Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko

Ich freue mich sogar sehr, dass auch in diesem Jahr in Berlin das Festival of lights stattfindet. In diesem Jahr ist das vielleicht noch ein bisschen wichtiger als sonst. Es war und ist ein herausforderndes Jahr. Gerade in solch schwierigen Zeiten ist es oft die Kunst, aus der Menschen Kraft schöpfen. Kraft, um große Herausforderungen zu meistern, von denen so einige vor uns stehen. Deshalb ist es wichtig, in dieser Zeit großer Unsicherheiten vielen Menschen mit einer Lichtkunst Momente des Innehaltens und der Freude zu schenken. Vom 7. - 16. Oktober zwischen 19.0 und 23.0 h werden Gebäude und Plätze und Skulpturen pulsierend in vielen Farben beleuchtet. Mit einer einzigartigen Lichtkunst voller Vielfalt, Innovation und Leuchtkraft, erschaffen vom Team des Festivals, in Zusammenarbeit mit renommierten Künstlerinnen und Künstlern aus vielen Ländern.

Die Alte Bibliothek, "Kommode" genannt, auf dem BebelplatzIMG_3575.JPG

Der Berliner Dom
dom.jpg
2 eigene Fotos festival of lights 2019

inni
inni
Mitglied

geschrieben von inni
als Antwort auf olga64 vom 11.10.2022, 19:09:57

Liebe @Olga! Habe vor einer Woche Coronaimpfung, Grippeimpfung und Pneumokokkenpneumonieimpfung auf einmal erhalten, keinerlei Probleme, hatte keine Nebenwirkungen,Die Impfungen wurden in einem Impfcentrum angeboten und ich habe Vertrauen in unser Gesundheitssystem, würden sie nicht so anbieten wenn es Problematisch wäre.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf inni vom 11.10.2022, 22:18:44
Liebe @Olga! Habe vor einer Woche Coronaimpfung, Grippeimpfung und Pneumokokkenpneumonieimpfung auf einmal erhalten, keinerlei Probleme, hatte keine Nebenwirkungen,Die Impfungen wurden in einem Impfcentrum angeboten und ich habe Vertrauen in unser Gesundheitssystem, würden sie nicht so anbieten wenn es Problematisch wäre.
geschrieben von inni
Danke liebe Inni. Ich habe auch vollstes Vertrauen in unserer GEsundheitssystem und natürlich in meine langjährigen Ärzte meines Vertrauens.
Gegen Pneumokokken wurde ich vor knapp zwei Jahren geimpft; die "hält " ja länger.
Grippe war nun fällig nach einem Jahr und bei Corona habe ich noch ca 1Monat Zeit, bis die 6 Monate seit der 4. Impfung vorüber sind.
Deshalb habe ich so entschieden - sollten sich die Infektionszahlen bei uns aber weiter in die Höhe bewegen, werde ich diesen Termin für November einfach um einige Tage/Wochen nach vorne verlegen lassen. Das ist in meinerArztpraxis kein Problem.
In einem Impfzentrum war ich nie, weil es im März 2020 bei meiner ersten Corona-Impfung schon möglich war, diese vom Arzt seines Vertrauens zu erhalten. Darüber war ich damals sehr froh und bin es bis heute. Alles Gute und bleiben Sie gesund! LG Olga

Anzeige

inni
inni
Mitglied

geschrieben von inni
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2022, 16:34:14

Coronaimpfungen wurden bei uns nur in Impfcentren durchgeführt, die Hausärzte hatten damit nichts zu tun. Es ist das erstemal dass auch ander Impfung dort angeboten wurden. Ich hatte noch nie eine Grippe und daher auch nie eine Grippeimpfung bekommen aber mit dem Alter ist das immunsystem auch nicht mehr das was es mal war und da alles in einem Abwasch ging nahm ich es mit. ich finde es dumm wenn man die Möglichkeit sich zu schützen nicht wahrnimmt.In Dänemark hat die Impfbereitschaft jedenfalls nicht abgenommen.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Gefreut habe ich mich heute, als ich entdeckt habe, dass Margits Vortrag über "Sex und Liebe im alten Rom" inzwischen über 10.000x angesehen wurde.

Insbesondere bemerkenswert ist dies, weil sich die Zugriffszahlen nur ganz allmählich entwickelt und dann erst nach Monaten ohne jede Eigenwerbung stetig beschleunigt haben:

Bildschirmfoto 2022-10-13 um 09.03.14.png
Die Zugriffszahlen werden also weiter steigen. Manchmal lohnt sich die Mühe doch, die wir investieren.

Karl
val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Michiko vom 11.10.2022, 19:55:17

Schön, dass du sozusagen 'an Ort und Stelle' bist, liebe @Michiko - ich war vor ein paar Jahren bei dem Lichterfest von Lyon und wollte anfangs nicht mit, weil das immer vom 8.bis 12. Dezember geht, aber es war dann ein einziger Traum, und ich bin froh, dass mit war.
Gruss Val

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich freue mich darüber, dass mein Mann dank seines ehrenamtlichen Engagements bei der Tafel eine Nebenbeschäftigung hat, die altgewohnte berufliche Fertigkeiten erfordert.
Er hat offensichtlich Spass und verspürt 'ne ganze Menge an Motivation.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich freue mich darüber, dass der Seniorentreff offensichtlich in der "weiten Welt" angekommen ist - und mit Interesse geguckt wird.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias

Aus aktuellem Anlass:
Mich ärgern zunehmend mehr, die Sprachführungen von Banken, Versicherungen und ähnlichen Unternehmen am Telephon und darüber hinaus die Beobachtung – dass Menschen welche sich daran zu gewöhnen scheinen, sich ihrer Würde entledigen.
Falls sich tatsächlich irgendwann ein Mensch am anderen Ende der Leitung melden sollte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er sich darüber wundert, wenn er auf seine Ansage:
„Mein Name ist Annalena Bachelmeier-Knödel, was kann ich für sie tun?“
keine Antwort erfährt; falls ihn ein alter Mensch versucht hat zu erreichen.

Dies angesprochen heißt die Erwiderung meist: „Aber das ist doch überall so, Bias!“
Meine Antwort: „Ja – eben!“

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Und ich freue mich, dass es meinen kleinen Flugsauriern gut geht und sie sich bei mir wohlfühlen.

Wellis_2022_10_13.jpg

Drachenmutter

Anzeige