Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Syka
Syka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2022, 19:58:17

Nachdem im vergangenen Jahr kein einziger Gruselgeist oder dessen Kind hier bei mir geklingelt hat - und das konnte nicht daher kommen, dass ich in den vergangenen Jahren besonders geizig gewesen wäre, ich also im vergangenen Jahr die Süßigkeiten selber essen musste, hab ich's mir diesmal einfach gemacht und nur Schokoladetafeln gekauft. Die kann man immer verschenken, dachte ich.

Nun ist auch wie bei aixois ein ungeahnter Andrang. Da stehe ich jeweils mit einer Tafel Schokolade und bringe sie dazu, einigermaßen gerecht zu teilen. Gut, eine Gruppe hat sich schnell aufgelöst, einer mochte keine Schokolade mehr, 2 Freunde schlossen sich solidarisch an und eine durfte nicht - wegen Laktoseintoleranz.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Syka vom 31.10.2022, 20:10:24

passend dazu (veröffentlicht von @womenover50 

halloweeeeee.JPG

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf aixois vom 31.10.2022, 20:03:06
Nächstes Jahr Sauerland - wäre eine Überlegung wert ...

...das würde ich aber sehr bedauern, es würde mir ja dann dein zauberhafter Bericht
des Halloween Geschehens in deinen heimatlichen Gefilden fehlen

LG.Xalli

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
ich ärgere mich, dass es immer noch nicht möglich ist, in der hausarztpraxis jemand persönlich zu erreichen. jetzt gibt es nur noch eine sprachbox. meine angst, wie es weitergeht, wird immer größer.

taralenja1.11.
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf taralenja1.11. vom 01.11.2022, 09:53:14
ich ärgere mich, dass es immer noch nicht möglich ist, in der hausarztpraxis jemand persönlich zu erreichen. jetzt gibt es nur noch eine sprachbox. meine angst, wie es weitergeht, wird immer größer.

taralenja1.11.
viele Praxen sind nur über die Sprachbox zu erreichen, zu Recht denn ein Patienten
gerechter Ablauf in der Praxis wäre sonst nicht möglich.

Sprich deine "Bedürfnisse" auf die Sprachbox und man wird sich bei dir melden.

Xalli

Nachtrag: zum besseren Verständnis für die Ärzte @taralenja1.11 .....

HausarztJPG.JPGd.O.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Syka vom 31.10.2022, 20:10:24
Nachdem im vergangenen Jahr kein einziger Gruselgeist oder dessen Kind hier bei mir geklingelt hat - und das konnte nicht daher kommen, dass ich in den vergangenen Jahren besonders geizig gewesen wäre, ich also im vergangenen Jahr die Süßigkeiten selber essen musste, hab ich's mir diesmal einfach gemacht und nur Schokoladetafeln gekauft. Die kann man immer verschenken, dachte ich.

Nun ist auch wie bei aixois ein ungeahnter Andrang. Da stehe ich jeweils mit einer Tafel Schokolade und bringe sie dazu, einigermaßen gerecht zu teilen. Gut, eine Gruppe hat sich schnell aufgelöst, einer mochte keine Schokolade mehr, 2 Freunde schlossen sich solidarisch an und eine durfte nicht - wegen Laktoseintoleranz.
geschrieben von Syka

Die letzten Jahre kamen bei mir keine Kinder.
Dieses Jahr war es anders.
Ca. 5 Gruppen Kinder kamen, davon 4 Gruppen an 5-6 Kinder mit Mutter oder Vater.
Die Kinder waren etwa zwischen 2 und 5 Jahre alt.
Süß war ein etwa 2 jähriges Kind. Mutter sagte ihm noch leise vor was es sagen soll.
Mühsam mit mehreren Anläufen sagte es dann "süßes oder saures".
Strahlte danach, daß es schaffte die Worte auszusprechen.
Von der anderen Gruppe waren die Kinder zwischen 8 und 10 Jahre alt.
 
Ich hatte zufällig daran gedacht und eine große Tüte Gummibärchen mit vielen einzelnen kleinen Tüten besorgt. Hat gerade so mit anderen kleinen Süßigkeiten die ich hatte gereicht.
 
Eigentlich halte ich ja von der Bettelei nichts.
War trotzdem schön die strahlenden Kinderaugen zu sehen.
 
Monja.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Das hat mich gewundert .
Grüne Bestattungstrends: Mit dem Sarg-Fahrrad zur letzten Ruhestätte.
In der Hoffnung daß der Verstorbene nicht zu schwer ist.

Siehe Video im Link.   Phil.

QUELLE EURONEWS GRÜNE BESTATTUNG

Nachhaltige Methoden bei der Leichenbestattung liegen im Trend - dieser ökologisch wertvolle Ansatz kommt aus Frankreich: das garantiert abgasfreie Bestattungsfahrrad "Corbicyclette".
Am Lenker sitzt Firmengründerin Isabelle Plumereau. Bei einer Testfahrt durch Paris zieht ihr Gefährt viele Blicke auf sich. Auf Fragen neugieriger Passanten antwortet sie gerne und geduldig. "Genau, Sie haben schon richtig verstanden, das ist ein Corbicyclette." Eine ältere Dame zeigt sich interessiert. "Ah, natürlich. Und es hat eine schöne Farbe!" Plumereau antwortet höflich "Vielen Dank Madame!"

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

gefreut:

die sonne scheint und es ist rel. warm.......... am 1. november.....  😊


lg
minerva
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 01.11.2022, 12:23:31

 sinnvoller wäre vielleicht aber eine Kremierung und dann eine Beisetzung in einer Urne aus Salzbrotteig oder Bambus -  wenngeich die CO2 Belastung durch die Verbrennung nicht unerheblich ist, so ist die Bodenbelastung und die Gefahr für Trinkwasser durch Leichengift usw auch nicht unerheblich.  Und so eine Urne kann man sogar mit der Strassenbahn befördern :-) 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2022, 13:28:03

eine Kremierung und dann eine Beisetzung in einer Urne aus Salzbrotteig oder Bambus -  wenngeich die CO2 Belastung durch die Verbrennung nicht unerheblich ist

Ja, schon.
Bitte nicht erschrecken bei der Lektüre des folgenden Vorschlags:
Dann könnte man die Krematorien doch auch ans Fernwärmenetz anschliessen, oder?

Anzeige