Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Du auch?
Und ich dachte, das gut aussehende, alte Mädchen wollte ausschließlich mich mit ihrer Zuwendung auszeichnen.
Eine Mail von der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs, mit der ich voriges Jahr Kontakt mit der Bitte um einen Anhörungstermin aufgenommen hatte. Jetzt wird mir ein Termin in Aussicht gestellt, nachdem ich in den vergangenen Monaten krankheitsbedingt nicht konnte.
Verwunderung, Erleichterung, Freude: es ist nicht mehr wichtig. Der innere Drang, die Organisation, in der ich aufgewachsen bin, zur Verantwortung zu ziehen, hat sich in Luft aufgelöst.
Das fühlt sich sehr gut an.
zunächst, die SZ feiert, seltsam, 77 Jahre SZ.
Das Gesamtpaket, für Verehrer der SZ vielleicht interessant, kostet heute, etwa ein Pfund schwer, nur 3.5 Euro.
Die SZ feiert sich selbst mit viel Eigenbeiträgen und auch Werbung.
Ich hatte mal die Erstausgabe als Kopie, ich kenne die ganzen Veränderungen und den Kampf, den Printmedien gegen die IT führen müssen, sich aber auch ihrer bedienen.
Ich sag mal, fällt unter "wundern".
Heute kam mein neuer Fernseher - ein sehr chices Teil.
Der nette Fachmann, der mir diesen verkaufte, machte die meist selbsterklärende Installation und Einweisung. Da ich mir vorher schon aus dem Netz die Fernbedienung ausdruckte und die Erklärung der einzelnen Tasten, hatte ich auch etwas Vorwissen und konnte mit meiner Frageliste dem Fachmann so richtig schön auf die Nerven gehen.
Packte der aber gut und bestätigte mir auch,dass ich über gutes Wissen verfügen würde.
Der Mann weiss, wovon er spricht: der hat viele, verwitwete KundInnen im Augustinum. Dort machten solche Arbeiten früher die Ehemänner, die tragischerweise oft schon verstorben sind und wenn dann kein Sohn oder Tochter vorhanden sind, die sich auskennen, gibt es Probleme.
Ich verblieb mit meinem Fernsehmann so,dass ich mich bei Problemen melden kann und werde - aber nicht bei jedem einzeln auftretenden, sondern wieder sammeln werde.
Vorläufig läuft es gut und ich freue mich sehr darüber, dass ich diese Entscheidung so getroffen habe. Olga
taralenja1.11.
Mich hat heute sehr berührt, dass die Reise von @Jutta nach Nova Scotia ihren Anfang genommen hat, um die sterbenskranke Majorie zu besuchen. Ein tolle Idee und ein Unternehmen, das nicht alle Tage stattfindet, zeigt es doch eine schöne Verbundenheit. Ich vermute, hervorgegangen aus anfänglich virtuellen Kontakten. Vor zwei Jahren, als ich hier ankam, las ich noch viel von Majorie, sah mir gerne ihre Fotos an, sie erzählte von ihrer ehemaligen Farm, von ihren Hunden, von ihrem verstorbenen Ehemann und wie viel ihr das alles bedeutet hat. Und nun ist sie schon lange sehr krank und es ist einfach wunderbar, dass sie Besuch von Jutta aus der Schweiz bekommt, die auch die vielen vielen Grüße der ST-Freundinnen und Freunde aus der Heimat persönlich überbringt.
Oh, das ist wirklich wunderbar und auch ergreifend. Ich "kenne"einige der Damen aus dem Ponyhof ja nur vom stillen Mitlesen. Wusste gar nicht ,dass Marjorie so krank ist und finde es schon auch als Bestätigung für dieses Forum, wieviel Menschlichkeit und auch tiefe Freundschaft sich auch auf dieser Ebene entwickeln kann. Darüber werde ich heute sicher noch lange nachdenken. Danke für den Bericht, Michiko. Olga
Liebe Michiko so ist es, ich schliesse mich deinen Sätzen an. Phil.
ich habe mich geärgert, dass es neuerdings statt butter margarine zum abendbrot gibt und butter nur morgens. und jetzt soll es morgens nur noch ein stück butter geben und ein bisschen margarine.
und in den letzten zwei tagen gab es gar kein aufstrich zum abendbrot. das ärgert mich total.
ich esse so schon keine wurst und ansonsten nur frischkäse.
taralenja1.11.
Bekommt ihr dann nur Brot mit Margarine?
LG Heidrun
das heim kann da gar nichts dafür (außer bei dem versehen an den beiden abenden ohne margarine), der preis für eine person pro tag , dass die pflegekasse zur verfügung stellt, liegt bei ungefähr 5,30 euro. davon müssen drei mahlzeiten bezahlt werden und dass bei dieses neuen preisen.
taralenja1.11.