Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2022, 12:43:36

die ist schön und sehr praktisch.  wo kann man die kaufen ?


lg
minerva
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2022, 21:59:35

Nie im Leben Corgy, solltest Du das machen, bekommst Du das Seniorentreff-Verdienstkreuz am Bande! Mir reicht schon ein Sessellift, Feldberg z.B. Natürlich mache ich Wind morgen mit meinem kurzen Hemde😉
Michiko

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, daß es immer noch so warm ist, daß man nicht heizen muß.
und daß sehr viele bäume noch grün sind und viele baumscheiben auch und auf einigen sogar noch sehr schöne und verschiedene und teils sehr  ausgefallene blumen wachsen (guerilla gardening ?).
bis weihnachten ist es ja noch lang hin, da kann es noch genug schneien, damit die kinder schlitten fahren können. hier gibt es nicht allzu weit entfernt auch eine skihalle für die schneelosen zeiten.
und beim einkaufen hab ich wieder ein paar nette leute getroffen und ein paar leckere sachen für`s mittagessen gefunden. 😊


lg
minerva

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2022, 12:43:36

Das ist ja witzig, denn ich habe mich heute über das neue Kurbelradio gefreut, mit dem ich mal versucht habe, mein Smartphone aufzuladen. Es klappte!

DW

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2022, 12:43:36

So eine haben wir auch in schwarz. Hat sogar einen USB-Anschluss, so dass man zur Not sein Smartphone oder Tablet aufladen kann. Funktioniert gut. Wir haben in den vergangenen Wochen die komplette Aussenbeleuchtung unseres Grundstücks samt Haus und Schuppen und Werkstatt auf Solarbetrieb umgestellt. Für eventuelle Blackouts haben wir vorgesorgt, indem wir uns einen solarbetriebenen Generator angeschafft haben. Das Ding arbeitet prima, kann man auch an Feiertagen nutzen, denn im Gegensatz zu Generatoren, die mit fossilen Brennstoffen angetrieben werden, arbeitet dieser vollkommen lautlos. Man muss nur darauf achten, dass die Solarpaneele immer Richtung Sonne ausgerichtet sind. Wenn wir nicht einschätzen können, wie das Wetter wird, stellen wir das Gerät samt Paneele in den Wintergarten und öffnen die Beschattung. Dann fällt von oben immer volles Sonnenlicht, oder wenn Wolken vorbeiziehen, eben nicht ganz so viel Helligkeit auf die Paneele und das Laden dauert eben etwas länger. Mit der Stromertrag kann ich z.B. meinen Kühlschrank 3 Tage laufen lassen. Er hat Anschlüsse für Schukostecker, USB-Stecker, Autobatterie u.a. Gruss Zausel2

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Xalli vom 29.10.2022, 12:53:40
... 24°C - und sowas vier Tage vor Allerheiligen! Da hatten wir manchmal schon Schnee....

LG barbarakary

Wir auch, liebe @barbarkary, sogar noch vor vier oder fünf Jahren...

LG

DW
...nichts ist so schlecht für irgendwas ist es gut, wir brauchen noch nicht heizen 😅

LG.Xalli

Oh... Wir heizen bereits seit Mitte September (Kaminofen). Und wir sind keine Leute, die schnell und heftig frieren. Uns genügen 18 Grad im Wohnzimmer, aber DIE müssen sein. Hier im äußersten Osten Bayerns ist es recht kalt, und der Winter dauert 6 Monate...



LG

DW

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 29.10.2022, 13:49:40

Was habt Ihr nur immer mit der weissen weihnacht? 😊
Laut der meteorologischen Definition von "weißer Weihnachtgab es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den vergangenen 120 Jahren in Deutschland nur sechs Mal mehr oder weniger flächendeckend weiße Weihnachten über drei Tage hinweg: Und zwar in den Jahren 1906, 1917, 1962, 1969, 1981 und 2010

und ich erinnere mich, dass wir immer erst ab Mitte Januar so richtig viel Schnee hatten

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2

Eine Freundin schrieb mir vor zwei Stunden per Whatsapp, dass ein Maulwurf auf dem Friedhof unsere Gräber aufgewühlt und die Pflanzen ausgebuddelt hat. Ich bin gleich hingeradelt, ist nur 500 m entfernt, und tatsächlich, der Bursche hat ganze Arbeit geleistet. Die Grabstellen, die vollständig mit Stein abgedeckt sind oder eine steinerne Umrandung haben, hat er umrundet, aber unsere beiden Grabstellen haben keine Umrandung und auch keinen großen Stein. Das hat er ausgenutzt und hat nicht rundherum gewühlt, sondern hat sich quer durch geackert. Ich habe meine schöne Heide erst mal wieder neu eingepflanzt und bin richtig ins Schwitzen geraten, denn auch hier ist es heute warm wie an einem schönen Tag im Mai. Irgendwann erlebe ich es noch, dass ich meinen Geburtstag Ende November draussen im Garten feiern kann. Jedenfalls spielt das Wetter uns richtig in die Karten, denn wir brauchen nicht heizen und sparen somit jede Menge CO2. Hurra. Gruss Zausel2

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2022, 14:42:21
 1962,
 

ja und genau da hab ich es ganz bewußt erlebt und u.a. auch einige male in kaufhäusern und bei verwandten lieder wie white christmas usw. gehört und im tv filme mit weihnachten im schnee gesehen.  das prägt. 😊


lg
minerva
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.10.2022, 14:40:54
... 24°C - und sowas vier Tage vor Allerheiligen! Da hatten wir manchmal schon Schnee....

LG barbarakary

Wir auch, liebe @barbarkary, sogar noch vor vier oder fünf Jahren...

LG

DW
...nichts ist so schlecht für irgendwas ist es gut, wir brauchen noch nicht heizen 😅

LG.Xalli

Oh... Wir heizen bereits seit Mitte September (Kaminofen). Und wir sind keine Leute, die schnell und heftig frieren. Uns genügen 18 Grad im Wohnzimmer, aber DIE müssen sein. Hier im äußersten Osten Bayerns ist es recht kalt, und der Winter dauert 6 Monate...



LG

DW
Das tut mir leid für euch was die Kosten anbelangt, doch ihr habt die Natur sicher spuknah,
außer eurem Garten. Natur/Wald kann ich weder zu Fuß, noch Öffis erreichen, wohne aber in
einem gut begrüntem Stadtteil, richtig kalt unter Null wird es hier selten und meist kurz.

LG.Xalli

 

Anzeige