Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Bruny_K vom 09.11.2022, 15:36:48
 Jetzt ist der Baum fast leer aber ca. 50 kg Orangen liegen auf drm Boden und wir konnten keine einzige Orange ernten.
 


wieso liegen die auf dem boden ?

warum habt ihr sie nicht geerntet und verkauft oder verschenkt (z.b. an ein waisenhaus o.ä.) ?


lg
minerva
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf minerva vom 09.11.2022, 17:40:12

Von Citrusmücken angestochene Orangen verkaufen oder verschenken? Die faulen und fallen ab. Sind unbrauchbar und dienen nur noch als Dünger.

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2022, 16:50:26

Die allermeisten von uns sind mit viel Chemie an Obst und Gemüse aufgewachsen, das jetzt zu ändern bringt einen kaum weiter, ausser dass man sich ein scheinbar gutes Gewissen erkauft 

Also über diese Aussage wundere ich mich noch mehr als über minervas (falls es ernst gemeint ist). Ich kaufe Bioprodukte (schaue aber genau hin), aber mehr mit dem Hintergedanken, das damit die Umwelt geschont wird. Die Böden sehen anders aus als hier bei uns, die sind tot.
LG Heidrun

Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 09.11.2022, 17:45:55
Von Citrusmücken angestochene Orangen verkaufen oder verschenken? Die faulen und fallen ab. Sind unbrauchbar und dienen nur noch als Dünger.
Wusste gar nicht, dass es solche Schätzelein gibt! Kann es sein, dass es dann um die Einstichstelle einen weichen Hof gibt und das Fruchtfleisch bitter wird? Solche Früchte hatte ich schon vereinzelt gefunden.

Das wäre ja sowas wie Zwiebelfliege.

Simiya
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2022, 17:49:23

Diese Mücke ist ein ganz fieses Insekt, fast schön anzusehen, von einem schillernden hellen Grün und sticht nicht nur Orangen, sonder auch mich. Worüber ich mich dann sehr ärgere.
Die Frucht fault an der Einstich Quelle und die Orange fängt innen zu faulen an. Letztes Jahr hatten wir riesige Nabelorangen, dicke Schale wenig Frucht. Dieses Jahr wären die Orangen ohnehin sehr klein geblieben und nun haben wir eben keine Ernte.
Minerva wurde ja gebeten einen eigenen Thread zu eröffnen, aber das wollte sie offensichtlich nicht und so freuen, ärgern oder wundern uns eben zweckentfremdet 😉-

Bruny

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von gitti66

Heut hab ich mich geärgert, weil ich nach  einem Udate von Win 11 nicht mehr mein Passwort eingeben konnte, dazu mußte an der Tastatur ein Lämpchen leuchten, das aber nur auf der Feststelltaste leuchtete.
Ein Anruf bei 1 &1 brachte auch kein Ergebnis, die Dame hat mich einfach rausgeschmissen.
Nach ewigem hin und her, hab ichs geschaft man mußte die Nummer (num) drücken und es funktionierte wieder. Auch die TV Programme wieder ein zu richten kostet Nerven. 21336153xs.gif


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Jetzt freue ich mich weil es leicht regnet 😊. Morgen Früh werde ich mich ärgern weil der leichte rote Regen viel Putzeinsatz fordert 😕.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch

Früher soll es mal einen Rattenfänger zu Hameln gegeben haben. Der soll die Kinder der Stadt mit seiner Pfeife ans Ufer eines Flusses gelockt und dort ersäuft haben, weil ihm die Stadt den versprochenen Lohn nicht gab.

Heute sitzt die Ratte in Moskau - und schickt die Kinder des ganzen Landes in die Ukraine in den Tod.

Was mich daran wundert? Dass solches heute noch möglich ist!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 10.11.2022, 07:57:28

mich ärgert das, schorsch, aber wundern tut es mich nicht.
der Mensch ist doch genetisch sozusagen, nur in Äonen von Jahren "zu ändern".

Was mich wirklich wundert, ist, dass die Zeit zwischen 8 und 10 abends mit Mordfilmen gespickt ist, klingelts?

(Nebenbei sind die meisten dieser Filme noch dazu in jeder Hinsicht schlecht gemacht, ein einziger guter Schauspieler pro Mordfilm genügt, um zu Quoten zu kommen, hinter der sich die TV-Sender verstecken.)

grübel😏

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 10.11.2022, 07:57:28
Früher soll es mal einen Rattenfänger zu Hameln gegeben haben. Der soll die Kinder der Stadt mit seiner Pfeife ans Ufer eines Flusses gelockt und dort ersäuft haben, weil ihm die Stadt den versprochenen Lohn nicht gab.

Heute sitzt die Ratte in Moskau - und schickt die Kinder des ganzen Landes in die Ukraine in den Tod.

Was mich daran wundert? Dass solches heute noch möglich ist!

Schorsch,

irgendein kluger Kopf sagte mal, der heutige Mensch sei immer noch der Steinzeitmensch, nur habe er heute Atomwaffen statt Steinschleudern.

LG

DW

 

Anzeige