Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Margit wurde zu einer muslimischen Verlobung eingeladen. Mich hat gefreut, dass dies ein reines Fest nur für Frauen ist und ich deshalb jetzt einfach einmal faul sein darf.

Gefreut hat mich auch, dass mein Sohn mein Rudergerät über eBay zu einem günstigen Preis verkaufen konnte, welches nach dem Einzug unseres ukrainischen Gastes keinen Platz mehr fand.

Karl

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 19.11.2022, 16:34:25
Ich freue mich, dass ich den Rosenstöcken im Garten den Winterschnitt antun konnte. Weniger gefreut hat mich dabei, dass ein Dornenästchen sich mir zwischen Hemd und Unterhemd einnistete - und ich das nicht ohne Sticheleien wieder rausnehmen konnte. P.S. Habe Blutgruppe 0+.
Wenn es dir hilft, lasse ich mir gerne was abzapfen! 💉

Simiya
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Karl vom 19.11.2022, 17:04:35

Deine Frau wird sich auch gefreut haben, dass sie dich mal nicht im Schlepptau haben musste! 😉


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 19.11.2022, 17:04:35

Mich freut gerade etwas, das Du, @Karl, besonders gut verstehen wirst, weil du es kennst. 😉
Ich habe seit einiger Zeit ein Hörgerät, das hatte ich hauptsächlich angeschafft, weil ich u. a. die Dialoge in den Spielfilmen im TV immer so schlecht verstand, wodurch mir bewusst wurde, dass mein Gehör nachlässt. Inzwischen weiß ich, dass das nicht nur an meinen Ohren, sondern an der schlechten Tonqualität generell liegt und deshalb manche Leute eine Soundbar anschaffen.
Die kann ich mir jetzt sparen. Seit zwei Tagen habe ich endlich ein Zusatzgerät für die Verbindung über Bluetooth vom Fernseher direkt in meine Hörgeräte und damit in meine Ohren, das ist eine wahre Offenbarung!
Endlich verstehe ich mühelos sämtliche Dialoge und kann die Handlung bis zum Schluss verfolgen, ohne mich ständig frustriert zu fühlen, weil ich wieder was nicht verstanden habe. Und das alles ohne jede Anstrengung.
Das Tolle ist dann auch, dass man zwischendurch den Raum verlassen kann und der Ton mitgeht. Man kann auch in der Küche brutzeln und dabei eine Sendung im Fernsehen verfolgen, ohne dass man was sieht.
Diese Verbesserung erhöht meine Lebensqualität ganz enorm, weil ich doch abends viel vor der Glotze hänge und das jetzt wieder Spaß machen kann, je nachdem, was da zu sehen ist. Vorher hatte ich oft schon gar keine Lust mehr, überhaupt zu gucken wegen der Verstehensprobleme.

Ich finde das einfach super und bin total happy mit dieser tollen Technik. 😊
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 19.11.2022, 17:32:56

Das freut mich @Rispe für Dich! Ich kenne das Problem in der Tat sehr gut. Auch neulich im Videochat habe ich mich gequält, weil der Akku meiner Hörgeräte leer war. Jetzt habe ich meine alten Batteriegeräte wieder hervorgekramt und setze diese ein, sobald der Akku der neueren Geräte den Geist aufgibt. Sie funktionieren noch wunderbar.

Für das Fernsehen habe ich auch die Bluetooth Lösung für mich persönlich, aber Margit kann dann gar nichts hören, weshalb wir uns auch das Oskargerät angeschafft haben, das in einem Vortrag auf seniorentreff.tv erwähnt wurde: Warum Menschen heute Hörgeräte tragen, die noch gut hören können.

Karl

 

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
bei der durchsicht der neuen prospekte hab ich mich heute wieder gewundert, wieso  manche leute, die "normale" nahrungsmittel essen, also kein bio sagen, mit einem geringen einkommen könnte man nicht genug zu essen kaufen.
die sachen sind im angebot so billig, z.b. kiwis stück -,19 , 1 kg kartoffeln -,68, 200g kräuterquark -,65, 1 kg mehl -,70, 15 eier aus bodenhaltung 2,77, 1 kg möhren -,70, daß auch sozialhilfe o.ä. völlig ausreicht.
man könnte also auch einen teil in bioqualität kaufen.

lg
minerva

 

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns heute sehr über das wunderbare wetter gefreut. schon am morgen schien die sonne in unser zimmer und draußen waren minus 6 grad. heute mittag haben wir dann eine große runde durch schkeuditz gedreht und haben nicht gefroren, obwohl wir ja im rollstuhl sitzen und keine bewegung haben.

dann haben wir uns sehr geärgert, weil in unserer straße wegen einer baustelle nur ein schmaler weg auf dem bürgersteig frei war und nicht für rollifahrer*Innen oder zwillingskinderwagen zu nutzen war. es gab aber auch keinen abgesenkten bürgersteig, so dass nur die möglichkeit bestand, ein ganzes stück rückwärts auf einem schmalem gehweg zu fahren und dann mussten wir auf die straße ausweichen. es gibt kein hinweisschild oder eine absperrung.

taralenja1.11. und co
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Globetrotter

Ich habe mich heute darüber gefreut es endlich in die vanGogh Ausstellung geschafft zu haben. Es ist so lange her, das ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal mit offenen Augen geträumt habe.🌻🌻🌻
⭐️⭐️⭐️ starry starry night....
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2022, 17:24:03
Ich freue mich, dass ich den Rosenstöcken im Garten den Winterschnitt antun konnte. Weniger gefreut hat mich dabei, dass ein Dornenästchen sich mir zwischen Hemd und Unterhemd einnistete - und ich das nicht ohne Sticheleien wieder rausnehmen konnte. P.S. Habe Blutgruppe 0+.
Wenn es dir hilft, lasse ich mir gerne was abzapfen! 💉

Simiya
Schorschis Blut
kostbares Gut!

Simiyas Mut
mir gut tut!
Spendest Blut
mit Blue Toot?
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 19.11.2022, 17:49:42

Das interessiert mich jetzt mal, lieber Karl...du weißt ja, dass auch ich ich Hörgeräte habe und nun neue bekomme.

Mein HNO-Arzt hatte mir Hörgeräte mit Akku empfohlen, wenn ich jetzt aber lese, dass du Schwierigkeiten hast, wenn der Akku leer ist, überlege ich schon, ob nicht doch die "alten" mit Batterien ggf. besser sind.

Wie schätzt du das ein, haben denn die Hörgeräte durchweg 100% Leistung? Wird eigentlich der Ladezustand angezeigt?


Kristine


Anzeige