Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 17.11.2022, 14:56:17

Nicht zu glauben, Xalli, wie manche Menschen 'gestrickt' sind. Da muss man sich ja auch nicht wundern, wie es auf unserem Globus im Grossen und Ganzen zu- und hergeht.

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von LisaK
Hallo in die Runde,
ich habe mich heute gefreut, dass mein Mann seine gestrige 4 Impfung mit Biontech gut verkraftet hat. Für Alle, die unter Nebenwirkungen leiden, schicke ich als kl. Aufmunterung dieses alte Lied von Ernst Neger, verbunden mit den besten Genesungswünschen.
Lg. Lisa 🌞kisspng-goose-clip-art-5afdc41c57d394.7006723115265802523597.png
 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.11.2022, 14:34:17

Ein für mich ganz untypischer Spruch, den ich gerade übe: das Glas ist halb voll!
Denn Nebenwirkungen bedeuten doch auch, dass der Stoff auch wirkt, wie er soll!


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Wir waren heute in Erlangen und haben uns über das hübsche Städtchen und seine sehr schönen kleinen Läden gefreut, auch über Infos, die wir gesucht und erhalten haben.

Geärgert haben wir uns über die Deutsche Bahn, die uns verspätet hin gebracht hat und uns auch jetzt bei der Rückfahrt über Frankfurt umleitet. Wir werden erst kurz vor Mitternacht zu Hause sein.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 17.11.2022, 18:28:37

Etwas zum Zeitvertreib, bis Mitternacht ist ja noch ein Stück.   😆Phil.
 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich hatte heute nur Grund zur Freude. Den Zahnarztbesuch habe ich überlebt 😊 und die Grundsteuerreform belastet mich nur mit 4,00 Euro mehr pro Quartal. 
Und außerdem hatten wir heute 31°, lauen Wind und rundherum einen perfekten Tag 🤗.
Bruny


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe

Ich habe mich heute gefreut, weil ich einen wunderbaren Film gesehen habe, der zwar etwas altmodisch und kitschig war, aber herrlich entspannend und eigentlich ein Märchen für Erwachsene.
Das ist dieser Film hier: Mrs. Harris und ein Kleid von Dior, basiert auf einer Novelle von Paul Gallico, den ich vor vielen Jahren auch mal gern gelesen habe, er schreibt wirklich schöne Geschichten
Und Isabelle Huppert, eine ganz große Schauspielerin spielt mit, auch ein Grund für mich, diesen Film zu sehen.
Die Schauspielerin der Hauptrolle kannte ich zwar nicht, aber sie war umwerfend.

Alles in allem: Wer sich einfach mal einspannen möchte, sollte diesen Film gucken, macht Spaß und gute Laune.😉

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 17.11.2022, 18:28:37
Wir waren heute in Erlangen und haben uns über das hübsche Städtchen und seine sehr schönen kleinen Läden gefreut, auch über Infos, die wir gesucht und erhalten haben.

Geärgert haben wir uns über die Deutsche Bahn, die uns verspätet hin gebracht hat und uns auch jetzt bei der Rückfahrt über Frankfurt umleitet. Wir werden erst kurz vor Mitternacht zu Hause sein.

Karl
geschrieben von Karl

Wer hier im Norden öfters mit der Bahn fährt, der hat immer ein Gesprächsthema.
Unpünktlichkeit, Zugausfälle sind schon seit ewigen Jahren hier nicht ungewöhnlich. Eigentlich könnte man sagen, die Regel.
 
Monja.
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 17.11.2022, 20:14:06

Oh, von dem Zugunglück haben wir erst jetzt erfahren. Das erklärt das Durcheinander, wir ärgern uns also nicht mehr über die DB, sondern sind zumindest etwas froh, selber noch mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.

Karl

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, weil ich nach langer suche einen neuen kugelschreiber gefunden habe, der gut aussieht, komplett silber ist, gut schreibt und sehr preiswert war (1,30). es gibt billigere, aber die sind nicht so schön.


lg
minerva

Anzeige