Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von CharlotteSusanne

Ich habe grad gesehen, daß es bald wieder im ST im Adventskalender Türchen
zu öffnen gibt, und freue mich sehr !
C.S.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 15.11.2022, 19:21:29

Wenn ich auf dem Festnetz von Unbekannten angerufen werde, halte ich das Handy bereit, um ein "interessantes" Gespräch aufnehmen zu können - oder gleich auf dem Handy die Nummer 117 einzugeben, damit die Polizei mithören könnte. Bis dato sind aber noch keine Anrufe gekommen, die "polizei-würdig" gewesen wären. Und mit den normalen Werbeanrufern werde ich kurz und bündig fertig.

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich gestern darüber gefreut, dass wir noch eine Fahrradtour unternehmen konnten. Toller Sonnenschein, nicht windig, klare Luft, was will man mehr als Radler?😆😆
Heute ist das leider nicht mehr möglich, wir haben Regenwetter. Darüber bin ich betrübt.
Lieben Gruß von
Jutta


Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2

Obwohl es sachte regnet, bin ich heute um 9 dem Pedelec zur Massage gefahren, sind nur 800 m. Als ich zurück auf mein Gehöft kam, habe ich die letzten Blätter des Kirschbaums fotografiert. Im Hochbeet darunter wächst Gründünger. Der ist gut für die Umwelt, weil er CO2 bindet.
Und heute nschmittag gehe ich noch in die Salzgrotte und kann dort 45 Minuten salzige Luft einatmen. Das ist so, als wenn man einen ganzen Tag an der See ist. Darauf freue ich mich ganz dolle. Allen hier wünsche ich einen schönen Tag. Gruss Zausel220221116_101710.jpg

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
wir ärgern uns, dass es heute und voraussichtlich die nächsten tage auch,  regnet, regnet, regnet. tja, wir haben november, aber mit spazierenfahren wird da vorerst nichts.

taralenja1.11. und co
Syka
Syka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Syka

Ich freue mich, wenn's regnet. Während der heißen trockenen Wochen im Sommer, als die Grasflächen und fast alle Gärten braun wurden ob der Hitze, wurde mir bewusst, wie sehr wir auf den Regen angewiesen sind - seither freue ich mich.
In Italien kämpfen sie immer noch gegen die Trockenheit, in der Poebene und am Gardasee sind die Wasserspiegel immer noch bedrohlich niedrig.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Nur Misere.
Vor einigen Tagen viel mir eine Plombe aus einem Backenzahn.
Ich hatte schon vorher Gegrummels in diesem alten Zahn und machte mich manchmal nachts wach.

Nun heute morgen um 10:30 war der Termin, mein belgischer Zahnarzt schaute sich den Zahn unter grellem Scheinwerferlicht streng an , kein Wunder sagte er der ist ja total lose, na gut dann raus mit dem 70jährigen.

Eppe ist ein wundervoller Arzt, so wie ich mir ein Arzt vorstelle, nicht zimperlich und ein Mann der zur Sache gehen kann.

Zwei Spritzen müssen nun mal rein, alles ist sofort eingeschlafen, die Zunge gleich mit.
Er sagte , es könnte Teile geben, ich sagte macht nichts, legen sie los.

Es wird ein wenig knistern, macht nichts, nur los.
In der Tat, musste er Stück für Stück herausziehen, ich dachte nie daß ein einziger Zahn aus soviele Teile bestehen würde. 

Nach 15 minuten einer gefühlten Stunde 😆 hatte Eppe es geschafft, zeigte mir stolz die zwei Zahnwurzeln. 
Fazit wieder einer weniger im Esszimmer, als Strassenkinder gingen wir nie sehr sorgsam mit den Zähnchen um, es heisst jetzt mit dem Rest des Esszimmers sehr sorgsam umzugehen.
Phil.

 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.11.2022, 13:58:52

Wenn dein "Esszimmer" ansonsten noch gut möbliert ist - dann viel Glück bei den Instandhaltungsmassnahmen!

Es gibt auch Implantate!

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von gitti66

Ich hab mich ein wenig gewundert und auch geärgert.
Hatte einen Zahnarzt Termin, wurde abgesagt weil der Zahnarzt krank war.
Da ich Marcumar nehme und 2 Wurzeln und ein Zahn gezogen werden sollte, hat meine Hausärztin gesagt
Heparin brauch nicht mehr spritzen, soll einfach den INR auf 1,8 reduzieren das hab ich geschafft. Nun lässt der Zahnarzt  ausrichten ohne Absetzung von Marcumar macht er nix, dann soll ich zum Chirurgen gehen. Hausärztin wollte sich mit ihm in Verbindung setzten und da warte ich jetzt auf das Ergebnis. 04a8fb84cedd25fdc89c820f61d0b201.png

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
Habe mich heute gefreut über die nachmittägliche Sendung "Rumäniens wilde Schönheit" in 3sat über 2 Stunden. Man erlebte die imposante Bergwelt, zauberhafte Landschaften und das Kommen und Gehen der Jahreszeiten, wunderschöne Aufnahmen von Tieren aller Arten. Ich konnte dabei bügeln, Plätzchen backen und viel am laptop lesen und schreiben. Ein geruhsamer Tag, da stört das nasse trübe Wetter nicht.
 
craiyon_204305_cat_in_rain__photorealistic.png
                 cat in rain Craiyon

Anzeige