwann in allen Zimmern die annähernd gleiche Temperatur herrschen.
Ich frage mich nur immer wieder, wieso der ganze Schlamassel plötzlich im vergangenen Jahr anfing, ohne dass sich irgendwie oder irgendwo was geändert hat.
Grüßchen!
Simiya
Danke liebe @barbarakary
Das mit den Erinnerungen geht mir in der
Advents- und Weihnachtszeit genau so.
Und ich denke gerne daran zurück.
Dir auch eine weitere schöne Adventszeit
wünscht
Lorena
Dem möchte ich mich gern anschließen, Ingrid. Auch mich berührte der Gefangenenchor sehr, zumal es eine sehr schöne Interpretation ist.
Danke @Boeuf für Deine Mühe. Der Adventskalender ist wirklich TOLL!
LG
DW
Eine so schöne Musikauswahl für diesen Adventskalender und eine ebenso schöne Inszenierung
von Nabucco.
Vor Jahren sah ich eine Aufführung, in der der Gefangenenchor blaue Arbeiteranzüge trug...
Allegra
Heute war es wieder soweit..., wir holten unseren "Familienweihnachtsbaum"
aus einer, nahe liegenden Tannenplantage...und hatten die Qual der Wahl!
Eine schöne Tradition, die wir nunmehr seit 8 Jahren pflegen.
Kristine
Es könnte aber auch sein, dass die Heizkörper entlüftet werden müssen. Kann man selbst machen und oft hilft das sehr schnell und die Wärme hat wieder freien Lauf.
Kristine
Ich hab mich gerade gefreut, dass ich den Adventskalender nun auch endlich gefunden habe,
manchmal sieht man "den Wald vor lauter Bäumen nicht".
Da darf ich jetzt rückwirkend noch ein paar Türchen auf einmal öffnen.
Danke für die schönen Überraschungen.
Lg Lisa⭐️💛