Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Heidrun11 vom 23.09.2022, 11:19:55

Das ist leider kein Einzelfall Heidrun und nicht wenige Kinder und Jugendliche bleiben auf der Strecke.
Wir haben uns ja schon häufiger darüber ausgetauscht.
Ich bin so froh, dass mein Enkel es nun auf dem Berufskolleg gut angetroffen hat.

Ich bin jedoch verwundert, dass Eure Schule ausgerechnet das 10te Schuljahr hängen lässt. Ich meine mich zu erinnern, dass den Abschlussklassen besondere Berücksichtigung zusteht. Eine Nachfrage beim Schulamt könnte da vielleicht weiterhelfen.
LG
Mareike

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Welch ein Armutszeugnis für unser Land, das es nicht einmal mehr genug Lehrer oder Lehrerinnen aufbringen kann. Da kann man nur schwarz sehen für die Zukunft. Hier gab es im letzten Jahr einen Aufruf, man möge sich doch bereit erklären, Nachhilfeunterricht  online zu geben. Zusammen mit 2 Nachbarn haben wir uns da zur Verfügung gestellt und den kostenlosen Service auch Andererseits wird man sofort von kommerziellen Nachhilfeunterrichts auch in einem Eltern/Schülerportal angeboten. Unter den ersten, die sich da meldeten, war die Chefin einer Agentur für Nachhilfeunterricht, die uns beschimpfte, weil wir ihren Mitarbeitern ( die sich ja dafür bezahlen ließen) den Job wegnehmen .. nicht zu fassen. Hat uns aber nicht abgehalten. 

Ich freue mich hier im Forum über die eingekehrte Harmonie und Freundlichkeit ! Es sprüht ja geradezu von herzlichen Dialogen. Ist das schön. Und alle halten sich dran.

Heute kommt meine Tochter und wird ein paar Tage mal wieder bei "Mutsch" wohnen, denn ihr Verlobter wurde gestern mit akutem Blinddarm ins Krankenhaus gebracht - große Aufregung, zum Glück waren beide in der Arbeitsstelle, als das passierte und so wurde schnell und richtig durch das Personal dort gehandelt. Nicht auszudenken, wenn die beiden allein zuhause gewesen wären. Bedingt durch ihre Behinderung können sie einen solchen Ernstfall dann vielleicht doch nicht richtig einschätzen. So bin ich ganz froh, mein "kleines Mädchen" hier zu haben und wir haben schon beschossen, ein "Weiberwochenende" zu machen -  gleichbedeutend mit den halben Tag Semino Rossi und Giovanni Zarella hören (ihre Lieblingssänger ...HILFE) , Apfelkuchen backen, Hundeparty mit Deko feiern und vor dem TV kuscheln, und Popcorn knabbern, wenn wir uns kitschige Liebesfime ansehen, das wird schön. 

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2022, 12:35:26

......beste Freundin ist schön, aber die eigene Tochter ist noch viel, viel schöner für diese Vorhaben. 💜

Viele innige Momente für euch beide, liebe Corgy💕

Grüßle
Caya

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Ich habe von diesem Problem neulich mal gehört und man kann eigentlich nur entsetzt sein. Das man allerdings die Abschlussklassen nicht unterrichtet, ist ja echt unglaublich.

Der Lehrermangel ist jetzt schon angekommen und man fragt sich, wie soll das jetzt und zukünftig behoben werden...Quereinsteiger kann nicht die Lösung sein, jemanden zu "zwingen", geht nicht also kann das doch nur bedeuten, den Lehrerberuf sehr viel lukrativer zu gestalten. Wie sonst wird man diesem Problem sonst gerecht?

Meine Exschwiegertochter hatte auch vor Jahren angefangen, diese Berufsrichtung einzuschlagen, hat aber nach 2 Jahren alles hingeschmissen und sich ganz anders orientiert.

Es kann auch nicht sein, dass Eltern eine Art Ersatzlehrer werden!

Kristine

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

Lehrermangel kenne ich seit ich selbst Schülerin war. (Mehr als 40 Schüler in den Klassen)
Zuerst waren keine Lehrer und keine Mittel da.
Jahre später, nachdem halbe Abi Klassen ins Lehrerstudium gelockt worden waren,
gab es für deren Beschäftigung nach den Examina keine Mittel, aber dafür angeblich Lehrer im Überfluss.
Nun gibt es wieder einmal keine Lehrer mehr.... und Mittel? Wahrscheinlich auch nicht.

Ich nehme mal an, dass das Karussel wieder neu anfährt.
Weil man in den zuständigen Ministerien ja eigentlich nur zu berücksichtigen hat, welche
Schülerzahlen zu erwarten sind...

Ärgerlich... mehr als das. Insbesondere, wenn man in Betracht zieht, welcher Nachholbedarf in puncto Bildung allein durch die Corona Maßnahmen entstanden ist.

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Ich habe mich darüber gewundert,
dass heute schon wieder Freitag ist.

Mir geht das alles viel zu schnell.....
Wer kann das anhalten?

Gefreut hat mich, dass schon oder immer wieder die Sonne scheint.

Geärgert, dass ich erst ab 16 Uhr raus kann, der Handwerker braucht so lang....

Aber immerhin, ich habe noch die Vorfreude darauf, lach......

LG Lorena 

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich heute sehr gefreut, dass es zwar heute morgen recht frisch war bei meinem ausflug, dafür herrlich die sonne schien.

außerdem habe ich mich riesig gefreut, dass ich am sonntag zu einer vernisage in eine kleine galerie auf einem alten stillgelegten friedhof fahren kann und dieses mal auch hineinkomme. sonst war die tür für rollstuhlfahrerInnen zugestellt. ich hatte das mal der stadtverwaltung mitgeteilt, dass ich nicht nur einmal nicht hinein konnte und die stadt bewirtschaftet das gebäude. nun klappt es und die freude ist groß.

taralenja1.11.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Die Suche nach dem jungen Bergsteiger aus Niedersachsen, der in Berchtesgaden verunglückte und nach dem nun einige Tage die Bergwacht und auch die Bundeswehr suchten, wurde nun eingestellt. Das erschüttert mich sehr ,weil dann davon ausgegangen werden kann, dass irgendwann diese Leiche zufällig gefunden wird.
In seinem Rucksack, der gefunden wurde, war übrigens ein Laptop. Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum man so ein Equipment auf Hochgebirgstouren, die man allein macht, mitnimmt - leider war auch dieses nicht aufschlussreich für die Suche nach dem Vermissten.
Ich fühle mit den Angehörigen, die vor Ort sind und nun mit diesem grausamen Schicksal fertigwerden müssen. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, weil die Massage, die ich heute genießen durfte, ganz besonders gut getan hat, weil meine Füße wieder schön sind und meine Haare gut aussehen.
Und dann freue mich noch, dass mir 2 Paar Schuhe nachgelaufen sind und unbedingt mit mir nach Hause wollten. 
😊🤗

Vor einer Woche hatten wir anläßlich unseres 20. Kennenlerntages einen Ausflug geplant, den wir dann aber nicht machen konnten, weil wir beide mit Corona flachlagen. Gestern endlich wieder negativ getestet und wir konnten den Ausflug heute bei schönstem Wetter nachholen. Das war toll, eine große Ausfahrt nach Oberbayern, Kochel am See. 

Das hat mich heute besonders gefreut. 😊

Anzeige