Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, weil das wetter wieder schön war (sonne, trocken, ein paar kl. wolken und noch rel. warm) und ich eine weile draußen rumlaufen und einkaufen konnte und im bioladen wieder leckeres gekauft hab.

gewundert hab ich mich als ich im tv t24 und phoenix nicht mehr bekommen hab. dann ist mir eingefallen, daß hier das kabel-tv umgestellt werden sollte. ich dachte am 25., aber es war am 15., also gestern.
aber nach einem sendersuchlauf war alles wieder da, nur teilweise auf einem anderen platz und ich hab mich gefreut.


lg
minerva
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Florentine

Ich habe mich heute gefreut, dass meine innere Alarmstufe wieder auf Null ist. Da ich weiss, dass mehrere Nachbarn in meiner Strasse den gleichen Anruf hatten, egal wie alt und alleine wohnend oder nicht, war das wohl ein Serienanruf. Alle haben sofort die hiesige Polizei angerufen. Die Telefonnummer konnte nachverfolgt werden. Wir haben  miteinander Kaffee getrunken und freuten uns, wie clever wir waren. Wir haben alle diese Nummer sofort gesperrt. Florentine

margit
margit
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von margit

Ich sitze im Großraumwagen der Bahn und wundere mich darüber, wie eine ältere Dame den ganzen Waggon von Frankfurt bis inzwischen kurz vor Nürnberg pausenlos mit lauten Monologen am Telefon unterhält und an ihrem Leben teilhaben lässt. Sie hat eine bemerkenswerte Kondition.

Margit


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Syka
als Antwort auf margit vom 17.11.2022, 11:48:50

So eine Dame hatte meine Mutter auch im Dreibettzimmer bei der Reha nach ihrer Hüftoperation.

Sie hat die Reha so schnell wie möglich nach ein paar Tagen beendet. Ich wünsche dir noch etwas Durchhaltevermögen, bis du am Ziel deiner Reise bist, Margit.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf margit vom 17.11.2022, 11:48:50
Im ICE gibt's einen Ruhebereich. Das ist sehr angenehm und meine Freude😉. Wäre auch für andere Zugtypen wünschenswert.

​​​​​​Erstaunlich, dass manche Menschen hemmungslos Details aus ihrem Leben erzählen.

Ingrid60 
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute habe ich mich wieder einmal darüber gewundert, dass es tatsächlich Menschen gibt, welche die Natur hassen. Dieses Phänomen gibt es tatsächlich, las oder hörte ich mal irgendwann, irgendwo.
Heute nun las ich in unserer Tageszeitung, dass eine Frau mit Streusalz zwei Hainbuchen zum Absterben bringen wollte. Sie wähnte sich zwar unbeobachtet, konnte jedoch ausfindig gemacht werden. Sie bekam eine 'gesalzene' Busse.


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

Eine Freude, die aber auch getrübt wird: Ich wurde heute morgen zum fünften Mal gegen Corona geimpft, erstmals mit dem angepassten BionTec-Wirkstoff (bisher zweimal AstraZeneca und zweimal Moderna). Aber bereits jetzt schmerzt die Impfstelle richtig fies und ich habe Kopfschmerzen. Ich vermute, das sind bereits Nebenwirkungen, nach nur 6 Stunden...

Dennoch: Die Freude überwiegt.

DW

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2022, 12:38:49
doch die gibt es, wir hatten im Haus eine, sich vornehm wähnende, "Dame",  die goß alle
Grünpflanzen im Treppenhaus mit scharfem Haushaltsreiniger pur.
Leider haben wir sie zu spät entlarvt.

Xalli
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.11.2022, 14:34:17

meine Frau gestern auch, ihr schafft das aber!!!

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.11.2022, 14:34:17
Eine Freude, die aber auch getrübt wird: Ich wurde heute morgen zum fünften Mal gegen Corona geimpft, erstmals mit dem angepassten BionTec-Wirkstoff (bisher zweimal AstraZeneca und zweimal Moderna). Aber bereits jetzt schmerzt die Impfstelle richtig fies und ich habe Kopfschmerzen. Ich vermute, das sind bereits Nebenwirkungen, nach nur 6 Stunden...

Dennoch: Die Freude überwiegt.

DW
...auf dass es nicht noch ausartet, die Freude wachsen kann drück ich dir die Daumen
Xalli

Anzeige