Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2022, 19:54:06
Es ist auch alles geschrieben. Phil.
Nun bist du sauer.... Okay, ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben.
Freu dich an deinem Eyco und habt Spass miteinander!
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2022, 19:59:57

Warum sollte ich sauer sein, es ist alles gesagt 😉
Das Video sollte ja nur als Beispiel dienen.Es ist einfach nur die Basis. Ich werde jetzt bestimmt nicht die Frau im Video zurechtweisen wollen. 😊Es ist alles geschrieben. Phil.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

Dann isses ja gut und auch in diesem Fall alles gesagt! 😊

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf taralenja1.11. vom 10.10.2022, 19:56:51
Deine guten Nachrichten freuen mich sehr, liebe Taralenja.

Du weißt schon: das Licht am Ende....

Einen schönen Restabend und eine gute Nacht wünsche ich dir

Ingrid60 6-8619-055_600x600.jpg......bei deinen nächsten Schritten

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2022, 19:51:48
Danke... Ja, das ist es, was Schäferhund Halter sehen wollen...
Was will die Trainerin denn bezwecken? Sie hat doch schon die volle Aufmerksamkeit ihres Chico!
Und da fällt ihr nichts Kreativeres ein als diese sturen und monotonen Freifolge Übungen?
geschrieben von Enya

An dem Video kann ich nichts verwerfliches sehen. Der Hund wird nicht an der Leine gezerrt (eventuell mit Stachelhalsband 😖), er läuft frei und wirkt auch nicht eingeschüchtert.Das sind normale Übungen, vielleicht trainiert sie für eine Prüfung.  Man weiß ja auch nicht was sie sonst noch mit ihrem Hund unternimmt. Vielleicht Mantrailing (Personensuche) da muß der Hund dann  seinen Willen durchsetzen.

Wenn man bedenkt daß diese Rasse bis zu zwei Meter hoch , ohne weiteres springen kann.
Geduld, Geduld 😃Phil.

Das sind heute aber schräge Kletterwände, das schaffen die meisten Hunde. Früher waren es gerade Wände, wo sie hochkletterten und auf der anderen Seite meistens sprangen. Das war in meinen Augen Gift für die Gelenke 😖.
LG Heidrun

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Heidrun11 vom 10.10.2022, 23:05:51

Wenn man bedenkt daß diese Rasse bis zu zwei Meter hoch , ohne weiteres springen kann.
Geduld, Geduld 😃Phil.

Das sind heute aber schräge Kletterwände, das schaffen die meisten Hunde. Früher waren es gerade Wände, wo sie hochkletterten und auf der anderen Seite meistens sprangen. Das war in meinen Augen Gift für die Gelenke 😖.
LG Heidrun

Liebe Heidrun, der belgische Malinois wird gezielt bei der Polizei oder Armee eingesetzt  wo sie enorme Leistungen absolvieren.
Meine Hunde mussten immer nur das Sofa rauf und herunterspringen und das wird auch so bleiben, auch für Eyco, 😆Wenn ich ihm das Springen bei bringen würde ,dann wäre er über die Pforte, besonders wenn eine Katze seinen Weg kreuzen würde. Nein er wird ein lieber Junge bleiben. 😉Phil.

20221008_160626393_iOS.jpg

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich freue mich, dass wir die Grippeimpfung erhalten haben (obwohl es mir nicht wirklich gut geht, ich fühle mich schon nach knapp 4 Stunden nach der Impfung "grippig"; meine Frau spürt nichts) und ich freue mich, für Mitte November einen Termin zur Corona-Impfung mit dem modifizierten Wirkstoff  bekommen zu haben.

DW

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Heidrun11 vom 10.10.2022, 23:05:51

An dem Video kann ich nichts verwerfliches sehen. Der Hund wird nicht an der Leine gezerrt (eventuell mit Stachelhalsband 😖), er läuft frei und wirkt auch nicht eingeschüchtert.

Verwerflich? Nö, habe ich auch nicht gemeint.
Aber zwischen dem klassischen Unterordnungstraining (trainieren mit Leinenzug oder gar aversiven Hilfsmitteln lasse ich jetzt mal ganz aussen vor) und einer kreativen modernen Hundeerziehung, die speziell auf den individuellen Hund eingeht, liegen dennoch Welten.

Selbstverständlich absolvieren Diensthunde im weitesten Sinne ein hartes, mitunter grausames Training,
aber das ist doch hier nicht das Thema, @pschroed. Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ich denke, dass wir hier über Hunde in Privathand sprechen.

Und wenn dein Eyco nur den Sprung aufs Sofa übt - okay 😉 Enya beherrscht  diesen Sprung zwar in Perfektion, darf aber nicht aufs Sofa oder ins Bett.
Ausnahme: morgens gibt es Schmuseeinheiten, zu denen sie nur mit den Vorderpfoten zu mir ins Bett darf.
Fast nicht zu glauben, wie lang so ein Hund dabei werden kann...!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2022, 13:02:33

Und wenn dein Eyco nur den Sprung aufs Sofa übt - okay 😉 Enya beherrscht  diesen Sprung zwar in Perfektion, darf aber nicht aufs Sofa oder ins Bett.
Ausnahme: morgens gibt es Schmuseeinheiten, zu denen sie nur mit den Vorderpfoten zu mir ins Bett darf.
Fast nicht zu glauben, wie lang so ein Hund dabei werden kann...!

geschrieben von Enya
Ins Bett niemals, aber Sofa schon. Phil.
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2022, 13:02:33

Enya, mir ging es nur um das Video 😊. Da ich die Hundeführerin und den Hund nicht kenne, sehe ich nichts negatives, denn beide scheinen doch Freude daran zu haben. Auch ich habe immer ein Hundesport /  Hobby gesucht das mir und meinen Hunden Freude machte 😊. Auch in der Gemeinschaft / Treffen mit anderen Hundebesitzern 😊.
Jetzt habe ich nicht mehr die Zeit dazu und suche deshalb gemeinsam mit meinen Hunden die Freude / Spaß in der Natur  😄.
LG Heidrun

Anzeige