Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch

Ich habe mich gefreut, weil mein geheimer Freund Reini mich heute Nacht wieder mal schnuppernd ge- und besucht hat.

Leider konnte ich das Datum nicht aktualisieren.

Fuchs, nachts, schnuppernd, Gif.GIF
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.10.2022, 17:13:03
Das ist lieb.
Musst ihm ein Leckerli hinlegen: halbes Huhn, Steak oder so was. Der bringt dann noch viiiiiele Kumpels mit!

Simiya
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

seit einer stunde freu ich mich, weil ich trotz allem meinen beruf, der mir viel spaß macht, noch ausüben kann und jetzt auch noch weil ich im schönen rheinland wohne.

auf 3sat war gerade ein bericht über einen ort in indien, in dem es immer irrsinnig viel regnet, die leute mit harter arbeit nur wenige cent verdienen und die kinder zur schule 2 std. zu fuß laufen müssen (eine strecke) .
https://de.wikipedia.org/wiki/Cherrapunji
und jetzt über menschen in einer gegend, in der es extrem trocken ist und 50 grad im schatten. 

dagegen lebt man hier wie im paradies.


lg
minerva

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2022, 17:19:31

Wir wohnen nahe am Wald. Da sind solche Besuche mit oder ohne Leckerli obligatorisch. Einmal erwischte ich eine Fähe (Mutter) mitsamt ihren 3 Welpen. Sie hat offenbar ihren Jungen das nächtliche "Jagdrevier" gezeigt.

Ich habe übrigens vor etwa 2 Jahren einen Film zusammengestellt. "Hauptperson" war eine Katze, die lieber in meinen Bohnenstecken hausen wollte, als bei der ihr vom Schicksal vorbestimmten Familie. In diesem Film kommen all die Tiere vor, die uns nächtens besuchen kommen.

Juro
Juro
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Juro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2022, 17:09:53

Wir hatten einen großen Garten mit reichlich tragenden Obstbäumen. Lageräpfel waren die unbeschädigten Exemplare, die kamen auf den Dachboden in Strohlagen. Je nach Sorte waren die ab November bis April essbar. Die angedrückten oder wurmstichigen wurden zu Kompott verarbeitet, Wozu gibt es Messer zum Ausschneiden und Putzen. Auch eingeweckt für den Hausgebrauch wurde davon, als Apfelstücke, oder als Kuchenäpfel. 
Vieles ging an zwei Händler in der Stadt. Die sortierten nach A- Klasse und nach C-Klasse. Meist musste er nichts wieder ins Lager räumen. Keiner war sich zu fein, auszuschneiden. Es war billig.
Wenn ein richtiges Pflaumenjahr war, standen die in großen Stiegen vor dem Laden, die Tüte kostete 1 oder 2 Pfennig in eine alte Konservendose, ansonsten stand: "Bitte mitnehmen" an dem Obst.
Tolles Essen für Kinder: Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Zucker und Zimt. Wer kein Rapsöl hatte, hat Leinöl zum Braten genommen, dann wussten alle Kinder, wo man was zu essen bekam.
Juro

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
Wunder gibt es immer wieder, täglich, man muß sie nur sehen bzw. entsprechend selbst so einstufen, nicht wahr?🌅

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Juro
als Antwort auf vivienne vom 28.10.2022, 13:59:54

Hallo Vivienne und Enya,
ich wollte ja nur schreiben, worüber ich mich wundere usw. und wollte keinem in den Thread grätschen. Aber der Drops mit § 130 ist erst mal gelutscht und es geht nun seinen Weg, Wenn ihr aber der Meinung seid, dass wir über die demokratische Qualität (was für eine blöde Formulierung) unserer Parteien diskutieren sollten, könnt ihr ja mal eine neue Sparte aufmachen. Aber man sollte dann als Eintrittskarte in diese Diskussion Schild und Keule nicht vergessen. Das möchte ich nicht verantworten.
Aber danke, dass ihr an dem Thema interessiert seid. Vielleicht sehen wir uns dazu in einem späteren Thread wieder.
Juro

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.10.2022, 17:13:03

Als wir noch im Nordschwarzwald wohnten, wunderten wir uns immer, dass die "Draussen-Decke"
unserer Schäferhündin immer auf das unbebaute Nachbargrundstück verschleppt worden war.
Das tat ein wunderschöner Fuchs, der sich wohl irgendwie in unsere Jolly verliebt hatte.
Jolly schlief gerne mit dem Rücken an unserer Haustüre und eines Nachts sah ich, dass der Fuchs das gleiche tat - nur von aussen.
Ein verhindertes Liebespaar?

poldy
poldy
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von poldy

Ja liebe Mitglieder,
ich bin nun schon seit vielen Jahren hier im ST. doch auf dieser Seite habe ich die ganzen Jahre nicht sehr viel berichtet, doch aber gerade freue ich mich auf die reichhaltige Ernte unserer ganzen Bio-Produkte.

Schönen Abend allen wünscht poldy
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Am Wochenende wollen wir ins Sauerland und nach unseren 2 Ferienhäuschen schauen und ausserdem hat mich mein Sohn daran erinnert, dass ich dort oben noch eine Wette einzulösen habe, die ich gegen ihn verloren habe. Das war im Mai und ich hatte gehofft, er hätte das längst vergessen, schliesslich ist inzwischen so viel passiert. Ja Pustekuchen! Per Video auf Whatsapp erinnerte er mich heute schelmisch und unerbittlich daran, dass wir ja am Sonntag ein Date in Winterberg, ich soll mir ja bequeme Sachen anziehen und Asureden gibt es nicht, es sei denn, der Wind ist zu stark -  ansonsten fürht kein Weg vorbei am Astenkick - was das ist? Schaut her - es ist die zweitlängste Zipline Europas, und ich weiss noch nicht, ob ich im Sitzen oder so in Flugposition da herunter soll oder ob ich überhaupt -  weigere ich mich, wird es teuer, denn dann muss ich 5 Leute zum Abendessen beim Lieblibgs-Inder unserer Familie dort oben einladen . Nun hoffe ich auf Euch, dass Ihr alle ordebntlich Wind macht am Sonntag ab 11h, damit ich nicht fliegen muss. Danke 
 


Anzeige