Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois

Mein Gasversorger war so nett, mich zu informieren, dass meine Abschlagszahlung für Dezember durch eine "staatliche Übernahme" erfolgt.So weit , so gut.

In dem Schreiben steht aber auch etwas von einer Schätzung meiner Verbrauchskosten zu einem Tarif von 19 Cent/KWh für  Neukunden ab dem 15.11.2022, was einer Steigerung von über 70 % zu meinem aktuellen Tarif ausmachen würde.

Da Ruhesständler sich ja so definieren, dass sie unendlich viel Zeit haben, kam ich nach einer längeren (ich denke uns allen wohlbekannten) Warteschleifenhängepartie zum Kundendienst durch, der mich wieder von meiner Palme runterholte indem er mir den alten Preis von rund 12 cent bestätigte !

Ja das Schreiben sei etwas unglücklich und verwirrend formuliert, aber das "wurde uns so vorgegeben". Von wem konnte man mir nicht sagen, aber die Absicht dahinter sei, den Kunden zu schockieren, um ihn dadurch noch mehr zum Energiesparen zu veranlassen.
In der Tat wird gesagt, was man sparen könne, wenn die Raumtemperatur um 1 Grad gesenkt werde ... d.h. in meinem Fall auf 16,2 ° C- das wäre - nach Turnvater Jahn - wahrlich etwas frisch und frei, aber weder fröhlich und schon gar nicht fromm.
Die Preise seien auch nicht die ihrigen, sondern der aktuelle Marktpreis wie er sich aus den Vergleichsportalen ergäbe (wo für heute tatsächlich 18,9 cent stehen).

Was mich ärgert und zwar schweinemäßig, ist diese Anonymität der angeblich von 'oben' kommenden Schocktherapiemaßnahme für den mündigen Gasverbraucher, als ob wir es mit einem geheimgehaltenen Beschluss irgendeines zentral tagenden Kommittees zu tun hätten.
Ich hoffe mal, es handelt sich nicht um eine neue Werbemaßnahme vom Typ 'erhobenen Zeigefingers' mit einem Schuß 'Schock' , ersonnen von externen Experten, die vom Energieministerium beauftragt wurden.

Bislang habe ich noch nicht von anderen Gas- Anbietern gehört, die so 'nette' Briefe vergleichbaren Textinhalts erhalten hätten.

Also werde ich mich mal um meine Verträge und deren  Kündigung kümmern müssen...
zunächst ist 'Strom' dran, für den ich bei meinem Grundversorger 30 cent pro KWh sparen kann.

 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf aixois vom 23.11.2022, 12:56:45

Dieser Schuß 'Schock' wundert mich nicht 😅
Du hast es mit ´nem Schuss bissigen Humor seviert und darüber kann ich mich freuen. 😉

Bias
Bias
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bias

Es wundert mich nicht mehr, es ärgert mich aber ab und zu noch ein bisschen, wenn ich einige unserer Volksvertreter, so wie heute im Parlament, am Podium von Respekt, Demokratie und Würde labern höre und anschließend sehe, wie sie ihre Vorstellung davon umsetzen indem sie sich ungezwungen unterhalten, auf ihren Smartphones herum tippen, sich umwenden oder gehen während ein anderer zu ihnen spricht.


Bigotterie lässt sich noch besser demonstrieren, weiß ich. Doch außerhalb öffentlicher Sichtbarkeit traue ich solchen Zierden ihres Standes auch das zu.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 22.11.2022, 21:12:16

gewundert hab ich mich schon oft, wieso viele leute jeden morgen duschen. ich lieg nachts im sauberen bett, da wird man doch nicht schmutzig. mir reicht deshalb die ganz altmodische waschlappen-methode, die nur sehr wenig strom verbraucht, zumal ich dafür so gut wie nie warmes wasser nutze, sondern zimmerwarmes bzw. im sommer leitungswasser.  


lg
minerva
Natürlich sind wir nicht schmutzig, weil wir ja alle nicht in Bergwerken o.ä. arbeiten.
Aber wir schwitzen und das eine ganze Menge, auch nachts. Ausserdem stossen wir Hautpartikel ab,
die sich übrigens auch in der Bettwäsche ablagern.
Ich empfinde ausserdem die tägliche Dusche auch als wohltuend; als Abschluss nach der lauwarmen Dusche kommt bei mir seit Jahrzehnten kaltes Wasser - zur Abhärtung und auch Erfrischung.
Das werde ich auch weiter so machen - ein Waschlappen ist hier für mich keine Alternative. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Heute holte ich mir meine für dieses Jahr 2. Covid-Spritze (insgesamt ist es die 5. Verabreichung). Die Ärztin fragte mich nach meinem Wohlbefinden, das derzeit aufgrund von Magenproblemen nicht so optimal ist. Flugs beorderte sie mich in das Kämmerchen mit dem Ultraschallgerät; anschliessend wurde noch ein EKG gemacht sowie Blut entnommen für das grosse Blutbild.
Da ich noch nicht gefrühstückt hatte, war alles möglich,da ich noch nüchtern war.
Bis auf die Blutwerte, die ein externes Labor liefert, waren alle anderen Werte in Ordnung, wobei der Magen mit Ultraschall nicht umfassend geprüft werden kann. Denke über eine Magenspiegelung nach, wenn es nicht besser wird.
Ausgestattet mit einem Rezept für Magentabletten war ich wieder mal froh, bei dieser flexiblen und sehr netten Ärztin in Behandlung zu sein, was seit 15 Jahren der Fall ist. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2022, 16:43:21

"Es gibt nichts Gutes,
ausser man tut es"!


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2022, 16:43:21
Denke über eine Magenspiegelung nach, wenn es nicht besser wird.
Ausgestattet mit einem Rezept für Magentabletten war ich wieder mal froh, bei dieser flexiblen und sehr netten Ärztin in Behandlung zu sein, was seit 15 Jahren der Fall ist. Olga
Ich weiß nicht Olga ob du schon eine Magen-Endoskopie erfahren hast, es ist wirklich nicht schlimm, man kann diese mit Beruhigung oder ohne ausführen lassen, ich lasse sie immer ohne, ich muß jede drei Jahre in die Kontrolle.  Ich hatte in meiner Jugend zuviele Schmerzmittel "unter anderem" eingenommen wegen Zahnschmerzen usw. was meiner Magenschleimhaut nicht gut bekam. Nach den Bildchen bleibt aber alles seit Jahren stationär. Phil. 
 
Cira
Cira
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Cira
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2022, 16:43:21

@Olga ,bei 5 Corona Spritzen ,wundert es mich nicht ,dass es Magenprobleme gibt .
Frage :Warum so viele "Impfungen ",die nichts bringen ,außer das Immunsystem herab zu setzen .
Corona habe ich gut und ohne Probleme überstanden 


 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Cira vom 23.11.2022, 17:16:46

Die Impfungen setzen das Immunsystem herab?
Na, das sind ja tolle Erkenntnisse!
Du solltest dich schleunigst an Herrn Lauterbach wenden und ihn aufklären. Der scheint nämlich keine Ahnung zu haben im Gegensatz zu dir, die du ganz offensichtlich sämtliche Wissenschaftler, die zu der Impfung raten, in die Tasche steckst.
Wat man doch alles so in einem Forum lernen kann! Ich sach ja immer: Et lohnt sich, Leute! 😊😊😘

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Cira vom 23.11.2022, 17:16:46

156000 Covid-Tote alleine in Deutschland, das ist ja schon eine Menge.
6,6 Millionen Covid Tote weltweit, das sind Zahlen wo für sich sprechen.
Na dann 😉Phil

QUELLE STATISTA

Infektionen und Todesfälle mit Coronavirus (COVID-19) in Deutschland 2022
Veröffentlicht von Statista Research Department, 22.11.2022
 Der erste Fall des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) wurde in Deutschland am 28. Januar 2020 in Bayern registriert. Bundesweit stieg die Zahl der Corona-Infektionen bis zum 21. November 2022 auf über 36,2 Millionen Fälle. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus beläuft sich auf 156.812. Weltweit beläuft sich die kumulative Zahl bestätigter SARS CoV-2-Infektionen derzeit¹ auf mehr als 643 Millionen. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus beläuft sich weltweit auf mehr als 6,6 Millionen. Das zugrunde liegende Coronavirus hat sich in mehr als 190 Ländern ausgebreitet. Derzeit werden aus den USABrasilienIndien, der Türkei und Russland die höchsten Fallzahlen gemeldet. In Europa verzeichnen ItalienSpanienFrankreichDeutschland und das Vereinigte Königreich die meisten Corona-Infektionen.

Anzeige